• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Anno 1800: Aufbauspiel stellt neuen Verkaufsrekord auf

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Anno 1800: Aufbauspiel stellt neuen Verkaufsrekord auf gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Anno 1800: Aufbauspiel stellt neuen Verkaufsrekord auf

Das wird leider nie was mit solchen Spielen auf Konsolen...

Diese Jahr kommt aber auch Siedler, also ein gutes Jahr für die Aufbaustrategiefans. :)

Das wird leider nie was mit solchen Spielen auf Konsolen...

Diese Jahr kommt aber auch Siedler, also ein gutes Jahr für die Aufbaustrategiefans. :)

Was ich schade finde. Anno 1800 sieht sehr interessant aus.
Siedler ist gut.
Aber solche Spiele sind halt auch ordentliche Zeitfresser.

Ja... aber ich muss auch zugeben, am Mac/PC kann ich solche Spiele besser/länger spielen. Irgendwie ist das vom Sofa aus, ein ganz anderes Gefühl beim spielen. Dennoch hab ich diverse Strategiespiele auf Konsolen gespielt, aber gerade Civ war darauf schon sehr komisch...

Bis auf Halo Wars... das ist wirklich klasse! Aber das ist eben auch entsprechend limitiert, angepasst vom Gameplay, nicht nur von der Steuerung ;)

Ja... aber ich muss auch zugeben, am Mac/PC kann ich solche Spiele besser/länger spielen. Irgendwie ist das vom Sofa aus, ein ganz anderes Gefühl beim spielen. Dennoch hab ich diverse Strategiespiele auf Konsolen gespielt, aber gerade Civ war darauf schon sehr komisch...

Bis auf Halo Wars... das ist wirklich klasse! Aber das ist eben auch entsprechend limitiert, angepasst vom Gameplay, nicht nur von der Steuerung ;)

Ja, solche Aufbau/ Echtzeitstrategie Spiele sind mit Maus und Tastatur einfach am besten zu spielen.

Klar, Halo Wars, Cities:Skylines ect sind mit Controller schon gut spielbar. Aber M+T ist nochmal besser.
Zocke auch Surving Mars auf der Xbox mit Maus und Tastatur. Geht bedeutend besser als mit Controller. Aber es ist auch mit Controller keineswegs unspielbar.
Schade das Halo Wars 2 keinen M+T Support bekommen hat.

Wer die Konsole am TV stehen hat, da stelle ich mir das mit Maus und Tastatur allerdings auch ungewohnt vor. Ich zocke am Monitor. Da geht das natürlich am besten :)

Also M+T an der Konsole... das ist ein Sakrileg! :(

Cities Skylines fand ich schwer spielbar und Sims 4 sogar unspielbar, da verliere ich ganz schnell die Lust...

Also M+T an der Konsole... das ist ein Sakrileg! :(

Cities Skylines fand ich schwer spielbar und Sims 4 sogar unspielbar, da verliere ich ganz schnell die Lust...

Solange in PvP Multiplayer Spielen Maus/Tastatur und Controller getrennt möglich sind, finde ich das gut.
Und bei reinen Singleplayer Spielen wie Surving Mars oder Metro Exodus tut der M+T Support auch keinen weh. Ich finde das gut das ich z. B. Surving Mars an der Xbox mit M+T spielen kann :)

Ich konnte Cities:Skylines an der Xbox mit Controller eigentlich ziemlich gut spielen.

Mir war es zu fummelig... ansonsten erspare ich dir jeden weiteren Kommentar zur XBOX ;)

Zurück