• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Angry Birds Space: 10 Mio. Downloads in 3 Tagen

Ich trau dem Frieden noch nicht recht. Weiss da diesbzgl. wer jemand was Genaueres?

-----------
Angry Birds Space erhebt Anspruch auf Daten

Rovio, Entwicklerstudio hinter "Angry Birds" hat nun die kostenlose Version "Angry Birds Space" herausgebracht. Wo der Haken der Sache ist, mag man sich nun fragen. Während die kostenpflichtige Variante nur "uneingeschränkter Internetzugriff" benötigt, verlangt die kostenlose Variante Zugriff auf "Ungefährer (netzwerkbasierter) Standort", "uneingeschränkter Internetzugriff", "Telefonstatus lesen und identifizieren", "Netzwerkstatus anzeigen", "WLAN-Status anzeigen" und "Inhalt des USB-Speichers und der SD-Karte ändern/löschen". Rovio war bisher nicht negativ aufgefallen, allerdings bleibt natürlich ein mulmiges Gefühl in der Magengegend.
http://www.theorigin.de/content.php?479-Angry-Birds-Space-erhebt-Anspruch-auf-Daten

Ich liebe diese einfachen und guten Spiele. Physik macht Spaß und Angry Birds ist das Paradebeispiel für ein gutes Physikspiel.

Neben Boom Blox und Fantastic Contraption oder Armadillo Run einfach top! Habe es für PC gekauft, da man es auf einem Smartphone überhaupt nicht vernünftig spielen kann. Die Maussteuerung ist praktisch zwingend erforderlich. Die 5,95 Euro ist es auf jeden Fall wert!!

McDaniel-77

Bei manchen Games würde ich sagen "wow, tolle Leistung" oder "ja, die haben's verdient" aber bei angry birds, naja, das find ich irgendwie schade das sich sowas wie blöd verkauft und andere Spiele kaum ne Million erreichen.

Muss zugeben, "Angry Birds Space" hat in der Tat ein recht gutes Konzept. Möchte wetten, wenn der Titel nicht von den Möchtegern-Geldgeiern Rovio, sondern von einem kleinen Indie-Entwickler kommen würde, dann würde keine Drecksau sich drüber aufregen.

Habe im ersten Teil die ersten 30 Level gespielt, danach hats mich nicht mehr interessiert. Rio habe ich bisher noch nicht angefasst, aber immerhin kostets nichts (soweit Informationen "nichts" sind), so kann man es immerhin auf Vorrat mal installieren.

@McDaniel-77:
Naja, eine solche Physik hat auch bereits vor über 10 Jahren Bridge Builder geschafft, haut mich jetzt nicht vom Hocker.

@Nocturnal

Hast du all die Jahre hinterm Monde gelebt?
Alle Apps von Top Entwicklern erwarten diese Einverständnis bzw anders gesagt im Android Market bekommt man ohne diese Einverständnis "nichts"

Von dem her längst "Norm" und die Hysteriker sollten bei googel dringend nachlesen was damit gemeint ist damit sie an Paranoia nicht sterben.

Für IOS kann ich nicht sprechen

@news

Endlich mal was neues, Seasons und Rio waren langweilig weil es einfach nur "Map-Packs" waren Space dagegen bringt endlich ein neues Spielelement ein(auch wenn dieses nicht Neu ist)

Schon wieder was über McD gelernt! Du bist ein abgöttisch-nintendoverehrender-physikgeiler Physiker!

Oder anders gesagt, Sheldon Cooper für Arme. WObei der noch was sympathisches hat. :)
----
Warum aber die kostenpflichtige App kein "Telefonstatus lesen und identifizieren" braucht wundert mich schon. Was ist denn wenn jemand während dem SPielen anruft?

Zurück