@TAPETRVE
Ja aber nicht in Größenordnung von Disney. Disney unterscheidet sich ja auch durch seine Vielfallt und haben auch so gut wie alle knuffigen Tiere durch und setzen auch nicht nur auf eine Sorte so wie bei AB der Fall.
Es wird schwer...
Natürlich kann man ein Angry Birds-Kart machen, ein Jump&Run, ein Shooter und was weis ich noch alles, aber sie werden das Rad nicht neu erfinden können.
Disney erfindet auch nicht immer alles neu, aber sie schaffen es ihren Figuren persöhnlichkeit zu geben, ob nun Roboter, Autos, ein alter Kautz, ein Fisch oder Löwe, selbt Biester wusste man zu lieben und das unterscheidet Disney und deren Köpfe von allen anderen.
Also da hat sie Rovio eine Menge vorgenommen, aber das haben davor auch schon andere und sind gescheitert (Beispiel Sony mit Jagdfieber).
Und was auch nicht wirklich dafür spricht, ist die Tatsache, dass man Angry Birds kostenlos spielen kann, also wie verdienen die ihr Geld. Weil Werbung habe ich keine wenn ich offline bin.
Und ob die Kunden bereit sind dafür unsummen Geld zu zahlen bezweifel ich, da man sich null mit den Vögeln identifizieren kann.