• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Arcania: Gothic 4: Systemanforderungen erhöht

Ich zock diesen entschärften und humorlosen Abklatsch der Gothic-Reihe eh nicht, aber es ist schon ein Ding, dass selbst der gute alte Core 2 Duo e6600 nicht mehr ausreichen soll, obwohl die Grafik alles andere als einen Quantensprung darstellt.

Also das finde ich jetzt schon ziemlich krass im Vergleich zu den letztgenannten Systemanforderungen. Während ich vorher fast die empfohlenen Anforderungen erreichte, steh ich jetzt schon an der Grenze des minimalen mit meinem Gerät O_o bzw. sogar leicht darunter. Na toll...
Ganz glauben kann ich es irgendwie nicht, dass sich das plötzlich so stark geändert hat...

Jetzt kann ich nur noch auf einen gelungenen XBOX 360 Port hoffen. Immerhin machte die XBOX 360 Version in den Videos bisher einen ganz ordentlichen Eindruck. Zumindest einen weitaus besseren, als der Risen Port.

Min. 2 GB Memory? Da mache ichmir um die Konsolen Version aber dann schon sehr Sorgen. Wie soll es dann möglich sein mit nur ca 300-400 MB auszukommen, respektive sogar nur 256 MB bei der PS3? Da muss ja irgendwas ziemlach massiv runtergeschraubt werden. Hoffen wir mal dass es nicht so schlimm wie in Risen sein wird.

Die empfohlenen Anforderungen vieler Games finde ich sowieso oft unglaubwürdig und zu hoch angesetzt...nicht jeder braucht 8x QSAA und 16X AF + sonstige, grafische Angebereien. Ich wette mit ner 5770/GTX260 und nem Sockel 775 Quad-/Dualcore lässt sich das Game auch auf hoch/sehr hoch zocken, womit die meisten zufrieden wären...Aber der grottige Risen-Port letztes Jahr und Piranha Bytes´ hardwaretechnisches (spielerisch sowieso) Gothic-3-Debakel deuten andererseits schon auf leichte Anzeichen von technischen Unzulänglichkeiten der Entwickler, womit die ganz nette G4-Engine letztendlich mehr Hardware in Anspruch nehmen würde, als es bei einer optimalen Anpassung der Fall wäre.

hab grad gesehen, dass der Entwickler von Gothic 4 Spellbound ist...daher erübrigt sich mein Gedankengang vom vorherigen Post.

maddog1207
Das kann man nicht wirklich mit Risen und Gothic 3 vergleichen. Für Arcania: Gothic ist schließlich ein anderer Entwickler und eine andere Engine verantwortlich.

gz777
Den Speicher von PC und Konsolen kann man nicht miteinander vergleichen. Konsolen benötigen für dasselbe Ergebnis deutlich weniger Speicher.

"Also das finde ich jetzt schon ziemlich krass im Vergleich zu den letztgenannten Systemanforderungen."

Ziemlich krass...trifft es genau. WTF?! O_O Das sind unmenschliche Systemanforderungen. -.-

@ All die scheiße Labbern^^

Nr1. Entwickler sind Spellbound nicht PB...
Nr2. Mann brauch kein Anti alasing x16 + bla bla mann brauch auch keine sichtweite von 400% oder so... man muss das game einfach nur sollange einstellen bis es leuft !!!

Ps: Die Ps3 und Xbox Können 10 mal schneller und einfacher rechnen wie ein pc weil dort nur 1-4 prozesse ausgeführt werden und keine 50 und das is etwas was die konsolen noch so gut macht troz schlechtem grafikchip oder wenig RAM

Ps: besitze PC und PS3... Pc= 2GB RAM geforce 9800gtx+ dual core2.1 GhZ und ich habe keine bedenken das es ned laufen wird also macht euch nicht nass....

Achja hab ich Vergessen bin auf das game gespannt freu mich drauf und denke es wird super wie alle gothic teile... wer teil 3 wegn bugs ned zocken konnte commyunity patch 1.73 drauf und alles ist gut PEACE

Höher dürfen sie wirklich nicht sein, dann reicht meiner auch nicht mehr.
Ich erfülle gerade so das Maximum, das heisst, nächstes Jahr wieder aufstocken:(
Kein Spiel was bisher solche Horroranforderungen brauchte und dann wird es mit 100prozentiger Garantie wieder verbuggt sein und die leibe Community darf es dann wieder heile machen.

also ... hatte des spiel vorbestellt ... un wieder zurpckgezogen die bestellung nachdem ich des game auf der gamescom angespielt hatte...

also kanns echt ned weiter empfehlen bin von diesem spiel überhaupt nicht überzugt hat auf mich alles so hölzern un leer gewirkt null atmosphäre in des spiel kein gothic gefühl ...

aber jeder sollte sich sein eingenes bild machen kanns echt nur jedem empfehlen es vorher iwo mal anzuspielen bevor ihr es euch kauft

Zurück