PSN Code für Battlefield 1943 und nun mail von ebay bekommen ?!?

sauter89

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2009
Beiträge
1.304
Reaktionspunkte
0
Erstmal nen schönen Tag liebe GZler :bigsmile:

Also ich habe mir vorgestern einen PSN Code für BF1943 von ebay.co.uk geholt.
Der Verkäufer wohnt in Irland und hatte 15 positive Bewertungen, soweit sogut.
Für den Code wollte er 3,90 jedoch konnte man per "Preis vorschlagen" Funktion nochmal den Preis etwas drücken.
Also gekauft, per PayPal bezahlt, ne Stunde später den Code bekommen und gleich ins PSN und den Code eingegeben, funktioniert alles prima.

Jedoch bekam ich nun heute morgen ne rot markierte Mail von eBay indem sie mir schreiben, dass diese Auktion gegen ihre Rechtevorlage verstoßen hätte und darum entfernt wurde.

Meine Frage wäre dazu jetzt folgende: ist es möglich dass ich einen nicht-offiziellen PSN code gekauft habe und die Auktion deshalb geschlossen wurde?
Oder liegt es ganz einfach daran, dass eBay einfach nicht will dass digitale Codes auf ihrer Seite verkauft werden ?

Gibt es nicht-offizielle PSN codes überhaupt?

Ich habe einfach Angst um meinen PSN Account und möchte nicht dass er wegen einer solchen Aktion gesperrt wird :)

PS: Der code wurde vom PSN ganz normal als Promotion-Code angenommen.
Danach konnte ich das Spiel + eine 6kb große Activation Datei downloaden.
 
Nunja da es auch PSN Codes zum Guthaben aufladen bei Ebay gibt und ich da noch nie so ne mail bekommen habe denke ich eher das es daran liegt das es EA nicht gerne sieht das die Codes der Limited Edition von BF3 (Von nix anderem wird es der Verkäufer haben),
verkauft werden und so Potenzielle Kunden im Store ihnen durch die Lappen gehen.

Ein anderer Grund fällt mir nicht ein
 
Ich glaube auch, dass es nur darum geht.

Mir ist mal was Ähnliches mit einer Killer 7 Auktion passiert.
Die hatte ich gewonnen (eine 18er Auktion auf eBay.de) und dann keine Benachrichtigung mit Kontaktdaten erhalten. Dann hat man mir mitgeteilt, dass die Auktion gegen Regeln verstoße und ich sie nicht zu erfüllen hätte (Zahlung etc.). Ich hätte sie aber gerne erfüllt, nur war sie nicht mehr auffindbar, ich hatte sie nicht richtig markiert, aus "meine Käufe" war sie verschwunden, und an den Namen des Versteigerers konnte ich mich auch nicht erinnern, ich hätte das auch gerne noch abseits von eBay durchgezogen und ihn dann nochmals separat kontaktiert. Naja, bin auch anders drangekommen.

Wenn Du das Thema bereits korrekt abgewickelt hast, sollte alles ok sein. Da brauchst Du Dir keinen Vorwurf machen zu lassen. Oder vielleicht hat eBay eine neue Policy, nach der solche Codes oder "Ingame items" nicht vertickt werden dürfen. Vermutlich hat irgendeiner von den großen eine Generalverfügung dagegen erlassen, und eBay geht jetzt die Muffe.
 
Zurück