• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Apple: Steve Jobs tritt zurück

Apple Aktien sind schon um 5% gefallen.

@sinalco87
Die Leistungen von Steve Jobs anerkennen aber nicht die Leistungen von Apple anerkennen...??? -.-

just frickin epic xD

Du versüßt mir den Tag immer wieder :3

sinalco87 ich hab dich letztes mal nur aus Jucks und Langeweile geärgert.
Dich auf deine Fehler hinzuweisen war die Sahne, dass du hier wieder damit anfängst ist dagegen die Kirsche oben drauf xD

Nimms locker ;)

@ sinalco
während man auf dem pc noch im DOS rumhackte, pflegte der geneigte macintosh nutzer schon lange den genuß von windows. revolutionär genug für dich?!

@ taperave
klar hat der nen pc, wie soll er sich sonst ein bild vom stand der konkurrenz machen.

@King Nintendo hat folgendes geschrieben:

Und woher gab es die Idee zu GUI-OS?? Hier wurde genau wie bei MP3-Player, APP-Store usw. usf. verfahren. Sie haben den Trend der Zeit erkannt aber die Idee und auch die Umsetzung haben andere davor gemacht^^

@topic

Hoffe Steve schafft die Krankheit zu besiegen. Er kämpft schon so lange und ich hoffe einfach weil er solange schon kämpft, dass er sie besiegt. Ich drücke ihm die Daumen^^

was ändert dies jetzt an DOS und Windows?
bzw. welches betriebsystem hatte vor mac os windows?

@krankheit
neue leber, schon mal bauchspeicheldrüsenkrebs, hört sich gar nicht gut an.

King Nintendo hat folgendes geschrieben:

was ändert dies jetzt an DOS und Windows?

Weil du von Revolution redest!! Revolution hat der Erfinder(Butler Lampson) des GUI's(Xerox Alto) gemacht und sie haben nur den Trend gesetzt/fortgesetzt!! Das wollte ich dir nur aufzeigen. Aber ehrlich gesagt sollten wir hier in dieser News solche Unterhaltungen lassen :D Finde es irgendwie Geschmacklos(bereue es jetzt schon, dass ich hier so Respektlos bin/war)^^

lampson in allen ehren.
er hatte also die zündende idee, und führte windows im betriebssystem für personal computer ein?
http://de.wikipedia.org/wiki/Xerox_Alto
so gesehen ist auch dos eine grafische benutzeroberfläche.

warum jetzt ein rumgesimpel über computer respektlos sein soll verstehe ich nicht. okay, ich bin nur ein nutzer, kann mich trotzdem an mac os erinnern, und fand dies im vergleich mit ms damals durchaus revolutionär.

@King Nintendo

Zum Thema "Respektlos": Im Topic geht es darum, dass Steve durch seine schwere Krankheit mit der Arbeit bei Apple aufgehört hat. Daher sollte man wohl eher auf das eingehen als diese dummen Streitereien.

Zu Punkt GUI: Hast wohl nicht verstanden was es wohl ist? DOS ist ein Kommandozeilensystem!! Also kein GUI und schau dir in deinem geposteten Link was da so steht. Oder soll ich es hier zitieren?? Gebe dir hier den Hinweis wo du lesen solltest: ab hier wird ess spannend :"Die erste kommerzielle Verwendung einer GUI erfolgte ....." Da hast du deine Antwort und die Bestätigung zu meiner Aussage. Eigentlich hast du selbst mit dem Link dir deine Aussagen/Fragen beantwortet.

wünschen wir doch einfach mal gute besserung!

mfg
sam

Steve Jobs hat damals mit Apple parallel zu Tramiel (Commodore) die PC-Revolution eingeleitet - und er ist bis heute erfolgreich im Buisness. Den Respekt muss man ihm zollen.

Man kann Apple schon als Revolutionär betrachten.

Durch ihre unfassbare Massentauglichkeit (WEIT mehr als Nintendo mit der Wii) im Bereich der Handys haben sie den Weg von den Tasten-Handys hin zu den Touch-Handys geebnet.
Das wäre ohne Apple nicht halb so schnell gegangen.

Genau so ist es bei den Tablets. Kein Mensch wollte die Teile haben und plötzlich kommt eines von Apple, ist es ein Millionen-Seller.

Und im Falle des Iphones kann man schon sagen, dass Apple die mobile Revolution eingeleitet hat.
Mit dem Release des Iphones sind plötzlich kleine Kinder, Hausfrauen und Rentner unterwegs ständig im Internet gesurft. Das war vorher eher was für Freaks oder eben zumindest Nerds.

Auch Android wäre heute ohne Apple sicher nicht so weit verbreitet.

@Fairplay:

Beim lesen der Kommentare und genauerem Betrachten des/der "Fotos" bin ich der Überzeugung, das ist ein Fake. Allein die Waden sind unnatürlich dünn, der Bart sieht seltsam aus, ausserdem bezweifle ich doch sehr, das Steve es zulassen würde, sich so knipsen zu lassen. Das is geshoppt!

Zurück