Anthem: Erste Tests online - so wertet die internationale Presse

Ne Meta von 62 ist schon heftig. Das es keine 90 hat, war mir klar, hätte trotzdem auf 80 +/- 5 getippt
 
Frag mich eh warum EA nicht versteht das manche Firmennamen schon für eine Erwartungshaltung sorgen.

Gründet doch einfach ein neues (vllt virtuelles) Studio.
Nennt es Glatzkopf 88 und lasst es Anthem entwickeln.

Das Studio kann sogar die selben Räume und Personen nutzen, aber man bekommt den Gedanken „Bioware=geile SP-RPGs“ aus den Köpfen der Leute.

Ich behaupte mal das Anthem ohne Bioware Marketing ein 70er Titel geworden wäre.

Tesla würde auch keine Schweröl Zugmaschine unter den Namen Tesla raushauen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mich eh warum EA nicht versteht das manche Firmennamen schon für eine Erwartungshaltung sorgen.

Gründet doch einfach ein neues (vllt virtuelles) Studio.
Nennt es Glatzkopf 88 und lasst es Anthem entwickeln.

Das Studio kann sogar die selben Räume und Personen nutzen, aber man bekommt den Gedanken „Bioware=geile SP-RPGs“ aus den Köpfen der Leute.

Ich behaupte mal das Anthem ohne Bioware Marketing ein 70er Titel geworden wäre.

Tesla würde auch keine Schweröl Zugmaschine unter den Namen Tesla raushauen :D

Wieso sollte EA so nen Aufwand betreiben nur weil die Kundschaft mental so flexibel ist ne Stahlbetonwand?
 
Nein, nie. Wäre es ein klassisches Singleplayer BioWare Spiel, dann vielleicht. So hat das Game in meinen Augen genau das gleiche Schicksal wie Fallout 76 hochverdient.

Ich Spiele sehr sehr gerne für mich also Single Sachen hab aber auch nichts gegen Multiplayer. Der Multiplayer sollte allerdings Anspruch bieten und spannend sein. Anthem ist allerdings so spannend und anspruchslos wie der Stuhlgang eines Eskimos.
 
Ne Meta von 62 ist schon heftig. Das es keine 90 hat, war mir klar, hätte trotzdem auf 80 +/- 5 getippt

Tjoa, erfüllt voll und ganz meine Erwartungen an EA und Bioware. Leider.

Und im Grunde war nach DA Inquisition und ME Andromeda doch klar, dass beide verlernt haben ein fertiges Spiel auf den Markt zu bringen. Die nächsten 6 Monate gibt's erstmal Patch-Orgien, es sei denn man hat sich seinen Ruf mittlerweile so versaut, dass sich selbst das nicht mehr lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm, vielleicht sollte ich es mir doch holen bei dem 60er Crackdown hatte ich viel Spaß ;-)
 
Die Wertung ist Quatsch, das ist wie 4players seine 60er Metro Wertung... das ist schon Rufmord...

Wenn Anthem ein 60er Titel ist, dann ist doch wirklich alles super. :)
 
Ich kann echt nicht verstehen, wie einige hier Spiele wie Anthem abfeiern, die so penetrant unfertig und ohne Content auf den Markt geworfen werden. Und alles schön per DLC nachgekauft wird um in 2 Jahren ein einigermaßen fertiges Spiel zu haben. Das ist doch einfach nur ein Trauerspiel dieser GaaS Wahn.
 
Ich kann echt nicht verstehen, wie einige hier Spiele wie Anthem abfeiern, die so penetrant unfertig und ohne Content auf den Markt geworfen werden. Und alles schön per DLC nachgekauft wird um in 2 Jahren ein einigermaßen fertiges Spiel zu haben. Das ist doch einfach nur ein Trauerspiel dieser GaaS Wahn.

Alle kommenden Content Updates von Anthem werden kostenlos sein. Da muss nichts nachgekauft werden.
 
Ich kann echt nicht verstehen, wie einige hier Spiele wie Anthem abfeiern, die so penetrant unfertig und ohne Content auf den Markt geworfen werden. Und alles schön per DLC nachgekauft wird um in 2 Jahren ein einigermaßen fertiges Spiel zu haben. Das ist doch einfach nur ein Trauerspiel dieser GaaS Wahn.

Paradebeispiel für “was in der Gamingszene falsch läuft“. Sicher kann man das Gaas Modell kritisieren, oft auch zurecht, aber einfach mal pauschalisieren ist natürlich einfacher
 
Ich kann echt nicht verstehen, wie einige hier Spiele wie Anthem abfeiern, die so penetrant unfertig und ohne Content auf den Markt geworfen werden. Und alles schön per DLC nachgekauft wird um in 2 Jahren ein einigermaßen fertiges Spiel zu haben. Das ist doch einfach nur ein Trauerspiel dieser GaaS Wahn.
Und dennoch habe ich eine Menge Spaß auch wenn vieles noch falsch läuft was Spiel und Technik angeht
 
Und letztendlich geht es genau darum Spaß mit einem Titel zu haben - auch wenn es Schade ist, dass Anthem sicher nicht das mögliche Potenzial des Spiels ausgeschöpft hat. Aber ein gutes Grundgerüst ist vorhanden.
 
Jeder soll seinen Spaß haben. Aber damit macht man sich doch sein eigenes Hobby kaputt. Stellt euch mal vor Anthem, Destiny usw. sind mega erfolgreich. Dann würden sie alle nur noch unfertige Spiele auf den Markt werfen (was auch teilweise schon passiert) und würden es damit rechtfertigen, dass der Konsument das ja so will! Das ist doch krank! Perlen wie Witcher sucht man vergeblich.
 
Wie war es da bei den letzten EA Titeln? Generell ist es nervig wenn durch Bezahlcontent die Community fragmentiert wird. Hier finde ich den Weg den Ubisoft mit Rainviw Six eingeschlagen hat um Welten besser.
 
Zurück