• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Amoklauf angekündigt über...: ... das "Killerspiel" Counter Strike

wird die Bundeswehr und polizei dann auch verboten ? Was sind mit den Berufsgruppen wie schlachtern müssen die dann demnächst zum wöchentlichen Psychologischen Gutachten ? wenn Videospiele/Spielfilme verboten werden, was ist mit Büchern und hätte dann ein Mac Beth dann noch bestand ? Was sind mit Hieronymus Bosch Bildern dürfen die dann nicht mehr öffentlich gezeigt werden ? Wird Gieger an den Deutschen Grenzen, dann verhaftet weil ihm Alien eingefallen ist ?
Was ist wenn man mich dabei erwischt und das mehrfach wie ich solche spiele via steam ziehe, komme ich dann als unbelehrbarer in ein Umerziehungslager ?

Herr Beckstein sollte mal nachdenken und das mit der polemik lassen.

Halten wir doch mal fest, dass zwei Spieler davon hörten und gleich die Polizei alamierten. Davon wird man wohl weniger sprechen.

Kennt wer den Film "Footloose"? ( http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=6907 ) genau nach dem gleichen Motto wird hier jetzt gegen die Spiele vorgegangen. In dem Film geht es um ähnliches, nur halt um Rock-Musik und Spass haben am Tanzen. Das war ja in manchen Hirnen damals das teufelszeug schlechthin.

Kann den Film nur empfehlen, vor allem den Politikern und Pressevertretern die jetzt die Klappe aufreissen obwohl sie von nix ne Ahnung haben

Hab grad Mario gezockt und deswegen mußte ich mich schnell mal in meinem Zimmer einsperren! Da ja Mario unter Killerspiele fällt und ich deswegen wahrscheinlich jetzt komplett verwirrt bin und ein Amoklauf starten könnte^^

Bei Web.de gerade entdeckt:

Verhinderter Amokläufer tot aufgefunden: Der nach Amoklauf-Drohungen gegen eine Schule in Baden-Württemberg gesuchte Schüler ist tot aufgefunden worden.

Eine Polizeistreife entdeckte seine Leiche am frühen Nachmittag in einem Waldstück bei Meißenheim. "Die Auffindesituation spricht für einen Freitod", sagte ein Polizeisprecher in Offenburg.

Der 18-Jährige habe sich nach ersten Erkenntnissen durch einen Schuss in den Kopf getötet. Der Schüler der zwölften Klasse des Technischen Gymnasiums Offenburg wurde seit Dienstagnachmittag vermisst und war offenbar mit der Pistole seines Großvaters unterwegs. Die Leiche werde noch formell identifiziert, sagte Polizeisprecher Emil Roth. "Wir gehen aber davon aus, dass es der gesuchte 18-Jährige ist."

Das Technische Gymnasium Offenburg sowie die Haupt- und Realschule in Neuried-Ichenheim, die der 18-Jährige früher besucht hatte, waren zuvor durchsucht worden. An der Haupt- und Realschule fiel der Unterricht aus, die Schüler wurden aus Sicherheitsgründen nach Hause geschickt. Zur Durchsuchung und Überwachung der beiden Schulen zog die Polizei Spezialkräfte zusammen; zwei Hubschrauber waren bei der Suche im Einsatz. Der 18-Jährige galt der Polizei zufolge als sehr introvertiert.

Unterdessen hat die Polizei in Vilshofen einen 20-jährigen Lehrling an der dortigen Berufsschule kurzzeitig festgenommen, nachdem eine Frau eine Waffe bei dem Mann gesehen hatte. Im Zuge der Fahndung habe sich aber herausgestellt, dass es sich um eine erlaubnisfreie Softair-Waffe handelt, teilte die Polizei in Passau mit.

Der aus München stammende Azubi habe mit der Waffe im Praktikumsraum der Berufsschule und mehrfach auch auf dem Schulgelände geschossen und dabei zweimal auch einen Mitschüler getroffen, ohne diesen zu verletzen. Nach eigenen Angaben habe der junge Mann "rein aus Spaß" um sich geschossen. Aus Gründen der Gefahrenabwehr sei die Softairwaffe sichergestellt worden.

