• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Anstoss: DFL droht Fanseiten

ach das ist doch so lächerlich, ea sollte sich lieber mal um die fussballspiele kümmern.
FIFA ist ein witz gegen Pro Evolution Soccer und verkauft sich nur besser weil es alle lizenzen hat und genug kohle um ordentlich marketing zu machen!!!

Nur blöd, dass auch viele viele Patches für EA gemacht haben, für Ligen über die sie (noch) nicht verfügen... die sind ihnen kein Dorn im Auge schätze ich mal ;)

Die sollten lieber mal auf sich selbst schauen und nicht immer darauf was die anderen machen.

Als Fußballfan würde ich mir langsam ziemlich verarscht vorkommen und ein anderes Hobby suchen. Aber dieses extreme Abgezocke rund um das runde Leder ist sogar für nicht Fußballfans offensichtlich. Wem gehts dabei eigentlich noch um den Sport?

Pitlobster

also ne gegenklage gegen ea wäre nur mehr als sinnvoll, ausserdem würde ich den patch als mod laufen lassen und der ist nicht illegal, und auch nicht kostenpflichtig, von daher hat ea rein rechtlich ncihts in der hand, ausser einer menge anwälte. ich find es auch einfach nur scheiße soetwas durchzuführen. aber immerhin, die leute die solche patches herstellen werden dann zwar nicht mehr offiziell die patches anbieten, aber dafür im untergrund weitermachen, da bin ich mir sicher. aber da sieht man mal das unsere ach so gerechte welt nur und zwar einzig und allein nur von geld regiert wird.

Der Fußball Manager von EA ist einfach lächerlich. Da ist Anstoss um Welten besser, denn der ist wenigstens realistisch und fordernd. Bei EAs Manager kann jeder Depp alles erreichen. Und ohne Lizenzen würde den kein Mensch kaufen.

@ pit
Tja, ich bin sehr froh, wenn die sch*** WM endlich vorbei ist. Das ist der purer Kommerz und das sage ich als riesiger Fußballfan.

@ pitlobster:

Das sehe ich ähnlich. Aber die Situation ist fast schon mit der Musikindustrie zu vergleichen.

Die Leute jammern und heulen über alle möglichen Kopierschutzarten und darüber, wie sie als Verbrecher be- bzw. mißhandelt werden (was ja auch alles richtig ist), aber sie tun im Endeffekt nichts dagegen.

Was würde wohl passieren, wenn über einen Zeitraum von drei respektive sechs Monaten alle potentiellen Käufer keine Musik-CD´s mehr erwerben würde, wenn nicht umgehend alle Kopierschutzarten abgeschafft und der private Verbraucher auch als das behandelt wird, was er ist - nämlich als derjenige, der die Existenz dieses Industriezweiges überhaupt erst ermöglicht.

Eine breit angelegte globale Kaufverweigerung über drei Monate würde Ergebniseinbußen im hohen dreistelligen Millionenbereich bedeuten, bei sechs MOnaten sind wir bereits im Milliardenbereich angekommen.

Wie lange die MI das wohl durchhält?

Das Ergebnis wäre mit an nahezu hundert Prozent grenzender Wahrscheinlichkeit, das, daß in sechs Monaten kein Hahn mehr nach der GVU und sonstigen Abzockervereinen krähen würde.

Das Problem sind hier nur die Käufer, die sich eben einschränken müßten auf Radioaufnahmen.

Aber solange der private Verbraucher hierzu nicht bereit sind, weil er in der irrigen Annahme lebt, er könne darauf nicht verzichten, hilft alles Jammern nichts. Wenn man sich immer selber mit voller Kraft in den Arm zwickt, braucht man sich nicht wundern, wenn man die ganze Zeit über leichte Schmerzen verspührt. Nur... - irgendwann werden die immer stärker, bis sie vom ganzen Körper Besitz ergreifen.

Eigentlich kann ich mich den hiergenannten Meinungen nur anschliessen. Es ist echt ein Witz, das einem als Spieler untersagt wird, einen im Spiel enthaltenen Editor (der vielleicht sogar ein wenig den Kauf des Spiels rechtfertigt) zu verwenden, um das Spiel nach seinen Wünschen anzupassen. Hätte damals Ascaron geklagt, wenn der Editor als ein Eigenprodukt eines Anstoss-Users erschienen wäre, um deren Daten zu "manipulieren", dann hätte ich das ja noch verstanden, aber so?!?
Sicherlich hat EA meiner Meinung nach mit dem FM 2005 ein tolles Produkt abgeliefert (den 06er find ich total zum Kotzen), aber an für Atmosphäre eines Anstoss 2 Gold hat´s immer noch nicht gerreicht...Hoffentlich wird diese ganze Scheisse widerrufen und die Saisonpatches wieder zugelassen... :-\

Skandal. Nicht mehr und nicht weniger. Allerdings werden die Seitenbetreiber mal wieder keine Eier haben und sich dem Druck von EA und DFL beugen.

In dieser Gesellschaft gibt es eh kaum noch andere Menschen als Unterdrücker und Ja-Sager. Letztere empfinden meist sogar noch Symphatie für die Unterdrücker...

Lizenzen jaa jaa ...

Als hätten diese Leute nicht genug Geld.
Gierig bis zum geht nicht mehr.

Zurück