Analyst sagt: Die PS5 wird sich auch 2022 besser verkaufen als die Xbox

Mhm, sind nicht nach wie vor beide Kisten nahezu permanent ausverkauft, sodass der mit mehr Produktionskapazitäten vorne liegen müsste?
 
Beide haben noch Verfügbarkeitsprobleme.
Insgesamt denke ich auch das Sony wieder mehr Konsolen verkaufen wird. Zumal dieses Jahr starke Titel anstehen. Gran Turismo 7, Horizon Forbidden West, vielleicht God of War Ragnarök...

Sollte Starfield dieses Jahr erscheinen und es wird ein Hit, dann könnte das auch die Xbox gut pushen. Vorausgesetzt man kann diese bis dahin gut kaufen.(wie bei der PS5 auch)

In den nächsten Jahren sehe ich bei Microsoft allerdings schon die Chance das auch bei den Konsolen Sales zumindest Boden gut machen können. Denn die Investitionen von Microsoft werden spürbarer werden.
 
Also erstens für alle die es immer noch nicht ganz verstanden haben - verkauft MS primär nicht "Konsolen" - sondern das ganze "Drauf und Drumherum". Außerdem wirds wohl eher wirklich davon abhängen wer besser die nötigen Rohstoffe herbekommen kann. Wäre MS das Zusammenschrauben von Platinen, Chips und Kabeln das Hauptziel -dann hätten sie auch weit mehr in Bewegung gesetzt jedem anderen den Silizium Boden abzugraben......was mich wieder zu meinem ersten Satz führt.......8) Man könnte auch sagen "niemand wird so viele Konsolen verkaufen wie gewünscht, weder vom Hersteller noch von den Kunden". ;)
 
Ich denke aber den längerem Atem wird Sony haben, was die Nachfrage angeht, sobald die Konsolen halt normal verfügbar wären, speziell in Europa und Japan. Zum Start meine ich lief jede XBOX Konsole sehr gut und dank der jetzigen Situation hat sich der Start ja auf bald 2 Jahre verlängert...

Interessant wäre die USA, da war die XBOX immer stark, ich kann mir vorstellen das die neue XBOX dort sehr viel näher an der Playstation ist, als letzte Gen.

Ansonsten muss man sagen MS ist jetzt mit Activision viel zu groß für die XBOX Konsole, vermutlich selbst mit der Playstation.

Ich bin wirklich gespannt, wie und ob Sony das kontert.
 
Zurück