• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Anno 1701 NDS

P

puma

Guest
Hallo zusammen,
Ich bin Helga Gebhardt und helfe Disney Interactive Studios bei der Promotion ihres neues Videogames Anno 1701 fuer Nintendo DS.
Ich moechte an dieser Stelle ElBurro und Tommy Kaira fuer die Genehmigung dieses posts danken.
Sicherlich kennt ihr den gerade in Deutschland sehr bekannten und beliebten PC Titel Anno 1701 und seine Vorgänger.
Am 8. Juni ist es soweit, zum ersten mal wird dieser großartige Titel auf einem Handhelden herausgebracht.
Es sind schon mehrer PC games der Anno serie rausgekommen und Disney wuerde gerne wissen, was du von Strategie- Spielen fuer die DS haelst und was dich daran reizt.
o Denkst du DS ist eine passende Plattform fuer Strategie- Spiele und wenn ja, warum?
o Was koennten die Features der DS (Dual screen, Stylus und Mikrophon) zu Strategie-Spielen auf der DS beitragen?
o Sollten Strategie-games auf der DS eher auf battles oder auf das Errichten eines empires abzielen?
o Hast du schlechte Erfahrungen mit Strategie- Spielen fuer die DS gemacht? Und wenn ja, was hat dir nicht gefallen?
o Die DS ist sehr beliebt bei Maedchen. Warum? Meinst du, sie spielen die DS aus anderen Gruenden als Jungs? Wenn ja, warum? Was reizt sie?

Disney wird deine Ideen sammeln und sie bei der Entwicklung potenzieller neuer Titel mit an Bord nehmen und beruecksichtigen.
Im Namen von Disney Interactive Studios mochte ich euch fuer eure Mitarbeit danken. Ich werde regelmaessig zu diesem topic zurueck kommen – solltet ihr also irgendwelche Fragen haben – einfach fragen!

Helga

Anno
DS-Trailer

Hey Helga,

das ist aber mal ne coole Aktion. Leider kenne ich mich Anno überhaubt nicht aus aber das hält mich nicht davon ab dich nett zu begrüßen.

@ferox
Es ist immer das selbe mit euch Forentrollen. Wahrscheinlich hast deine 100+ Postings nur mit dummen Kommentaren zusammen bekommen... danke, das wirft wirklich ein gutes Licht auf unsere Community!

Viel erfolg noch, falls mir spontan was passendes einfällt werde ich was SINNVOLLES posten! :)

Grüße
Der Nichtwalker

Nichtwalker hat folgendes geschrieben:

Hey Helga,

das ist aber mal ne coole Aktion. Leider kenne ich mich Anno überhaubt nicht aus aber das hält mich nicht davon ab dich nett zu begrüßen.

@ferox

Es ist immer das selbe mit euch Forentrollen. Wahrscheinlich hast deine 100+ Postings nur mit dummen Kommentaren zusammen bekommen... danke, das wirft wirklich ein gutes Licht auf unsere Community!

Viel erfolg noch, falls mir spontan was passendes einfällt werde ich was SINNVOLLES posten! :)

Grüße

Der Nichtwalker

jo nichtwalker, ich schreib immer nur mist und spamme! also wenn mich jemand namens helga über ein videospiel fragt, dann wird es wohl erlaubt sein zu lachen! mit helga asoziier ich irgendwie helga beimer und die hat mit videospielen soviel zu tun wie herr bush mit intelligenz...

aber ich "trolle" mich mal wieder, damit sich der herr nicht für mich schämen muss
:crazy:

Hei Ferox,

ja, dazu kann ich nur sagen, da haben sich meine Eltern wohl einen schlechten Scherz erlaubt. Habe auch in meinem ganzen Leben erst eine Helga in meinem Alter kennengelernt;-) Bin trotzem ne nette und lustige.
Nun, das haben wir geklaert, hoffe ich.

Hast du anno denn nun schon mal gespielt auf dem PC? Hast du ne DS? Irgend eine Idee was/wie man Strategie-Spiele auf der DS umsetzen sollte?

Ich habe anno letzte Woche auf der DS mal angespielt und es hat Spass gemacht. Erinnert mich ein bisschen an Sim City. Wohl aus der eher weiblichen Sicht muss ich sagen, DS machst Spass, weil sie so schoen klein, huebsch und einfach ist und Strategie- Spiele bringen mir mehr Spass als Fussball- oder Battle- games.
Ne Meinung dazu?

um mal wieder etwas seriösität in den thread zu bringen:

Denkst du DS ist eine passende Plattform fuer Strategie- Spiele und wenn ja, warum?

leider muss ich zugeben, dass im vergleich zur psp der ds ganz klare vorteile bietet - zwar hat er nicht die grafikpower, dafür aber die perfekte bedienung durch den touchscreen.

