• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Anno 2070: Restriktiver Kopierschutz sorgt für Verwirrung

Warum überhaupt diesen Kopierschutz verwenden, wenn sie ihn doch selbst wieder aushebeln. Das hat doch null Sinn.

Bei so einem "Kopierschutz" muss man sich nicht über Schwarzkopierer wundern. Die hebeln ihn nämlich aus, lachen sich ins Fäustchen und zocken das Spiel, während die Käufer des Originals Korrespondenz mit Ubisoft betreiben.

Äh, also ich finde die ganze Sache nicht verwirrend, sondern höchst interessant. Ubisoft hat sich also geweigert, Keys rauszurücken? Vertragsverletzung?!
Und diese Art Kopierschutz ist nicht "sinnlos", weil er ja eben nicht ausgehebelt wird. Das Produkt selber beinhaltet diesen Kopierschutz ja noch und in zehn Jahren, wenn mein viertes Hardwaresystem das Spiel nicht mehr verpasst kriegen kann und ich vom pleitegegangenen Hersteller keine Keys mehr beziehen kann, hab ich die Arschkarte.

Tja, nur schade die offizielle Support Seite das ganz anders sieht
"Bitte beachten Sie:

Für "Anno 2070" kann der Ubisoft-Support nicht manuell Aktivierungen zurücksetzen! Bitte sehen Sie von Anfragen diesbezüglich ab. Vielen Dank!"

Insofern, ich glaub Ubisoft kein Wort.

Also medial ist dieses Spiel total untergegangen. Ich bin mal auf die offiziellen Zahlen gespannt, ich vermute mal dass das Teil sich nich so toll verkauft. Dieser bescheuerte Kopierschutz trägt auch nicht grad zu Popularität bei -_-

MagZero
In der Regel erscheint irgendwann ein offizieller Patch der den Kopierschutz deaktiviert oder entschärft. Selbst bei Arcania hat man es geschafft einen derartigen Patch zu veröffentlichen, obwohl der Publisher bereits Pleite war.

"Und diese Art Kopierschutz ist nicht "sinnlos", weil er ja eben nicht ausgehebelt wird."

Deine Aussage hat mich zunächst überrascht. Ich zocke nicht viel am PC und bin auch nicht in der Kopiererszene unterwegs, daher habe ich Google befragt. Laut den Aussagen einschlägiger Foren existiert bereits seit Anfang Dezember ein Crack.

Zurück