Das Stuttgarter Kultusministerium hatte am Dienstag alle Schulen des Bundeslandes per E-Mail über die anonyme Drohung im Internet informiert. Laut Landesinnenministerium waren zwei Realschüler aus Rheinland-Pfalz beim Spielen des Computerspiels "Counter Strike" mit dem Unbekannten in Kontakt gekommen.

Im Verlauf des Spieles tauschten die Spieler Informationen über den zugeschalteten Chat aus. Dabei kündigte der anonyme User an, er werde am Nikolaustag in seiner Schule in Baden-Württemberg Amok laufen. Die beiden Realschüler hatten sich daraufhin über ihre Schulleitung an die Polizei in Rheinland-Pfalz gewandt.

Quelle: http://magazine.web.de/de/themen/na...lt/3319360,cc=00000548030003319360127iYp.html

Moinsen,

folgende Mail hab ich an unsere Regierung gesendet------->

Sehr geehrte Damen und Herren,
Sehr geehrte Frau Kanzlerin,

es ist für micb nicht mehr nachvollziehbar warum sog. "Killerspiele" der Auslöser für jugendliche Gewalt sein soll.
Schauen sie sich doch erneut betreffende Umfragen ab.
Die ältere Generation war dort mehr vertreten als die Jüngere.

"Wat der Buer net Kennt Freat er nit"

Ich bin 36 jahre alt und wohne in Hamburg...sie sollten ihre Bemühungen im sozialem Breich für Jugendliche intensivieren.
Die sog. "junge Generation" hat kaum noch Zukunftsperspektiere.

In Deutschland ist mehr und mehr ein "Rentnerland" geworden !
Wer fragt nach den Belangen der jüngeren Generation?
Geld , Macht und Beziehungen reagieren im alltäglichen Leben.

Deutschland hat das strengste Jugendschutzgesetz; in Holland, Frankreich, Spanien, Belgien und und und sind die von ihnen bezichtigte "Killer" Spiele frei erhältlich!

Muss Deutschland wieder eine "Extrawurst" braten ?
Killergames beeinflussen also nur in Deutschland die junge Generation ??!!

Für mich wird nur nach Verantwortlichen für sog. Amokläufdern gesucht...das in unserem Land junge Menschen vernachlässigt werden.....das könnte ja anstrengend werden...sie wählen den einfachen Weg...der Schuldige ist gefunden und kann sich nicht wehren....>>das "Killergame"

Armes Deutschland !

Zu meiner Person; ich bin 36 Jahre alt und mein Wohnsitz ist in Hamburg.

Ich erachte es als peinlich sowie ärgerlich das wir bundesdeutschen Bürger gefilterte Medien "vorgesetzt" bekommen.

Wo ist da die Demokratie?
Haben wir nicht aus unserer Vergangenheit gelernt und führen wieder sukzesssive die Staatskontrolle über den einzelnen Bürger ein?!

Über Ihre Antwort würde ich mich freuen.

MfG

--
Andreas

Da soll man keinen GROLL entwickeln, bei so einen Schwachsinn!?

Also erstens, woher hat der durchgeknallte Jugendliche Waffen her? Haben wir kein Waffenbesitzverbot?

Aha, man kann in CS chatten und da auch so irre Dinge wie Amoklauf ankündigen.
Ein Amoklauf der angekündigt ist, kann aber gar kein Amoklauf sein und was hat das mit CS zu tun? Er hätte auch eine SMS schreiben können. Würden dann Handys verboten werden?
Schwachsinn!

Man hat festgestellt, dass Spieler während des Spieles und kurz danach erhöhte Aggressivität aufweisen. Hui, was für eine geniale Erkenntnis!
Das merk ich sogar an mir selbst, deswegen hab ich die Schrotflinten, Uzis und Kalashnikows alle sicher unter meinem Bett versteckt, falls ich ausraste und dann wild um mich baller, weil ich in CS von Cheatern verarscht werde!

