• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ansgar Heveling: Kritik aus den eigenen Reihen

Vielleicht sollte man den guten Mann, ganz im Sinne seiner "Französischen Revolution" einfach auf die Guillotine packen?
Ist dort ja sehr vielen Leuten passiert, die zu sehr an der Vergangenheit festgehalten haben.

Aber gut, dass seine Partei den scheiß nicht mitmacht und ganz in den Worten von Harald Schmidt:

Hey, Dicker, lass den Scheiß. MILF

Das Schlimmste an der Sache ist doch, dass dieser ewig gestrige Pausenclown auch noch zur Krönung ein Mitglied der "Enquete-Kommission Internet und digitale Gesellschaft".
Nicht auszudenken, was für Totalausfälle da in Entscheiderpositionen sitzen und mitlabern dürfen. Vielleicht sollte er erst mal so etwas wie einen Einstufungstest machen.

Mit dem Internet hinkt Deutschland immer noch recht weit hinter einigen Nationen her (das ist in manchen Ländern einfach weiter verbreitet) und kommt nicht in die Puschen.
Wenn es nach den "Alten" ginge, würde dieser Zustand auch so anhalten.

Ich würde das eigentlich als einen ganz normalen Generationenkonflikt abtun, aber er ist sogar jünger als ich, mit dem Internet dürfte er ganz normal mit aufgewachsen sein. Es geht hier nicht um "die Alten gegen die Jungen", hier ist jemand, der nur ein bisschen älter als wir selber ist und sich ganz gewollt gegen Neuerungen sperrt. Manche Leute sehen in allem Neuen eine Bedrohung und kommen direkt mit primitiven Weltuntergangs-Szenarien und fundamentalistischen und protektionistischen Ideen daher, vor allem mit SChutzdenken (Werte bewahren, Verfall vermeiden, verbieten, einschränken, bestrafen, die ganze Prozedur halt). Und manche wollen auch den Fortschritt nicht (ich meine dabei nicht, dass illegale Kopien sich wunderbar leicht verbreiten lassen, so etwas sehe ich nicht als Fortschrit, genauso kritisch sehe ich ja auch den Downloadkram der Industrie), die wollen verharren. Und mit Gewalt Neues verhindern ist Besitzstandsdenken, er redet einer Loby nach dem Mund, er lässt sich gerade von der Industrie vor den Karren spannen und spielt für sie brav den Maulesel.

Keine Ahnung von nichts, aber weit den Koffer aufreißen.
Oder sogar schlimmer: er hat doch Ahnung, aber heuchelt das Ganze nur. Dann stellt man sich die Frage, was er noch so ausbrütet.

Zurück