• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Apple: Rekord-Umsatz & -Gewinn

War abzusehen! Jedem das seine, mir gefällt einfach Apple nicht und ich bin mit Android rundum zufrieden! Allerdings musste ich doch leicht schmunzeln, als ich vor 1,2 Tagen eine News auf einer Seite gelesen hatte, dass in 3 Jahren Windows Phone das iOS überholen würde... ^^ Da traue ich dann doch Apple wesentlich mehr zu ;)

Ich habe alle wichtigen Konsolen, einen 3DS und ein älteres Handy zum telefonieren.
Brauche ich da wirklich noch mehr "Spielkram"?

Naja, andere haben dafür keinen 3DS, keine Konsolen, aber dafür ein neues Smartphone (egal ob iPhone oder Android).
Also verstehe ich jetzt deine Intention nicht.

Das ist echt pervers :D Im einem Quartal ein Gewinn von 13Milliarden^^ Also kein Umsatz sondern Gewinn :D Das ist echt ne Hausmarke

Kaum zu glauben wenn man bedenkt, dass Apple in den 90ern kurz vor der Insolvenz stand.

Kein Wunder bei der unzurechnungsfähigen Fan-Gemeinde ;-) Die Produkte von Apple sind maßlos überteuert, doch dank dem Image sind die Kunden bereit, für den Markennamen dann den doppelten Preis zu bezahlen.

Das iPhone 4S kostet unter 200 Dollar in der Herstellung und wird umgerechnet für 1.000 Dollar verkauft, nächstes Jahr ist es schon wieder veraltet.

Dieses Resourcen verschwendende Massenkonsum dieser Wegwerf-Elektronik ist ein globaler Schaden, ähnlich der Automobilindustrie.

McDaniel-77

Ich weiß ja nicht wie es anderen geht, aber mir fällt hier eins sofort auf:

Bei 46 Milliarden Umsatz 13 Milliarden Gewinn... Man verbessere mich, wenn ich falsch liege, aber 30% vom Umsatz als Gewinn kommt mir etwas hoch vor. Mal als Vergleich: Bei HTC waren es gerade mal 15% vom Umsatz und bei Samsung um die 10%.

Nicht, dass ich es irgend einer Firma übel nehmen würde, wenn sie ihren Gewinn optimiert bis zum Abwinken, aber bei solchen Zahlen komme ich einfach nicht über den Gedanken hinweg, dass Apple nicht nur "leicht überteuerte", sondern "vollkommen überteuerte" Produkte verkauft.

Schade, es gab mal ne Zeit, da stand Apple für etwas Besonderes. Ich erwähne es immer wieder gerne: Ich stand vor ner halben Ewigkeit auf der Musikmesse mal vor einem frisch veröffentlichen und hochgezüchteten G4, für den Otto-Normal-Vebraucher unbezahlbar, aber aus dem Staunen über die Leistung dieser Kiste kam ich kaum noch raus.

Apple ist nunmal eine Lifestyle-Marke und sie haben es wirklich geschafft schlechtere Ware als die Konkurrenz zu einem höheren Preis auf den Markt zu werfen und diesen auch noch wie blöd zu verkaufen. Dem Marketing-Team (und vor allem Steve Jobs) muss man da schon Respekt zollen. Und solange es Käufer gibt die nur auf den Namen schaun beim Einkauf solang gibts auch solche überteuerten Produkte.

ich bin übrigens ein stolzer Apple-Verweigerer :D Noch nie ein Apple Produkt besessen und habs auch nicht vor :D Früher hab ich mal an einem Apple IIe gearbeitet, falls den noch wer kennt, das ist aber auch schon das Einzige was ich mit apple bisher gemacht hab. Ansonsten ess ich die nur :D

Zurück