Das dumme an der Geschichte ist, und darüber machen sich diese Spatzenhirnis irgendwie keine Gedanken, das am Ende trotzdem immer die Regierungen diejenigen sein werden die gewinnen.
Während selbsternannte Internetaktivisten nämlich lediglich die Möglichkeit zur Selbstjustiz haben, kann eine Regierung ganz offiziell Gesetze erlassen die ein derartiges Treiben unterbinden sollen.
Wenn das so weiter geht wird es irgendwann in den Geheimdiensten eigene Abteilungen geben die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben werden als solche Leute aufzuspüren. Wenn man sie dann erstmal hat wird man sie mit aller Härte des erst dadurch wahrscheinlich dann noch härteren Gesetzes bestrafen.
Zeitgleich wird wieder über Dinge wie Bundestrojaner, Vorratsdatenspeicherung usw. diskutiert werden, wodurch es noch Monate später nachvollziehbar sein könnte was jemand wann und wo im Internet so getrieben hat.
Alles dann ganz offiziell vom Staat abgesegnet um sich vor den neuartigen Bedrohungen zu schützen, ich sehe die entsprechenden Aussagen der Regierungsvertreter schon vor mir.
Wer glaubt das solche Leute tatsächlich langfristig etwas bewirken können der hat einfach nicht mehr alle Tassen im Schrank, das muss man finde ich mal ganz klar so sagen.
Alle Bedrohungen auf die Regierungen dieser Welt, egal welcher Art sie waren, haben das Leben der jeweiligen Bevölkerungen in keinem Fall besser gemacht, das hat die Vergangenheit eindeutig gezeigt. Islamisten führen Terroranschläge in der westlichen Welt durch und die westliche Welt zerbombt dafür ihre Länder, so sieht es aus und so ähnlich wird es auch den Hackern ergehen.
Wer über das Internet Regierungen attackiert wird irgendwann damit leben müssen das die Regierung das Internet attackiert und das kann keiner von uns wirklich wollen.