Antialiasing geht nicht mehr mit der ATI Radeon HD 4670 !!!

D

dead93head

Guest
Hey Leute ,

Ich habe schon seit längerer Zeit die ATI Radeon HD 4670 und bin bis jetzt immer sehr zufrieden gewesehn.

Nur das einzigste Problem ist,dass bei einigen Spielen Grafik fehler auftauchen sobald Antialiasing angestellt ist undzwar sehr auffälige.

Besonders bei Bäumen .... z.b in Far Cry 2.

Sobald Antialiasing an ist sind die Blätter von den Bäumen große Vierecke UND ich habe MEHR FPS als wen Antialiasing aus ist. Und das sieht natürlich doof aus ^^

Woran könnte das liegen ? Hatt einer von euch ne Ahnnung ?

Mein System:

Win XP SP3
Intel Pentium Dual-Core CPU E5200 2 x 3.20GHz
3GB Ram
ATI Radeon HD 4670

Danke schonmal im Vorraus

Also damals bei meiner 7900 hatte ich ein änliches problem, je länger ich gezockt habe desto mehr ... ich nenn es mal "Polygonverkantungen", hatte. der Fehler liess sich auf eine Defecte Shader - Einheit zurückführen, kann mir gut vorstellen das bei deiner Graka auch was Fratze ist...

[Edit1:]
Versuch auch einfach mal alle verschiedenen Treiber versionen (kann helfen muss aber nicht...)

[Edit2:]
Kannst du vielleicht mal nen Screen von dem Spiel Hochladen?

Das ist jetzt etwas seltsam.

Den gerade als ich die Einstellung geändert habe habe ich nicht mehr den fehler mit den Bäumen und ich hab nicht mal was gemacht :P

Naja ich schätze mal das Problem hatt sich bei mir von alleine gelöst :D

Trozdem danke ^^

dead93head

Ums nochmal zu spezifizieren... Eventuell musst du über unterschiedliche Wege gehen. Bei ATI ist es in extrem vielen Fällen einfach besser AA und AF über den Treiber zu aktvieren anstatt es vom Spiel steuern zu lassen.

Einfach im Kontrollzentrum vom Catalyst ein Profil für Far Cry 2 anlegen und die entsprechenden Einstellungen vornehmen ;)

Best Regards

Eins ^^

Zurück