• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Arcania: Gothic 4: Genauer Termin für das RPG

Meine erwartungen sind verdammt niedrig. Der letzte Gameplay Trailer war echt einfach nur grottig. Das sah nicht mehr wie ein Gothic aus sondern wie ein billiges MMO. Wenn das so bleibt, zock ich lieber nochma Risen statt "Gothic 4"

Also schlimmer als Risen kann es nicht werden.

na ja, so schlecht fand ich das bisher gezeigte eigentlich nicht, aber es kommt
darauf an ob sie es auch vernünftig umsetzten
können, besonders auf den Konsolen, da war
Risen ja wirklich grottig!

Risen war sicher nicht grottig. Aber es war eine Stagnation. Vorschuss-Symphatien haben Jowood und ihre Programmierer-Söldner von mir auf keinen Fall. Abwarten.

Also im Gegensatz zu der Pc Version fand
ich die Xbox 360 Version schon ziemlich grottig. Es ist zwar im Kern das gleiche, aber es wurde extrem schlecht
umgesetzt, so das von einem eigentlich relativ
gutem Spiel nicht mehr viel übrig geblieben ist.

Hoffentlich wirds gut.
Die Konsolenumsetzungen waren der Grund, warum ich ein "Risen" im Regal habe stehen lassen. Dafür hatte ich eine Menge Spaß an "Divinity 2" und inzwischen auch "Venetica", welches mir ebenfalls sehr gut gefallen hat. Dann kommt im Herbst wenigstens wieder Nachschub mit Gothic 4 und natürlich dem Add-On zu "Divinity 2".

Ich werde mich im Oktober wohl für Fallout: New Vegas entscheiden. Arcania: Gothic 4 leg ich mir dann irgendwann gebraucht zu, oder wen es im Preis gefallen ist, sofern die Konsolenverson besser als Risen ausfällt.

Also mir hat Risen (am PC) extrem gut gefallen. Piranha Bytes hat nichts riskiert, aber auch nichts falsch gemacht. Würde mich über einen Nachfolger (oder ein Addon) sehr freuen.

Über Gothic 4 kann man noch nicht viel sagen. Die Videos sahen nicht besonders gut aus, aber das muss ja nicht heißen, dass daraus nichts werden muss.

Freu mich auf das Spiel ganz besonders, da mir die letzten Spellbound-Spiele sehr gut gefallen haben. Ich gehe von einem Überraschungshit aus, von Verkaufszahlen und Bewertung aus.

Zurück