• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Arcania: Gothic 4: gamescom Trailer zeigt Gameplay

Schaut für mich so aus als wenn der Namenlose Held zu irrgend einem hässlichen Demon wird...schrääääg =/

Ich habe Arcania angespielt. Zivilisten konnte man nicht attackieren, die NPCs hatten eine Gothic-untypische eher höfliche, Märchen-hafte Ausdrucksweise.

So funktioniert die Serie nicht. Ich hatte befürchtet, dass das neue Team dem Spiel den Zahn ziehen wird und genau das ist offensichtlich passiert. Meiner Meinung nach ein Kandidat für eine 70%-Wertung. Nette Grafik, einigermassen erhaltenes Look & Feel, aber deutlich entschärft und (zumindest in der Demo) uninteressant, langatmig und platt inszeniert.

Zivilisten können nicht abgeschlachtet werden, die NPCs sind viel zu höflich ... das kann nix werden. Sch**ß Spiel. Soviel ist sicher ...

Find nur ich es komisch, das ein Spiel als scheiße empfunden wird, wenn man NPCs nicht abschlachten kann?

Bananatree
Beide Kommentare beziehen sich nicht nur auf das abschlachten von NPCs. Es geht viel mehr darum, das der neue Teil nicht das beliebte Gothic Feeling zu bieten scheint. Elemente, durch die sich die Serie bisher auszeichnete, wurden einfach entfernt oder geändert.

Nun ja, Sunshine_XXL verurteilt das Spiel, weil man keine Leute sinnfrei abschlachten kann, und generell seh ich hier keine wirklich andere Kritik. Natürlich wird dadurch das Freiheitsgefühl eingeschränkt, aber dass Mancher das ganze Spiel nur deswegen nicht mag halte ich für ziemlich übertrieben.

Ich hab Gothic 1 und 2 gezockt. Als der 3. Teil rauskam war ich mit Oblivion beschäftigt und hab nur negatives gelesen. Bis auf ein paar Ausnahmen die meinten das Game sei geil. Jetzt hab ich seit ca. 1-2 Jahren Gothic3 hier rumliegen und es immer noch nicht angezockt...und von Arcania hab ich auch nur negatives gelesen. 4 Players war z.B. alles andere als begeistert und vergab ein "Ausreichend" beim Preview...mal abwarten. Vor allem soll Risen 2 ja auch erscheinen (nicht dass ich den 1. angezockt hätte, das kommt noch) und das könnte ja auch eine gute Alternative sein, falls Arcania doch floppen sollte...

Zurück