• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Arbeitsspeicher: Preise werden wohl noch weiter ansteigen

A

AntonioFunes

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Arbeitsspeicher: Preise werden wohl noch weiter ansteigen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Arbeitsspeicher: Preise werden wohl noch weiter ansteigen

Dieser Gottverdammte PC Markt ist doch verflucht. Zur Hölle damit.

Zum Glück hab ich Ende 16 auf 64Gb hochgestuft :)

Die sind aber eher für Profianwender interessant. Mein 3 oder 4 Jahre alter Intel Xeon E3 1230V3 beherscht auch Hyperthrading und hat gerade mal 230€ gekostet.

8 richtige Kerne in einer 1000€ CPU bringt für Gamerauch nicht merklich mehr als eine für CPU für 400€.

So en I7 8700K is doch zum zocken so aktuell das Beste oder irre ich mich.

64Gig Ram???

Was machst du damit???

Ich tippe mal auf Bild- oder Videoverarbeitung, da Absalom ein Hobbyfotograf ist :)

2016 für den richtigen Weg entschieden :D

3D Rendering, Modelling und Fotografie :)
NAtürlich "braucht"man das nicht.
ICh hatte aber die Möglichkeit und hab es halt getan :D

So langsam dreht sich das Spiel und die PC Masterrace beneidet die Konsoleros aufgrund der verbauten Hardware für den Preis :D

Ich habe da ja meine eigene Verschwörungstheorie ;)

Siehe unter anderem: http://www.pcgames.de/RAM-Hardware-...ise-China-untersucht-Kartellverdacht-1246823/

Die steigenden Preise und die verhältnismäßig stagnierende Leistung betreffen ja vor allem dem Consumer-Bereich. Wir bewegen uns auf eine Zeit zu, in der Rechenleistung durchaus auch etwas mit Wohlstand und Macht zu tun hat. Stichworte: Blockchain und KI.

Ich kann mir vorstellen, dass es Einfluss nehmende Interessen gibt, die Privathaushalte klein zu halten. Endgeräte werden ja seit dem Aufkommen der Tablets eher als Empfänger von Inhalten designt (Cloud-Lösungen, Apps).

Mit Angebot und Nachfrage hat es jedenfalls nur bedingt was zu tun. PCs waren ja nicht mehr gerade hoch nachgefragt, nachdem die i7 Generation etabliert war. Auch wenn die Komponenten in anderen Endgeräten eingesetzt werden, erklärt das (Grafikkartenboom wegen Bitcoin ausgenommen) nicht, was preislich auf dem PC-Markt passiert.

Zurück