Wer hat eigentlich diesen Blödsinn in die Welt gesetzt?!? Ok, Browserspiele und "Handygames" sind vll. gerade ein Trend und werden es wohl auch länger so bleiben, aber das dadurch die Konsolen aussterben sollen? Klar, wenn alle HC-Gamer an einem ApfelSpieleEHEC-Virus sterben, kann ichs mir vll. vorstellen, aber sonst. Solche iPad/iPhone/usw.-Spiele sind vll. gut für die Mittagspause oder zum Kacken und ähnlichem, aber sonst werden diese ja kaum gespielt, also aus sicht eines Gamers. Zum zocken hat man nunmal eine Konsole, PC oder Handheld!
Ich glaube nicht das M$ und/oder Sony sich dieses Geschäft entgehen lassen und keine Konsole mehr produzieren werden. Ne, dafür gibts einfach viel zu viele Zocker auf dieser Welt die genügend ansprüche haben um sowas kaufen zu wollen! Bei Nintendo bin ich da inzwischen nimmer sicher und ziemlich skeptisch. Und zu einem Cloud-System wie OnLive sag ich nur "PSPgo" - auch wenn die Idee nicht schlecht ist, wie z.B. eine Monatliche gebühr von etwa 50 und du kannst zocken was du willst und je nach dem wie oft ein Spiel gezockt wird, dementsprechent verdient der Entwickler. Ist aber nur Wunschdenken und wirds wohl auch bleiben.
Somit sag ich zum Topic: NUR BULLSHIT!