• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Analysten glauben an ein Ende der Xbox-Sparte

So ein Blödsinn hier geht es fuer Microsoft schlicht um die Pressens im Wohnzimmer und mit dem immer weiter gehenden Niedergang der klassischen medien wie tv und Zeitung und den sozial ökonomischen Möglichkeiten das im Wohnzimmer zu kompensieren mit neuen loesungen

Es geht denen garnicht mehr um das verkaufen der Box an sich, jetzt bauen sie Ihren Onlinedinest erst richtig aus....da kommt dann das Geld rein. Wahrscheinlich....ob das zieht wird sich zeigen. Ich bin ja mal gespannt was in der nächsten Konsolengeneration abgeht....

Also ich hab schon viel Schrott von Analysten gehört, aber das hier ist irgendwie so eine Art "Super-Gau". Werden die für solche eine Vorhersage auch noch bezahlt?
Dann investiert jemand an der falschen Stille oder hat einfach zuviel Geld...

"da der operative Gewinn von 364 Millionen US-Dollar für einen Konzern wie Microsoft ... schlicht nicht mehr lohnen würde"

Kein Problem, können den Betrag mir überweisen, wenn's sich doch für sie nicht mehr lohnt :D

Schwachsinn. Die XBOX ist das einzige Produkt, dass sie neben der klassischen Line Betriebssysteme + Office überhaupt erfolgreich vertreiben. Mit Telefonen, MP3-Playern, Tablets uns co gehen sie nur baden. Einen Teufel werden sie tun, und ihren Fuß aus der Wohnzimmertüre nehmen (abgesehen vom geilen Werbeeffekt den Namen Microsoft unter den Kids "hip" zu machen).

Aber denn noch ist vorstellbar, dass sie deswegen das Konzept der nächsten Box ändern und noch stärker mit einem TV,Internet Service verbinden.
Das gleiche befürchte ich auch und rechne damit, dass die Xbox8 technisch keinen so großen Sprung machen wird und man Sony das Feld überlässt.
Mit Kinect hat man ja schon bewiesen, wie man seine mühsam aufgebaute Fanbase zersprengen kann. Hoffentlich gibt die Xbox8 dem ganzen nicht noch den Gnadenstoß :(

Hmm, laut neusten Infos soll ja die neue PS Omni, wie sie mittlerweile genannt wird (Orbis war gestern) lediglich nur die 2-3x Leistung der Wii U bringen und mehr Wert auf Innovation legen mit einem neuartigen Controller und 3D Einbindung des Spielers. Die Nextbox oder Xbox 8 soll dagen die doppelte Leistung einer PS Omni haben und somit wie bei der ersten Xbox Hardwaretechnisch das Feld der Nextgen anführen. Trotz Symbiose zu einer Mulitmediabox mit I-Net, Fernsehen, Kinect 2 usw.

Also ehrlich, integriertes Kinect brauch ich schon mal gar nicht. Das ganze geht mir sowieso viel zu sehr Richtung Multimedia. Hey, ich will nur ne geile Konsole zum Zocken.

DIe Hersteller scheinen den Blick für das wesentliche, das Zocken zu verlieren. Wenn ich mir ansehe was heute alles aus einer Spielkonsole gemacht wird, will ich mir das nicht für die Zukunft vorstellen. So ein Mediasystem brauch ich nicht, weil ich diese ganzen TV Dienste, Movie Streaming, Musik etc. nicht nutze und auch nicht nutzen will. Ich will einfach nur gescheit zocken, ohne Motion Controller oder Kinect Gedöns. Und da macht Sony momentan den besten Job. Während MS seine Fanbase mit Kinect und kaum vorhanden Exklusiv Titeln vergrault und über Nintendo brauchen wir wohl nicht zu reden.

DIe Hersteller scheinen den Blick für das wesentliche, das Zocken zu verlieren. Wenn ich mir ansehe was heute alles aus einer Spielkonsole gemacht wird, will ich mir das nicht für die Zukunft vorstellen. So ein Mediasystem brauch ich nicht, weil ich diese ganzen TV Dienste, Movie Streaming, Musik etc. nicht nutze und auch nicht nutzen will

Wir Gamer sind schon lange nicht mehr unbedingt die Zielgruppe - seid der Ankündigung von Kinect hat Microsoft nur noch in Casual/Multimedia investiert, neue Oberfläche, Streamingapps...

Fernsehen stirbt aus, Video on Demand ist in zehn Jahren der Standard und JETZT müssen die Provider den Fuß in die Türe (oder besser gesagt ins Wohnzimmer) kriegen. Videospiele sind da mittel zum Zweck, möchte ich mal behaupten :)

Mir fällt nur Journey ein. Wenn ich noch in mein Regal schaue muss ich feststellen, dass ich mir dieses Jahr keinen einzigen PS3 Exklusivtitel gekauft habe.
Yes und da eben ist der springende Punkt. Ich bin zwar der erste, der über die MS-Kinect-Politik schreit, aber Sony stand im Heimsektor keinen deut besser da. Dieses Jahr kam kein wichtiger Titel raus wie Halo4.
Fairerweise muss ich sagen, dass mich Halo nicht tangiert und ich mir für die PS3 Yakuza:Dead Souls gegönnt habe,
was aber gegen die sehr gute 360Fassung von the Witcher2 nicht mithalten kann.

Wollte damit nur einen Denkanstoß geben, dass wir Sony nicht immer als unseren Exklusivgott anpreien sollten.
Ich hab mir sogar für die Wii sehr viele geholt, nicht aber für die PS3.

Das einzige Game das ich gern spielen würde ist Heavy Rain und das kommende Last of us. Jo, Uncharted eventuell noch. Aber sonst habe ich nicht das Gefühl das ich viel verpasst hätte. Microsoft bekleckert sich allerdings auch nicht mit exklusiv Titel. Ich find sowieso das die Dritthersteller gute Arbeit verrichten. Bin sehr zufrieden mit dem was die abliefern.

Schließe mich dem "alten sack" an.
Hab auch nicht das Gefühl bei Sony irgendwas zu verpassen - auch wenn sie ohne Zweifel mehr und teilweise auch hochwertigere Exklusivtitel bringen.
Kann auf diese alle verzichten - auf ein "Gears of War" dagegen überhaupt nicht! :-D

Zurück