Was koennten die Features der DS (Dual screen, Stylus und Mikrophon) zu Strategie-Spielen auf der DS beitragen?

durch den dual screen hat man definitiv eine bessere übersicht (menü auf dem einen, die spielwelt auf dem anderen), der stylus eignet sich für die genaue bedienung, das mikrofon halte ich für nutzlos.

Sollten Strategie-games auf der DS eher auf battles oder auf das Errichten eines empires abzielen?

durch die tatsache, dass der ds mobil sein soll und man deswegen meist unterwegs damit zockt, sollten eigentlich eher kurzweilige battles,etc darauf zu finden sein. (auch wenn es bei der psp auch nicht so ist)

Hast du schlechte Erfahrungen mit Strategie- Spielen fuer die DS gemacht? Und wenn ja, was hat dir nicht gefallen?

keine erfahrungen, da keinen ds

Die DS ist sehr beliebt bei Maedchen. Warum? Meinst du, sie spielen die DS aus anderen Gruenden als Jungs? Wenn ja, warum? Was reizt sie?

liegt denk ich mal an der software selber und am preis. nintendogs,etc spricht ja wohl eher das weibliche geschlecht an und preislich sind sie vielleicht nicht bereit den preis für die psp auszugeben... (aber was kann ich schon dazu sagen :bigsmile:)

puma hat folgendes geschrieben:

Hei Ferox,

ja, dazu kann ich nur sagen, da haben sich meine Eltern wohl einen schlechten Scherz erlaubt. Habe auch in meinem ganzen Leben erst eine Helga in meinem Alter kennengelernt;-) Bin trotzem ne nette und lustige.

Nun, das haben wir geklaert, hoffe ich.

Hast du anno denn nun schon mal gespielt auf dem PC? Hast du ne DS? Irgend eine Idee was/wie man Strategie-Spiele auf der DS umsetzen sollte?

Ich habe anno letzte Woche auf der DS mal angespielt und es hat Spass gemacht. Erinnert mich ein bisschen an Sim City. Wohl aus der eher weiblichen Sicht muss ich sagen, DS machst Spass, weil sie so schoen klein, huebsch und einfach ist und Strategie- Spiele bringen mir mehr Spass als Fussball- oder Battle- games.

Ne Meinung dazu?

ich hab dir ja nicht abgesprochen, dass du ne nette und lustige bist! ausserdem wollte ich dich ja nicht beleidigen oder irgendetwas in der art!
wenns so rüber kam dann sorry! ich halt leider nichts von strategie und aufbauspielen, deswegen kann ich zu dem thema auch nix sagen! wie alt biste denn wenn ich fragen darf?

Games wie Anno 1701, Die Siedler und Theme Park wären für mich wirklich ein guter Kaufgrund für den DS.

Leider sehe ich es nicht ein für ein Game, welches Teilweise schon 12 Jahre alt ist, den vollen Preis zu zahlen.
Dazu es ja teilweise sogar abgespeckte Versionen der Originalversion sind....

Aber ansonsten wirklich eine klasse Sache, da für solche Spiele endlich mal der Stylus wirklich sinnvoll ist, den ich ansonsten recht überflüssig und nutzlos fand.

puma hat folgendes geschrieben:

o Denkst du DS ist eine passende Plattform fuer Strategie- Spiele und wenn ja, warum?
Bei den Handhels auf jeden Fall. Durch die Touchscreen-Steuerung funktioniert es meist einfach besser als mit der normalen Steuerung.

o Was koennten die Features der DS (Dual screen, Stylus und Mikrophon) zu Strategie-Spielen auf der DS beitragen?
Strategie-Spiele funktionieren mit Touchscreen wesentlich einfacher und aus dem Grund sind bisher auch sehr viele Strategie-Spiele auf dem Markt oder erscheinen noch. Zumindest mehr als auf anderen Handhelds.

o Sollten Strategie-games auf der DS eher auf battles oder auf das Errichten eines empires abzielen?
Ich denke eher auf Aufbau, weil hecktische und schnelle Kämpfe mit einem Touchscreen eher ungeschickt sind. Und unterwegs eignen sich Aufbau-Strategie-Spiele ohnehin in den meisten Fällen besser.

o Hast du schlechte Erfahrungen mit Strategie- Spielen fuer die DS gemacht? Und wenn ja, was hat dir nicht gefallen?
Ich hab bisher noch keine Strategiespiele auf dem DS gespielt.

o Die DS ist sehr beliebt bei Maedchen. Warum? Meinst du, sie spielen die DS aus anderen Gruenden als Jungs? Wenn ja, warum? Was reizt sie?

Könnte verschiedenste Ursachen habe. Zum Einen natürlich die Spieleauswahl, welche einige Spiele für weibliche Spieler bietet und zum Anderen wohl auch das Image von Nintendo.

Denkst du DS ist eine passende Plattform fuer Strategie- Spiele und wenn ja, warum?

Durch den Touchscreen ist auf jeden fall eine schnelle und mausähnliche
steuerung möglich.