Übrigens, wenn jemand ein Brettspiel spielt und gewinnt oder verliert, ändert sich auch das Aggressionsverhalten. Das ist bei jeder Aktion, die wir tun so. Autofahren, Diskutieren, Einkaufen, Gedrängel, Spielen, ...

Naja, hauptsache der Schuldige steht fest. Videospiele sind das schlimmste was es gibt, sofort verbieten!

MFG

McDaniel-77

Laut Radionachrichten soll jetzt zumindest in Bayern ab Januar das Verbot von "Killerspielen" gesetzlich in Kraft treten. Das klingt meiner Meinung nach zwar wie eine Ente, aber man weiß ja nie, was unsere Politiker so treiben. Ich weiß nur eines: Wenn das verbot tatsächlich so undurchdacht und auf die Schnelle ins Leben gerufen wird, dann wird von unserem Bundesttag bald die Hakenkreuzflagge wehen.

Ich werde mich jedem Verbot von Videospielen entgegensetzten indem ich es ignoriere. (hehe was für schrecklicher plan) ^^

Meiner Meinung nach tragen die Nachrichten eine erheblich Mitschuld an der Häufigkeit der Amokläufe ich mein, denn die meisten Amokläufer wollen (unbewusst) das die Welt erfährt das sie existieren und zeigen das sie sich "wehren" können (hierbei übersteigen sie das dann natürlich) daas ruft dann natürlich immer die "Trittbrettfahrer" auf den Plan die sehen das man so dann in den Medien erscheint und das alle den Namen kennen.
Zudem Amokläufe gab es doch schon verdammt lange und wenn man sich allein mal die Entwicklung seit 1903 ansieht, fällt auf das es auch immer mehr werden (die Abstände immer kleiner werden), die Gründe hierfür sind wohl eher der immer stärker werdende Erfolgsdruck, das überhand nehmende "Mobbing", die wachsende Armut bei "versagen", die Gleichgültigkeit vieler Eltern (diese lassen teilweise lieber die Kinder hungern als auf einen Fernseher zu verzichten) und und und. Man könnte diese Liste jetzt natürlich beliebig Fortsetzen aber das neuste Medium (Videospiele) wird immer vorgeschoben und die Fernsehsender tuen das um von dem Vorherigen "Übeltätern", den Filmen, abzulenken und geben dabei den Spielen die Schuld an allem bösen klar Adolf Hitler hat ja mit Begeisterung "Call of Duty" gespielt, Stalin gerne "Command and Conquer" und alle anderen, die jemals was sowas gemacht haben hatten ja schon Videospiele aus der Zukunft bezogen .
Naja letzten Endes lässt sich ein Verbot des Besitzes eh nicht durchsetzen, dafür müsste man jedes Haus durchsuchen und da gibt es zum Glück das Recht auf die Unversehrtheit des Schutzes des Hauses, wonach ein triftiger Grund für eine Durchsuchung vorliegen muss und eine Vermutung nicht ausreicht. Man könnte diese Titel zur Not noch im Ausland beziehen.

So BTT: Was sich hier aber auch zeigt ist, das die anderen bösen "Killerspiele"-Spieler und daher alles "Amokläufer" doch gewarnt haben und es zeigt das 1. die Spieler doch klar denken können und solche Taten verabscheuen (sonst hätten sie wohl kaum die Polizei informiert) und 2. es eben von mehr Lauten gespielt wird als es "Amokläufer" gibt. Das wird natürlich in den Medien nur nebenbei erwähnt, denn es macht ja den "schönen" Effekt der Propagandaarbeit kaputt.

Naja, hier wird ja offensichtlich wieder ein Haufen Scheiße geredet, von Seiten der Politiker zumindest.

Mir geht die Aktion ehrlich gesagt am A*** vorbei, ich fand´s nur lustig, in die Schule zu kommen und erst mal von der Polizei kontrolliert zu werden^^. In Wirklichkeit bin ich doch nur harmloser Nintendozocker^^.

Zurück