• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Archetype

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Vielleicht hat es der eine oder andere bereits gesehen. Auf YouTube gibt es mit Archetype einen Sci-Fi Kurzfilm von Effekte-Veteran Aaron Sims. Dieser war unter anderem für die Spezialeffekte zu Krieg der Welten und Men in Black verantwortlich. Auch wenn der Kurzfilm nur 7 Minuten lang ist, wird Archetype bereits als neues District-9 gefeiert. Der Erfolg ließ nun auch die Studios aufhorchen. Fox-Studios und Produzent John Davis (I Robot) planen eine Kinoversion. Die Regie soll Aaaron Sims übernehmen.

Story: In einem Verhör mit seinem Entwickler muss ein drei Meter großer Kampfroboter erklären, wieso er eine Mission falsch ausgeführt hat und besteht darauf als besorgter Familienvater akzeptiert zu werden.

Hier gibts den Kurzfilm
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=KB53H3-qOWk

Naja eigentlich sind es ja nicht mal fünf Minuten. :bigsmile:

Aber eigentlich ein ganz netter Kurzfilm. Könnte beinahe schon als langer Trailer durchgehen ;)

kann mi schon gut vorstellen das so etwas mal von Hollywood verfilmt wird aber ich denke so wie momentan die Filme sin werden es Storytechnisch nicht mehr als diese fünf Minuten werden. :knockout: und der rest wird dann mit entgleisten Zügen, einstürzenden Hochhäusern und explodierenden Robotern aufgefüllt.

Aber vielleicht überrascht mich Hollywood ja mal wieder mit einen guten SF Film denn das würde mir sehr gefallen. Hoffe ja dieses Jahr das Prometheus richtig gut wird.

Zurück