• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

An alle, die schon mal bei videogamsplus.ca bestellt haben

ghostrider86

Benutzer
Hallo allerseits,

ich hab vor ca. 1 Monat bei vgp GTA4 bestellt. Am 28.04 wurde das Game abgeschickt. Jetzt warte ich schon seit 8 Tagen und es ist immer noch nicht da. Ich hab zum ersten mal bei denen bestellt und womöglich wirds jetzt das letzte mal sein. Weil so lange wollte ich auf das Game nicht warten. Hatte bei vgp bestellt, weil sie angeblich bekannt dafür sind, dass sie schnell liefern. Jetzt meine Frage: Hat jemand schon mal die gleiche Erfahrung gemacht? Und kann das sein, dass das Game vielleicht beim Zoll steckengeblieben ist?

:((

also dort hab ich mal bestellt, und ja die versenden auch schnell, ABER:
diese FA. ist in Kanada und bei mir wurde wirklich jedes Paket voll verzollt (nach ca. 2_wöchiger Lagerzeit beim Zollamt), wäre also weit günstiger und schneller gewesen, gleich die Spiele bei uns im Blödia Markt zu kaufen :o(((

nene, nie wieder kauf ich Games in NICHT-EU-Ländern

Das is leider das Problem mit dem Zoll.
Man bekommt viele Spiele recht günstg da drüben, dank des schlechten Dollers!
Aber dann muss mal halt eine lange Lieferzeit in kauf nehmen!
Daher wundert mich die Zeit momentan gar nicht!
2 Wochen können da schnell mal zustande kommen!

Kann nicht nur sein das das Spiel steckengeblieben ist, ist ganz bestimmt der fall. Das dauert halt dann seine 7-14tage (oder auch länger)

Vielen Dank für eure Antworten Jungs :)

Ich hab mir vorhin das Game vom Blödmarkt für 55€ gekauft. Es rockt auf jeden Fall.

Wenn die US-Version da ist, werd ich die dann verkaufen. Jetzt ists mir egal wann die kommt.

Auf jeden Fall werd ich sowas nie mehr machen.

Hallo Leute,

hab heute nen Brief vom Zoll gekriegt. Ich hol das Game entweder heute oder morgen ab. Meine Frage: Die wollen von mir auch ne Rechnung haben. Wie soll ich vorgehen? Soll ich denen die Rechnung geben? Ich hab mal gehört, dass vgp Waren als 20$ verzollen. Kann ich denen sagen, dass das ein Geschenk von meinem Freund ist und nur einen Wert von 20$ hat? Und: Ist da in dem Päckchen eine Rechnung oder so drinnen? Weil dann steh ich ziemlich blöd da.

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Weiß nicht mehr was ich machen soll

naja wenn du denen eine Rechnung vorlegst dürfen sie das Paket nicht öffnen OHNE deine ausdrückliche, schriftliche Erlaubnis. Jedenfalls bei uns in Österreich ist das so.

Um wirklich Probleme zu vermeiden, würde ich die originale Rechnung vorlegen, dann musst Du zwar den Zoll zahlen, dafür kann dir aber rechltich nichts passieren. Aber wie gesagt...kann, muß aber nicht

Der Zoll ist berechtigt, nachzuprüfen, ob die Ware noch im Inland verzollt werden muss.
Du solltest die Rechnung, wenn Du sie hast (vermutlich als pdf), mitbringen.
Wenn Die auf dem Paket eine WErtangabe gemacht haben, wäre es gut, wenn die Daten übereinstimmen. Genauso gut wäre es, wenn eine Rechnung beiliegt und diese dann mit Deiner übereinstimmt.

Wenn nicht, dann vermuten die (zurecht) Steuerhinterziehung.
Wenn Du sagst, es sei ein Geschenk, dann sieht das blöd aus, wenn eine Rechnung drin liegt und wenn es nicht als Geschenk aufgemacht ist.
Um den Zoll kommst Du nicht herum.

Die Grenze liegt derzeit noch bei 22 EUR zollfrei, ab Dezember liegt die bei 150 EUR, aber eben erst ab Dezember.

Meine Persona 3 Special Edition ist übrigens nach wenigen Tagen ohne jegliche Zollgebühren, Wartezeiten oder sonstiges bei mir angekommen, nachdem ich es auf videogamesplus bestellt habe.

Die haben aber einen niedrigereren Wert auf das Packet geschrieben und es als Geschenk angegeben. Ansonsten hätte ich bei dem Preis von 50 € garantiert noch was draufzahlen müssen.

Zurück