Apple iPhone: Wachsende Konkurrenz für DS und PSP

@ Choci

Was mich am Ipod als aller erstes nervt, ist die zwingende Anbindung an scheiss Itunes.
Ausserdem ist er Klangmässig eher im Mittelfeld anzusiedeln.
Und halt extrem teuer.
Genau wie übrigens das Iphone. Das wird nie in Konkurrenz zu DS oder PSP stehen, weil das Teil 900 Euro kostet.
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

und solange mein ngage problemlos funzt kommt mir eh kein anderes handy ins haus. ;)

--------------------
Dito. Und wenn es mal den Geist aufgibt, kaufe ich eh wieder ein neues N-Gage:D

Ich hab übrigens immer meine PSP dabei und nutze das Teil auch generell zum Musikhören. Super praktisch :)
 
Das Problem am iPhone ist eben, dass es noch zu teuer ist und man an Verträge gefesselt wird. Wenn man das Dingen ganz einfach kaufen könnte wie einen DS oder eine PSP, dann würde der Druck für Nintendo und Sony sichtlich größer...
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

"ipod ist im mp3player bereich nur schlechtes mittelmaß."


nachdem ich schon mehrere mp3-player hatte, ist der ipod der erste, mit dem ich rundrum zufrieden bin-

wie kommst du da auf schlechtes mittelmaß? begründung?


@topic:

das iphone ist für mich nicht weiter interessant, für musik tut's mein 30GB ipod vollkommen.

und solange mein ngage problemlos funzt kommt mir eh kein anderes handy ins haus. ;)



ipods sind klanglich einfach mies. und dadrauf sollte es bei nem mp3player ankommen.
schon mal nen iaudio7 oder gar noch bessere produkte gehört? es sind wirklich welten.
 
>ipods sind klanglich einfach mies. und dadrauf >sollte es bei nem mp3player ankommen.
>schon mal nen iaudio7 oder gar noch bessere >produkte gehört? es sind wirklich welten.

Naja, bei MP3 als Audioquelle ist es doch müssig, über solche Nuancen zu diskuteren... Oder hast Du alles Lossless?
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

>ipods sind klanglich einfach mies. und dadrauf >sollte es bei nem mp3player ankommen.

>schon mal nen iaudio7 oder gar noch bessere >produkte gehört? es sind wirklich welten.


Naja, bei MP3 als Audioquelle ist es doch müssig, über solche Nuancen zu diskuteren... Oder hast Du alles Lossless?


ordentlich gerippte mp3s haben heutzutage ne sehr sehr ordentliche quali und dazu kommt noch das, was der player draus macht.
es sind wie gesagt keine nuancen. es sind defintiv welten. selbst für laien
 
Neben dem Player kommt es vor allem auch auf vernünftige Kopf bzw. Ohrhörer an, gerade in dem Bereich trennt sich nämlich oft schon die Spreu vom Weizen. Wer an seinen Billigplayer einmal vernünftige Ohrhörer anstöpselt, der wird oft schon überrascht sein zu was das Teil doch noch im Stande sein kann.

Gerade die Ohrhörer die z.B. dem Ipod beiliegen sind nicht gerade für ihre herausragenden Klangeigenschaften bekannt.

Ansonsten muss ich persönlich sagen das ich den Samsung YP-R1 sehr gut finde. Den hat ein Kumpel von mir und die Klangeigenschaften sind meiner Meinung nach sehr gut. Auch die Zusatzfunktionen stehen einem iPod kaum in etwas nach und was ich persönlich als großen Vorteil erachte ist die Tatsache das man nicht von der Itunes Software abhängig ist.

So wird der Player von jedem gängigen Gerät als Wechseldatenträger erkannt und das ist etwas auf das ich ungerne verzichten würde.
 
da können die apple veteranen sagen was sie wollen, von wegen ´´ das teil ist einfach geil´´
wow wieder mal das argument eines kommerziellabhängigen, kulturell verwahrlosten Durschnitssmenschen. sachlich gesehen sollte bei einem technischen gerät immer die Funktionalität und die Leistung im einklang mit dem preis stehen ( preis /leistungs verhältniss) dies stimmt bei apple Produkten objektiv gesehen einfach nicht. Man zahlt ein vielfaches mehr nur für design,name und profilation, aber was nützt mir das schicke aussehen eines ipods, wenn ich ihn eh meistens in der Hosentasche trage. das es vergleichbare Produkte von selber Qualität zum teil deutlich preiswerter gibt, interessiert anscheinend keinen. aber beim ipod ist eben das apfelzeichendrauf...gekauft...peinlich.
viele die ein iphone haben, besitzen gleichzeitig noch ein anderes telefon, begründung´´ mit dem iphone zu telefonieren ist so teuer´´ frage: hat man euch allen in den kopf gefurzt? das kann doch nicht im sinne des erfinders sein!
 
@lex 18 hat folgendes geschrieben:

viele die ein iphone haben, besitzen gleichzeitig noch ein anderes telefon, begründung´´ mit dem iphone zu telefonieren ist so teuer´´ frage: hat man euch allen in den kopf gefurzt? das kann doch nicht im sinne des erfinders sein!


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Nö, aber im Sinne derer die sich für Unsummen die Exklusivrechte für die Vermarktung dieses überteuerten Hypeproduktes gesichert haben. ;)
 
Zurück