Android VR-Brille: Samsung macht Oculus Rift und Project Morpheus Konkurrenz

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Android VR-Brille: Samsung macht Oculus Rift und Project Morpheus Konkurrenz gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Android VR-Brille: Samsung macht Oculus Rift und Project Morpheus Konkurrenz
 
Wenn die da auch noch mit aufspringen glaube ich das am ende was rauskommt was für den massenmarkt ist.
 
ich habe die Befürchtung, dass es am Ende zu viele unterschiedliche Lösungen geben wird und die Kunden das zu sehr abschreckt (keine Kompatibilität untereinander) und deswegen der große Durchbruch verwehrt bleibt.
 
ich habe die Befürchtung, dass es am Ende zu viele unterschiedliche Lösungen geben wird und die Kunden das zu sehr abschreckt (keine Kompatibilität untereinander) und deswegen der große Durchbruch verwehrt bleibt.

Glaube ich nicht. Hätte sonst ja auch bei Fernsehern, Handys, Navigationsgeräten etc... passieren können/müssen.
 
ich habe die Befürchtung, dass es am Ende zu viele unterschiedliche Lösungen geben wird und die Kunden das zu sehr abschreckt (keine Kompatibilität untereinander) und deswegen der große Durchbruch verwehrt bleibt.

Dürfte eigentlich einfach sein, die Spiele an verschiedene Brillen anzupassen, so das zumindest bei den Multititeln, alle auf dieselben Spiele zurückgreifen können. Außerdem zielen die 3 Brillen auf komplett unterschiedliche Märkte ab. Samsung - Mobile, Oculus Rift - PC, Project Morpheus - PS4.

Samsungs Lösung ist für mich komplett uninteressant, da sie nur für Smartphones/Tablets ist. Ich frage mich auch, wie man die Spiele damit steuern soll. Komplett per Touchscreen dürfte ziemlich schwierig werden, wenn man denn Bildschirm nicht sieht.
 
@Andererseits sieht man bei Smartphones den Bildschirm eh nicht beim spielen ;).
Immer die Wurstfinger im Weg.


Man sollte aber erstmal 2-3 Produkte auf den Markt schmeißen und sehen welches sich durchsetzt.
PM und OR sind hier erstmal die Platzhirsche.
Taucherbrille oder Cyberbrille :)?

Obwohl Sony , Samsung und Facebook drei unterschiedliche Märkte beglücken und sich wenig Konkurrenz machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich brauche nun echt noch was für die Box... also ein passendes VR.
 
Zurück