• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Amiga: Lizenz-Bibliothek mit über 300 Spielen wandert für $500.000 an neue Vertriebsgesellschaft

Ach jaaa,das waren noch Zeiten wo es keine hirnlosen Fanboys gab.Ich vermisse sie wirklich und hoffe das sie ein Remake von Turrican machen :p

@BUMBL2B22:
Damals gab es genauso hirnlose Fanboys wie heute, Atari vs Amiga war auch eben so hitzig. Nur gabs da noch kein Internet wie in der heutigen Form und so hat es kaum einer mitbekommen^^

Zum Thema:
Schade, weil ich befürchte, das die Lizenzen in mittelmässigen, touchorientierten Games enden werden.

Ach jaaa,das waren noch Zeiten wo es keine hirnlosen Fanboys gab.Ich vermisse sie wirklich und hoffe das sie ein Remake von Turrican machen :p

Turrican ist bei dem Abkommen nicht dabei, da Amiga Games nicht die Rechte an der Marke besitzt. Damals gab es genauso extreme Fanboys wie heute.

Ich finde, sie sollten die Amiga Games ruhen lassen, und keine Mobile/Browser Games daraus machen...das haben diese Games nicht verdient.
Mobile und Browser Games sehe ich nicht als Videospiele an, und werde ich auch nie!

Turrican ist bei dem Abkommen nicht dabei, da Amiga Games nicht die Rechte an der Marke besitzt. Damals gab es genauso extreme Fanboys wie heute.

Soviele tolle Titel sind das sicherlich nicht. Turrican damals Rainbow Arts heute Factor 5, hatte zwar versucht en 3D Turrican zubringen, aber die Wahrscheinlichkeit ist mehr als gering, das dort jemals nochmal ein Teil von toll wird. Zu mal Manfred Trenz inzwischen in anderen Unternehmen tätig ist.
Eine der größten Firmen seiner Zeit hat eine ziemlich bekannte japanische Firma geschuckt und zerstört.
Sony kaufte Psychnosis, die vielleicht bedeutenste Firma, die Wipeout für Sony zauberte...
Heute gibt es keine der Mitarbeiter mehr dort von dem Team. Der Name Psychnosis ist tot, die Marken verstauben und Sony war einfach zu dumm, das Know How bzw die Mitarbeiter zu halten. Stattdessen ist Rockstar entstanden aus einer der Psychnosis Firmen.
Selbst die bekannte Firma DICE ist eine die tolle Amiga Spiele zauberte.

Ich hätte mir damals auch immer ein neues Last Ninja gewünscht, wer vermutlich nicht :)

Ist also die Frage was die 500 Spiele genau sind und ob da überhaupt so tolle Perlen drunter sind.

@ Fanboys seiner Zeit Atari und Amiga, sage ich nur. wobei es eigentlich dort deutlich war, das der Amiga in allen belängen besser war, grafisch, Sound, mit abstand die meisten Spiele. Der PC wollte da in der Zeit lieber unerwähnt bleiben :D
Selbst der Mega Drive bzw Super Nintendo konnten gegen den Amiga nicht wirklich mithalten.

Ich für meinen Teil hätte mich gefreut, hätte Sony mal eine der alten tollen Marken ausgebuddelt hätte von Psychnosis, ich fand Shadow of the Beast klasse. Aber diese Juweln liegen traurigerweise verloren in Sonys Archiven.

Ich für meinen Teil hätte mich gefreut, hätte Sony mal eine der alten tollen Marken ausgebuddelt hätte von Psychnosis, ich fand Shadow of the Beast klasse. Aber diese Juweln liegen traurigerweise verloren in Sonys Archiven.

Ich bin darüber sehr froh, weil die Spiele, ausser dem Namen, nichts mehr mit den damaligen Games zu tun hätten.

