Analysten von Superdata warnen vor möglichem Konsolencrash

Die Konsolenherstellern testen bei den 3rd Party Herstellern nicht wie gut ein Spiel ist, sondern suchen lediglich nach Fehlern. Das erklärt auch, wie ein Ride to Hell durch die QS kam. Das Spiel kommt bei Metacritic auf eine Durchschnittswertung von 19%.

Zu Zeiten des NES war das noch ganz anders. Dort mussten die Spiele bei der QS eine Mindespunktzahl erreichen und die Publisher durften nur eine bestimmte Anzahl an Spielen pro Jahr veröffentlichen. Wenn ein Spiel eine besonders hohe Wertung bei der QS erreichte, durfte man ein zusätzliches Spiel veröffentlichen. Seit Anfang der 90er hat Nintendo die Richtlinien immer mehr gelockert.

Auch das hinkt ganz gewaltig.....denn der Anteil an Gurken auf Konsole ist keinesfalls mehr geworden, würde sogar behaupten dass GERADE in NES und SNES Zeiten der Gurkenanteil schon astronomisch war...der Unterschied ist man könnte sich das heute gar nicht mehr leisten so viel Müll zu produzieren......
 
Auch das hinkt ganz gewaltig.....denn der Anteil an Gurken auf Konsole ist keinesfalls mehr geworden, würde sogar behaupten dass GERADE in NES und SNES Zeiten der Gurkenanteil schon astronomisch war...der Unterschied ist man könnte sich das heute gar nicht mehr leisten so viel Müll zu produzieren......

Ich hab auch nicht behauptet, dass der Anteil an Gurken mehr geworden ist, sondern nur geschrieben, wie Big N früher die QS gehandhabt hat ;)Ich hab auch geschrieben, dass sich Nintendo beim SNES bereits nicht mehr daran gehalten hat (Richtlinien gelockert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, schon klar...und ich schreibe eben daß diese "Richtlinien" eigentlich nicht wirklich einen Unterschied gemacht hätten....so wie viele "Richtlinien". Ganz nebenbei sind Richtlinien dazu da neu "eingerichtet" zu werden....sagt der Name ja auch schon irgendwo :D. Ähnliches gilt für "Analysen" - da ich als Banker beruflich mit solchen Dingen mehr als ausreichend zu tun habe - habe ich aus dem selben Grund schon meine Zweifel an diesen im Generellen. Ich kann analysieren daß ein Fall "grün" gerated wird aber auch genauso der selbe Fall "rot"...ein büschen hier schrauben ein wenig dort....et voilá ! :D.
Aber eigentlich sage ich gar nicht viel anderes als diese tollen Analysten - Konsolen in der Form wie bisher werden sicher irgendwo verschwinden - bzw sich eben mit einem PC "assimilieren", gar kein Thema. Eben deshalb wundert es mich daß so viele Leute rumflennen wenn ich eben "mehr als nur zocken" kann damit - mir echt unbegreiflich. Heißt ja in der Umkehranalogie nicht daß ich nicht genauso gut mit so einer "ONE" tolle Games zocken könnte - Multimedia und Games müssen sich ergänzen und nicht behindern. So, mein "Wort zum Sonntag" - und das sogar schon einen Tag früher....genial :praise:............:D
 
Wenn Sie das wahrlich auf die PS4 u ONE beziehen...sollten Sie sich nen anderen Job suchen -_- Aber was die ganzen Randprodukte angeht, OUYA, NvidiaDing, SteamBox, SteamIos(weiss der Geier)...man für die alle ist sicher kein Platz am Markt O.o
Die knallt sogar BigN vom Feld ;)
 
Ja mich wundert auch eher diese angesprochene "Nischenkonsolenflut" die derzeit aufkeimt......sicher auch eine "Mitschuld" der Kickstarter Möglichkeiten heutzutage - insofern gut als daß das Risiko für den Entwickler überschaubarer bleibt - andererseits unglaublich viel "Müll" der am Markt ist und dem insgesamt wohl nicht so recht gut tut. Denn solche Nebenkonsolen (oder Handhelds) sind ja damals wie heute zum Scheitern verurteilt gewesen und dämpfen ja auch irgendwo die Begeisterung der Kunden, bzw tragen auch zu Verwirrungen bei......:knockout:
 
Zurück