• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Amy: US-PSN-Spieler entscheiden über Preis

Also wen ich selbst entscheiden darf was ich zahlen möchte dann natürlich die 10$ das können die sich doch wohl auch denken :-)

Bin durchaus gespannt auf den Titel. Erinnert nicht von Ungefähr an "Forbidden Siren".

"800 MS-Punkte sind bei uns normalerweise auch 10 Euro wert..."

"...ebenfalls 800 Microsoft Points ausgeben, was ca. 10 US-Dollar entspricht..."

Wie bitte?

Hm 23% günstiger und die verdienen immer noch was daran ;-)

Ist für mich schon mal ein Grund warum ich mir den Triel nicht holen würde.

Ich werde es mir wahrscheinlich für XBOX 360 kaufen, da man derzeit 800 MS Points für 7,59 Euro bekommt. Vorher wird jedoch erst einmal die Demo gezockt.

Absalom
Wirfst du einem kleinen Entwickler gerade wirklich vor, dass sie etwas an ihrem Spiel verdienen wollen?

Das 800MS Points 10 Euro/Dollar/WTF sind stimmt schon lange nicht mehr.

Bei Ebay bekommt man 800 Points für 7,50€. Wenn man gleich 4200 Points nimmt (33,50€)sind das auf 800 Points gerechnet 6,40€...

"Hm 23% günstiger und die verdienen immer noch was daran ;-)

Ist für mich schon mal ein Grund warum ich mir den Triel nicht holen würde."

Das sind 2-3 Euro, hast Du so wenig Geld?!
Und wenn Du so wenig Geld hast, hast Du schonmal darüber nachgedacht, dass das mit der Preis-/Lohndrückerei zu tun hat?

Du hättest also so wenig Geld wegen Leuten wie dir (mitunter). Vielleicht bist Du aber auch einfach nur geizig, und machst so alles mit kaputt.

Socke hat folgendes geschrieben:

und machst so alles mit kaputt.

LoL
Aber du gibst für jeden Scheiß Geld aus?

@Garfield1980
An diesem Punkt ist der Entwickler schon längst bezahlt. Jetzt geht es nur noch darum, wieviel Geld der Publisher dem Endkunden aus der Tasche ziehen kann. Entwickler und Publisher sind nicht identisch! Der Entwickler ist die Band, der Publisher die Plattenfirma.

@Garfield1980.
Nein das werfe ich niemanden vor aber wenn ich auf meine Produkte 5% Gewinn einplane finde ich das in Ordnung und wenn sich die Mittel abbezahlt haben kann man seinen Preis senken.
Jedenfalls mache ich das so ;-)

Aber wenn Verkäufer erst nachdem sie vom Kunden darauf aufmerksam gemacht wurden das der Preis vielleicht nicht ganz in Ordnung ist und das dann dieser Verkäufer einfach mal so auf die schnelle sagen kann das 23% weniger in Ordnung ist finde ich das schon merkwürdig.

Mir kommt es so vor als wenn solche Firmen 80% Gewinn draufschlagen würden.

@Socke

Ich habe genug Geld aber wenn ich sehe das jemand ein Produkt zu einen Preis anbietet der ihm viel zu viel Gewinn abwirft dann kaufe ich natürlich bei einer Konkurrenz die ein gleichwertiges Produkt günstiger anbietet bzw zu einen angemessenen Preis.

Wenn GM den Volt für 30000€ und Opel den Ampere für 40000€ verkauft fällt mir die Entscheidung auch leichter.

purchaser
Der Publisher übernimmt vielleicht die laufenden Entwicklungskosten, aber er übernimmt nicht alle kosten. Zum Beispiel muss der Entwickler das Equipment aus seiner eigenen Tasche bezahlen. Das Geld muss ebenfalls erst einmal wieder reingeholt werden, bevor man sagen kann, dass man wirklich Gewinn gemacht hat.

Absalom
Ich verstehe dennoch nicht warum du dich über den Preis beschwerst und das Spiel deswegen meidest. Schließlich müssen wir Europäer für die PS3 Version nicht mehr bezahlen. Oder wolltest du dir die US Version kaufen?

Oder man holt sich einfach die 360 version, dann hat man keinen Ärger.

@Garfield1980

Weil ich keinen unterstützen will der solch eine Preispolitik hat und es für mich auch hundert andere Spiele gibt die ich noch spielen kann.

und diese Rechenmethode zwischen EU und USA finde ich auch seltsam.

entweder bekommt die USA das Xbox-Spiel zu günstig da ja der Kurs EU zu USA bei grob 1,3 liegt (liegt ja schon beinah bei den 23%) und USA und EU Versionen genau so viel MS-Punkt kosten.

oder Sony USA und nicht Sony EU verlangen unterschiedliche abgaben aber dann würde das der Entwickler doch sagen.

oder die EU bekommt die Xbox Variante viel zu teuer wenn man davon ausgeht das die gebühren von Sony EU und USA in etwa gleich sind im Store aber mehr verlangen wie MS aber halt den Preis nicht gleichwertig gesenkt zum Ps-store Ableger gesenkt haben.

mein letzter Kommentar ist zwar alles andere als deutsch aber ich denke er ist lesbar xD

Tschludigung

Ach sollen die Amerikaner in PSN ruheig mal mehr zahlen die sind eh meistens in Vorteil gegenüber den EU Kunden!

Für 10 Euro ( Dollar ) sind wa doch auf der sicheren Seite .. Sogar für 15 wäre der Preis noch fair . Leute hört auf zu meckern ..

Zurück