Turrican ist bei dem Abkommen nicht dabei, da Amiga Games nicht die Rechte an der Marke besitzt. Damals gab es genauso extreme Fanboys wie heute.
Soviele tolle Titel sind das sicherlich nicht. Turrican damals Rainbow Arts heute Factor 5, hatte zwar versucht en 3D Turrican zubringen, aber die Wahrscheinlichkeit ist mehr als gering, das dort jemals nochmal ein Teil von toll wird. Zu mal Manfred Trenz inzwischen in anderen Unternehmen tätig ist.
Eine der größten Firmen seiner Zeit hat eine ziemlich bekannte japanische Firma geschuckt und zerstört.
Sony kaufte Psychnosis, die vielleicht bedeutenste Firma, die Wipeout für Sony zauberte...
Heute gibt es keine der Mitarbeiter mehr dort von dem Team. Der Name Psychnosis ist tot, die Marken verstauben und Sony war einfach zu dumm, das Know How bzw die Mitarbeiter zu halten. Stattdessen ist Rockstar entstanden aus einer der Psychnosis Firmen.
Selbst die bekannte Firma DICE ist eine die tolle Amiga Spiele zauberte.
Ich hätte mir damals auch immer ein neues Last Ninja gewünscht, wer vermutlich nicht
Ist also die Frage was die 500 Spiele genau sind und ob da überhaupt so tolle Perlen drunter sind.
@ Fanboys seiner Zeit Atari und Amiga, sage ich nur. wobei es eigentlich dort deutlich war, das der Amiga in allen belängen besser war, grafisch, Sound, mit abstand die meisten Spiele. Der PC wollte da in der Zeit lieber unerwähnt bleiben

Selbst der Mega Drive bzw Super Nintendo konnten gegen den Amiga nicht wirklich mithalten.
Ich für meinen Teil hätte mich gefreut, hätte Sony mal eine der alten tollen Marken ausgebuddelt hätte von Psychnosis, ich fand Shadow of the Beast klasse. Aber diese Juweln liegen traurigerweise verloren in Sonys Archiven.