• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Angry Birds: Rovio will größer als Disney werden

Noch ein Größenwahnsinniger mehr auf dieser Welt. Na klasse...

Noch so ein Idiot mit Baumschulabschluss an der Firmenspitze...

Autsch... also Angry Birds ist ja irgendwie ganz süß und witzig aber an Disney rankommen bzw. noch größer werden?

Angry Birds ist ein Hype wie einst Moorhuhn, es kommt und es geht auch wieder.

Disney hat etwas geschaft bzw. schaffen es immer noch, Kinder und Erwachsene auf ein sehr hohes Niveau zu unterhalten, durch viel Liebe und Details in seinen Charakteren.

Angry Birds ist genau genommen nur auf Rache un Zerstörrung aus, da fehlt einfach der pädagogische Effekt den Disney schafft.

Sorry, aber da hat einer zu viel geraucht.

rost_83 hat folgendes geschrieben:

Angry Birds ist ein Hype wie einst Moorhuhn, es kommt und es geht auch wieder.

Wobei das Moorhuhn ein dem deutschsprachigen Raum vorbehaltener Hype war, im Ausland hat sich kaum einer groß für die Viecher interessiert. Und trotzdem hält sich die Marke nach wie vor auf dem Markt.

@TAPETRVE

Ja aber nicht in Größenordnung von Disney. Disney unterscheidet sich ja auch durch seine Vielfallt und haben auch so gut wie alle knuffigen Tiere durch und setzen auch nicht nur auf eine Sorte so wie bei AB der Fall.

Es wird schwer...

Natürlich kann man ein Angry Birds-Kart machen, ein Jump&Run, ein Shooter und was weis ich noch alles, aber sie werden das Rad nicht neu erfinden können.

Disney erfindet auch nicht immer alles neu, aber sie schaffen es ihren Figuren persöhnlichkeit zu geben, ob nun Roboter, Autos, ein alter Kautz, ein Fisch oder Löwe, selbt Biester wusste man zu lieben und das unterscheidet Disney und deren Köpfe von allen anderen.

Also da hat sie Rovio eine Menge vorgenommen, aber das haben davor auch schon andere und sind gescheitert (Beispiel Sony mit Jagdfieber).

Und was auch nicht wirklich dafür spricht, ist die Tatsache, dass man Angry Birds kostenlos spielen kann, also wie verdienen die ihr Geld. Weil Werbung habe ich keine wenn ich offline bin.

Und ob die Kunden bereit sind dafür unsummen Geld zu zahlen bezweifel ich, da man sich null mit den Vögeln identifizieren kann.

Oh Gott, ja klar und im nächsten Jahr kaufen sie Microsoft auf und im Jahr darauf Apple.

hab ich was verpasst? ich kenn das spiel garnicht und mir ist auch nicht bekannt, dass einer in meinem bekanntenkreis jemals davon gesprochen hat. aber wenn es im bevölkerungsreichsten land china so populär ist, darf man ja noch träumen...

Rovio hat genau eine Marke: Angry Birds. Dazu existieren eine Handvoll nahezu identischer Spiele und bei Saturn kann man Stofftiere kaufen. Das war´s.
Und von dieser Ausgangsposition aus will man Disney angreifen, einen milliardenschweren Giganten mit Hunderten von erfolgreichen Marken im Portfolio, die unsere Spielzeuggeschäfte dominieren? Ach komm...

Hätten die wenigstens sowas wie Pokemon, dass aufgrund des Spielprinzips ewig erweiterbar ist, indem man jedes Jahr hundert neue Viecher auf den Markt schmeißt. Aber selbst da müssen die erstmal noch hinkommen. Bisher schießen die nur mit ein paar Vögeln auf ein paar Schweine.

Ich wette, Rovio ist nur eine Schattenfirma und dahinter steckt die Uwe Boll AG :D .

Hätte ich eine Firma, dann würde ich alles tun um nicht so wie Disney zu werden, dieser seelenlose ultrakapitalistische Verein ist doch kein Vorbild.

Die wollen doch nur einen hohen Marktwert vortäuschen um für Käufer interessant zu werden. Hoffen wohl auch auf eine Übernahme durch EA wie Popcap Games um dann viel Kohle einzustreichen und nix Neues mehr machen zu müssen.

Angry Birds ist zwar eine unterhaltsame Spielidee und Rovio hat sich sicher mit diesem Überraschungs-Hit ´ne goldene Nase verdient, aber das sollte kein Grund für Größenwahnsinn sein.

Habe die AB-Apps mittlerweile alle deinstalliert, da Rovio diese zu Schnüffelsoftware umfunktioniert hat. Außerdem lutscht sich auch diese Spielidee so langsam ab.

Zurück