Was koennten die Features der DS (Dual screen, Stylus und Mikrophon) zu Strategie-Spielen auf der DS beitragen?

seh ich so wie ElBurro, Dual screen bringt mehr übersicht,Stylus ist wesentlich schneller und direkter als pad steuerung und mirkofon z.B für Chats in Multiplayer gefechten.

Sollten Strategie-games auf der DS eher auf battles oder auf das Errichten eines empires abzielen?

aufbau im singleplayer und für den multiplayer erst aufbauen und dann alles platt machen :bigsmile:

Hast du schlechte Erfahrungen mit Strategie- Spielen fuer die DS gemacht? Und wenn ja, was hat dir nicht gefallen?

Hab nur Advance Wars Dual Strike was mir aber sehr gut gefällt. Wie schon mehrmals berichtet ist die steuerung fast perfekt und auch sonst ist der ds klasse für Strategie games.

Die DS ist sehr beliebt bei Maedchen. Warum? Meinst du, sie spielen die DS aus anderen Gruenden als Jungs? Wenn ja, warum? Was reizt sie?

das sollte man doch eher von den frauen beantworten lassen .

schließe mich @killa in allen punkten an....leider. :blackeye: :bigsmile:

hast keine eigene meinung oder was?? :bigsmile:;)
würde mich trotzdem mal interessieren was die frauen zum ds zieht

natürlich habe ich eine eigene meinung, aber was soll ich den noch schreiben, wenn du genau dasselbe angibts wie ich. ;)
habe heute mal meine freundin gefragt, was sie vom ds hält (nachdem ich es ihr in die hand gedrückt hatte). sie sagte, es sei schön klein, erinnert an einen pocket pc, sie liebt es mit dem stift umzugehen und es ist süß (fragt mich nicht warum sie das gesagt hatte).
jep das wärs.

ach ja, noch was @killa. was ich schon seit kurzer zeit von dir herausfinden wollte ist.....

OFFTOPIC:
...warum zum teufel hast du David Beckham als avatarbild ausgewählt? :bigsmile:

heavenking hat folgendes geschrieben:

natürlich habe ich eine eigene meinung, aber was soll ich den noch schreiben, wenn du genau dasselbe angibts wie ich. ;)
habe heute mal meine freundin gefragt, was sie vom ds hält (nachdem ich es ihr in die hand gedrückt hatte). sie sagte, es sei schön klein, erinnert an einen pocket pc, sie liebt es mit dem stift umzugehen und es ist süß (fragt mich nicht warum sie das gesagt hatte).
jep das wärs.

ach ja, noch was @killa. was ich schon seit kurzer zeit von dir herausfinden wollte ist.....

OFFTOPIC:
...warum zum teufel hast du David Beckham als avatarbild ausgewählt? :bigsmile:

Ähm warum sagst du immer Freundin zu deiner Gummipuppe???:bigsmile:

kurzes offtopic:
gut gekontert mein herr gut gekontert, aber das erklärt immer noch nicht warum du David Beckham als Avatar hast.

topic:
war halt ihre meinung. habe zu ihr zwar gesagt: "das wärs? das war der grund?!?" und sie: "gibt es noch andere?"
also kurz gesagt....spiele sind bei ihr nebensache. aber ob das auch zu fast allen weiblichen wesen zutrifft, hoffe ich mal nicht. (boah! zum glück ist sie am samstag in den urlaub gefahren:bigsmile:)

OffTopic: Was meinst du denn nur???:crazy:

Topic: Meine Freundin zockt darauf immer Animal Crossing. Jeden Tag hat sie das drin , boah ist das langweilig

Killa82 hat folgendes geschrieben:

OffTopic: Was meinst du denn nur???:crazy:
OFFTOPIC:
das war mir sowas von klar das du das machst. war es dir zu peinlich, oder was?:bigsmile::bigsmile:
sagt sie zu dir auch sowas wie "egoshooter mag ich nicht". ;)

jepp und wenn ich sie ärgern will sag ich Du musst mir zum Geburtstag DOAX 2 kaufen. Das ist zu köstlich.

Was soll mir peinlich sein?? Ne schöne Frau als Avatar ;)

Killa82 hat folgendes geschrieben:

Was soll mir peinlich sein?? Ne schöne Frau als Avatar ;)

ist das beyonce als avatar? man kann das schlecht erkennen.

TOPIC:
also ich habe letzten monat von meinen kollegen gehört, das das spiel wirklich gut für den ds umgesetzt sei. und wenn er es sagt dann glaub ich ihn mal und überlege es mir das spiel zu holen.

Nix Beyonce.Klick auf das bild dann wird es größer :bigsmile:
.
Topic:ne schon auf dem Cube fand ichs mehr als langweilig.Wo bleibt da die Action (vor nen parr Bienen weglaufen ist keine Action). Ausserdem wenn du es kaufen solltest verabschiede dich schon mal von deinem DS.:bigsmile:

Zurück