Ja, aber da man nur die Möglichkeit hatte sich alle 4 Wochen per Leserbrief zu beschimpfen war alles wesentlich entspannter, als heute wo 10x am Tag über jede Schraube eines Geräts diskutiert wird ;)

Heute gibt es keine der Mitarbeiter mehr dort von dem Team. Der Name Psychnosis ist tot, die Marken verstauben und Sony war einfach zu dumm, das Know How bzw die Mitarbeiter zu halten. Stattdessen ist Rockstar entstanden aus einer der Psychnosis Firmen.
Nicht ganz, Psygnosis wurde zwar von Sony aufgekauft, aber daraus ist nicht Rockstar entstanden: Psygnosis @ ogdb.de

Ev. verwechselst Du das mit DMA Design, die wurden dann zu einem Teil der Rockstar-Familie: DMA Design @ ogdb.de. Rockstar als Publishing-Label von Take 2 gab es da aber schon vorher.

DMA und Psygnosis hingen aber zusammen: Psygnosis hat einige frühe Titel von DMA gepublished, u.a. natürlich Lemmings und Shadow of the Beast. Und GTA1 und 2 wurde ja noch von DMA Design entwickelt, bevor sie zu Rockstar North wurden.

Selbst die bekannte Firma DICE ist eine die tolle Amiga Spiele zauberte.
Auf jeden Fall, und damals haben sie noch das DI im Namen ausgeschrieben :)
Pinball Dreams war legendär, das Amiga-Original liegt bei mir immer noch rum. War damals süchtig nach Highscore-Jagd.

Zuletzt bearbeitet:
Mein alter Amiga 2000 steht noch immer hier herum. Leider ist der Soundausgang kaputt und einen RGB Monitor besitze ich auch nicht mehr. Wenn ich das Ding reparieren könnt würde ich mir auch einen Bildschirm bei Ebay besorgen. Ich vermisse es, Spiele wie North&South, die DICE Pinball Spiele oder Eishockey Manger zu spielen.

Mein alter Amiga 2000 steht noch immer hier herum. Leider ist der Soundausgang kaputt und einen RGB Monitor besitze ich auch nicht mehr. Wenn ich das Ding reparieren könnt würde ich mir auch einen Bildschirm bei Ebay besorgen. Ich vermisse es, Spiele wie North&South, die DICE Pinball Spiele oder Eishockey Manger zu spielen.

Es gibt einen Adapter, mit dem kannst du das Teil ganz normal an einem RGB-tauglichen Fernseher verwenden^^

Ich hab auf dem Dachboden meines Vaters noch zwei defekte A500. Bei dem einen ist das Laufwerk defekt, beim anderen der Arbeitsspeicher. Ich wollte immer das Laufwerk umbauen, aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen... Schade.

Es gibt einen Adapter, mit dem kannst du das Teil ganz normal an einem RGB-tauglichen Fernseher verwenden^^

Ich hab auf dem Dachboden meines Vaters noch zwei defekte A500. Bei dem einen ist das Laufwerk defekt, beim anderen der Arbeitsspeicher. Ich wollte immer das Laufwerk umbauen, aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen... Schade.

Jepp, einen TV-Modulator, den ich früher für meinen Amiga 500 genutzt habe, bevor dieser den Geist aufgegeben hat. Allerdings ist das Bild dann leicht verschwommen, wie man es eben bei einer Röhre kennt. Wenn es natürlich einen Weg gibt, den 2000 an einen TFT-Monitor anzuschließen, wäre das perfekt.

Mit so einem Adapter müsste das gehen, also zumindest bei LCD-TVs, da diese oft noch über einen RGB-tauglichen Scarteingang verfügen.

