• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Amnesia: A Machine for Pigs - Liegt die Zukunft der Horror-Spiele im Indie-Bereich?

Mir geht jetzt schon auf den Sack was du von dir gibst!

Viel schlimmer finde ich mittlerweile, das man hier melden kann wie man möchte, keinen Mod interessierts.

Edit: scheinbar hat die Moderation dann doch noch durchgegriffen. Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich freuen, wenn man echte Horror-Spiele, wie Slender und SCP, irgendwie schön ausgebaut und umfangreich (natürlich soll man nicht die ganze Zeit durch den Wald latschen oder eine Treppe hinuntergehen) noch als Disc sehen würde, aber das wird jetzt wohl nur noch ein Traum bleiben.
Wir können froh sein, dass der Indie-Sektor zeigt, dass man selbst aus kurzen Spielen ein besseres Spielerlebnis, als bei umfangreicheren Horror-Spielen von heute, erzielen kann.
Leider traut sich aktuell keiner mal ein richtiges Horror-Spiel mit richtiger Dunkelheit usw. zu machen.

Amnesia: The Dark Descent war das wohl das gruseligste Spiel gewesen, dass ich je gespielt habe.
Kein Resi oder Silent Hill, hat das erreichen können, was diese Skandinavier geschaffen haben!
Und so unrecht hat er nicht, da Indie Entwickler sich mehr trauen, als z.B große Marken, die durch Einfachheit und Action viel Geld scheffeln wollen, und so dem Horrorgenre den garaus machten.

Die Entwickler sind schon lange keine "Indie" mehr, sollten also auch bitte diesen Hipster begriff nicht mehr verwenden.
Überhaupt ist diese Indiebewebung ein einziger Krampf und hoffentlich bald vorbei

Diese ganze Bewegung sollte der Games Branche in den Arsch kriechen dafür das diese in den letzten Jahren so ausgelauscht wurde und nun die Indie Entwickler mit ihren geistlichen Dünnschiss den Markt erobern können stattdessen gibt's überhebliche Kommentare über ihren wahren Arbeitgeber-.-

Diese Modebewegung der One Hit Wonder ist aber hoffentlich bald vorbei wenn die "richtigen" Entwickler sich mal auf das wesentliche fokussieren vllt lenken dann endlich auch die Publisher ein wenn sie merken das der Markt genug hat

Zuletzt bearbeitet:
Viel schlimmer finde ich mittlerweile, das man hier melden kann wie man möchte, keinen Mod interessierts.

Edit: scheinbar hat die Moderation dann doch noch durchgegriffen. Vielen Dank!

Zur Erinnerung:

Wenn ihr auf solche Trollbeiträge stosst meldet die doch bitte, per Klick auf das kleine Warndreieck utnen links beim Beitrag. Es ist schlicht unmöglich den ganzen Tag alle Beiträge zu verfolgen die geschrieben werden.

Wenn Ihr sowas meldet werden wir hingegen umgehend per Mail benachrichtigt und können auch reagieren.

Danke

JoeKing

Die Entwickler sind schon lange keine "Indie" mehr, sollten also auch bitte diesen Hipster begriff nicht mehr verwenden.
Überhaupt ist diese Indiebewebung ein einziger Krampf und hoffentlich bald vorbei

Diese ganze Bewegung sollte der Games Branche in den Arsch kriechen dafür das diese in den letzten Jahren so ausgelauscht wurde und nun die Indie Entwickler mit ihren geistlichen Dünnschiss den Markt erobern können stattdessen gibt's überhebliche Kommentare über ihren wahren Arbeitgeber-.-

Diese Modebewegung der One Hit Wonder ist aber hoffentlich bald vorbei wenn die "richtigen" Entwickler sich mal auf das wesentliche fokussieren vllt lenken dann endlich auch die Publisher ein wenn sie merken das der Markt genug hat

Warum ist man kein Indie-Entwickler mehr? Es ist ein kleines Team, bei dem ein anderer kleiner Entwickler die Finanzierung des Spiels übernimmt und dieses ohne einen Publisher veröffentlicht.

Er wird dadurch aber auch noch lange nicht zum Major.

Indie oder nicht, solange ein Spiel was taugt ist es mir wurscht wer dahinter steckt. Mir persönlich wär`s ja noch lieber wenn die Spiele auf Disc erscheinen würden, aber dann wär`s ja woll nicht mehr Indie. :rolleyes: :D

Mir persönlich wär`s ja noch lieber wenn die Spiele auf Disc erscheinen würden, aber dann wär`s ja woll nicht mehr Indie. :rolleyes: :D
Hatte damals extra eine E-Mail an Frictional Games geschrieben, da Penumbra (auch ein First-Person Horror Adventure, was ich jedem nur empfehlen kann) auf DVD erschein. Sie hatten damals geschrieben, dass sie zumindest für Deutschland keinen Publisher haben und es deswegen nur als download verkaufen.

Ich hab mir von einem guten Freund Let's play Videos des Spiel angeschaut,
bin zig mal eingeschlafen und immer wieder durch seine Schreckensschreie geweckt
worden.

Muss man glaub ich selber spielen,
das Zusehen war jedenfall total öde.

Ich hab mir von einem guten Freund Let's play Videos des Spiel angeschaut,
bin zig mal eingeschlafen und immer wieder durch seine Schreckensschreie geweckt
worden.

Muss man glaub ich selber spielen,
das Zusehen war jedenfall total öde.
Auf jeden Fall selber Spielen. Das Spiel gibt dir sogar Hinweise wie es gespielt werden sollte, also mit Kopfhörern. Macht sehr viel aus, da die Klangkulisse sehr gut umgesetzt wurde. Interessant wird es dann immer wenn dein Charakter durch die eigene Spielweise den Verstand verliert und anfängt sich Dinge einzubilden :)

Meine Meinung. Die beklemmende Atmosphäre wird, wie du schon sagst, durch die gelungene Soundkulisse sogar noch verstärkt.

Kann sich einer noch an das Bild in Amnesia erinnern? Das war definitiv die schlimmste Stelle für mich... .

Zurück