• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Analyst Pachter: "Es wird keine dramatisch bessere Grafik in der Next-Gen geben"

Ist das ne verspätete April News?

Die Präsentation ist durch, im Vergleich zur jetzigen Konsolen-Generation ist der Sprung mächtig.

"Es wird keine dramatisch besseren Analysen in der Next-Gen geben"

Fixed. :D

He is alive! Es wird wieder analysiert! Thank god for M.P.! Oder ist Mr. Pachter etwa Gott?! Das müsste ich mal analysieren...aber da analysiere ich erstmal ob ich dafür in der Next-Gen überhaupt Zeit habe. Naja...obwohl...wenn der Grafiksprung doch nicht sooo groß ist...hmpf...dann JA! ;)

Battlefield 3 Optik = Battlefield 4 Optik
Ich sehe da keinen Sprung
Die Unreal Demo ist nur eine Tech-Demo, die werden teilweise nie erreicht.

Natürlich wird sich die Grafik verbessern, aber nicht viel besser als die aktuell besten Titel von PS360 wie Forza Horizon, Halo 4, Uncharted 3, Last of Us oder Beyond. Was soll man da noch großartig besser machen? Der große Sprung wird von 720 zu 1080p und von 30 Frames pro Sekunde zu 60 stattfinden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub auch nicht an einen riesen Sprung in der nächsten Gen.

Alles erstmal abwarten. Von mir aus hätte man auch noch mit ner neuen Gen warten können.

Battlefield 3 Optik = Battlefield 4 Optik
Ich sehe da keinen Sprung
Die Unreal Demo ist nur eine Tech-Demo, die werden teilweise nie erreicht.

Muss man abwarten. Die jetzigen Spiele, die auf Unreal Engine 3 laufen sehen besser aus als die erste Tech Demo der Unreal Engine 3.

Ich denke, es glaubt niemand an einen riesen Sprung.
Der Pachter kann sich solche Thesen sparen und diese für sinnvollere Analysen aufheben.

Es wird sicherlich einen Unterschied zu den aktuellen Konsolen geben, definitiv aber man sollte jetzt keine
12 fache AA & AFilterung & 4K Auflösung a la High End PC erwarten.....

Falkit
Keine Ahnung, wo du da einen mächtigen Sprung gesehen hast. Es wird zwar einen deutlichen Leistungsschub geben, im Vergleich zu PS3-PS4 fällt dieser jedoch um einiges kleiner aus.

Warum sollten sie auch.

Alles ein bisschen hübscher, stabilere Bildrate und gutes AA reicht mir völlig.
Hätten sie ein Grafikmonster erschaffen würde es in Zukunft nur noch kürzere und spielerisch einfachere Titel geben.
Und jedes Spiel muss sich mindestens 10 Millionen mal verkaufen das es Schwarze Zahlen schreibt.

Wenn ich mir das Newsbild mit Michael Pachter ansehe und darauf eine gepunktete Krawatte und eine Link-Figur erkenne, kann er doch im Grunde seines Herzens nur ein Gamer sein. Und jedes mal wenn er in seinem Büro sitzt, zockt er, aber sobald der Chef reinkommt und ihn beinahe ertappt, haut er eine neue ****..yse raus. :-)

Die jetzigen Spiele, die auf Unreal Engine 3 laufen sehen besser aus als die erste Tech Demo der Unreal Engine 3.

Das stimmt, aber es sind halt die jeztigen. Viele Jahre später erstellt und mit neueren Versionen der Engine die dann viel mehr technisch drauf hat.

Die Unreal Engine 3 von 2005 hat mit der von 2013 nicht mehr viel gemein.

Das ist eine News wert ? das haben uns Crytek und ID Soft schon letztes Jahr erzählt ..... was wir zu sehen bekommen sind halt lebendigere Hintergründe durch mehr möglich pysikalische Effekte und Gegenständen wie Vögeln, Hasen und Igel .......

Die Next-Gen-Grafik wird deswegen nicht dramatisch besser aussehen, weil man heute auf dem PC schon entsprechende Standards hat. Wenn die Konsolen nur gut genug sind, das 5 Jahre alte Crysis endlich mal auf höchstem Detailgrad darstellen zu können (und das Ganze möglichst mit 60 FPS), dann sind sie gerade mal in der gefühlten Current-Gen angelangt.

Mir würd es schon reichen wenn der Grafikstandard etwas hoch geht. Die KI sich schlauer verhält. Die Physik keine ausreißer hat und Spiele flüßig laufen. Die auflösung sollte natürlich auch hochgehen :D

mit was verdient ein Analyst Geld ?
mit Kommentaren raushauen wie diese ?
wen interessiert es, was eine Einzelperson x von Konsole y hält ?
die grafiksprünge werden kleiner - dafür braucht man keinen Analysten.
und was die Entwickler aus der KI machen entscheiden die Entwickler selbst - da wird bei den meisten das gleiche verkauft nur im neuen grafik gewand

Pachter sollte mal seine eigenen Aussagen analysieren. Ich kann mich an ein Statement erinnern, in dem er sagte, der Grafikchip der PS4 schafft locker 240 FPS. Damals schon Blödsinn, aber zeigt es doch auf, wie sehr er einfach nur drauf lossabbert ohne Sinn und Verstand. Wobei er heute ja mal Recht hat, ausnahmsweise^^

Zurück