Ich allerdings muss sagen, dass das Bild, auch mit Adapter, immer Knackscharf war. Ich hatte meinen Amiga zwar immer an meinem Philips CM8833, was natürlich ohne ging, aber meine alte Sony-Röhre lief testweise mit Adapter und das Bild war absolut perfekt. Vllt. gibt es da unterschiedliche Qualitäten bei den Adaptern, keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
mit nem Scandoubler/Flickerfixer ginge es VIELLEICHT, vorausgesetzt der Monitor unterstützt die benötigte Frequenz welcher die Hardware dann ausgibt, das akzeptieren leider recht wenige Monitore

bin grad zu faul zum selbst erklären und verlink lieber für ähnliche Infos ;)
AMIGA-RESISTANCE • Thema anzeigen - Amiga ohne Scandoubler an TFT Samsung SyncMaster 170MP

Bei mir stehen noch ein komplett gemoddeter Amiga 1200 im Towergehäuse und ein Amiga 4000 mit vieler Videobearbeitungshard- und Software im Arbeitszimmer, laufen beide noch. Eingeschaltet hab ich sie aber zum letzten Mal vor ca. 3 Jahren glaub ich

Zuletzt bearbeitet:
mit nem Scandoubler/Flickerfixer ginge es VIELLEICHT, vorausgesetzt der Monitor unterstützt die benötigte Frequenz welcher die Hardware dann ausgibt, das akzeptieren leider recht wenige Monitore

bin grad zu faul zum selbst erklären und verlink lieber für ähnliche Infos ;)
AMIGA-RESISTANCE • Thema anzeigen - Amiga ohne Scandoubler an TFT Samsung SyncMaster 170MP

Bei mir stehen noch ein komplett gemoddeter Amiga 1200 im Towergehäuse und ein Amiga 4000 mit vieler Videobearbeitungshard- und Software im Arbeitszimmer, laufen beide noch. Eingeschaltet hab ich sie aber zum letzten Mal vor ca. 3 Jahren glaub ich

Zu geil :-) Ich habe hier noch einen Mega-ST und einen Amiga 500 stehen - zum 500er leider auch keinen Monitor :-(

Zu geil :-) Ich habe hier noch einen Mega-ST und einen Amiga 500 stehen - zum 500er leider auch keinen Monitor :-(

amiga 1084 | eBay

;)

Der beste war aber der Philipps CM8833, der lebt bei mir immer noch und den hab ich von 1987 bis 2007 fast täglich in Betrieb gehabt. Nur die Scartbuchse brauchte ab und an ne Nachlötung aber ansonsten war der unkaputtbar ^^

Werd nie vergessen als ich meinen ersten Amiga 500 als Jugendlicher damals gekauft habe. Hab dafür nämlich mein Sparbuch geplündert und das fanden meine Eltern damals gar nicht cool *g* War mir danach aber wurscht, hatte ihn dann ja schon ca. 2-3 Monate bis sie es gemerkt hatten. ich sagte am Anfang immer, dass ich mir den von nem Kumpel ausgeliehen hätte. Irgendwann wurden sie dann aber doch misstrauisch :D

Hach ja das waren noch geile Zeiten damals ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Amiga 500 per Scart Kabel angeschlossen.

Top Bild auch an einem Großen LCD Fernseher.

Jepp, einen TV-Modulator, den ich früher für meinen Amiga 500 genutzt habe, bevor dieser den Geist aufgegeben hat. Allerdings ist das Bild dann leicht verschwommen, wie man es eben bei einer Röhre kennt. Wenn es natürlich einen Weg gibt, den 2000 an einen TFT-Monitor anzuschließen, wäre das perfekt.

Den CM8833 hatte ich auch, der ist aber irgendwann gestorben (ich vermute mal das Netzteil), allerdings erst Jahre nachdem ich den Amiga verkauft hatte. Da ich damals noch keinen Fernseher hatte, hab ich meine PS1 dran angeschlossen.

Der Nachfolger, also der CM8833 II war btw scheisse. Den hatte ein Kumpel. Der hatte nur einen Scarteingang, also nicht mehr die ganzen Anschlüsse wie der Vorgänger und konnte auch nicht alle Signale verarbeiten.

Zurück