• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

AMD TressFX: Neue Technik für ultrarealistische Haarpracht, erstmals in Tomb Raider zu sehen

intressant wäre ja zu der News, wenn man mal bei Sony/AMD nachfragt ob das auch für die Playstation 4 vorgesehen ist. Die Technik sieht schon sehr imposant aus.

Naja ich find die Haare eigentlich gar nich sooo unwichtig. Ich mein Spiele, die gezielt auf Realismus getrimmt sind, also kein Cel-Shading Look oder so, verlieren schon ziemlich an Atmosphäre, wenn Haare so aussehen, als wenn sie in einen Topf Tapetenkleister gefallen wären. Zum Beispiel bei Alan Wake waren die Haare teilweise ziemlich grenzwertig. Ist natürlich trotzdem ein super Spiel.

wow...das ist das erste Mal das ich neidisch auf die PC Fassung schiele....zu dumm dass ich keinen PC hab auf dem das laufen wird.... :/ klar am eigentlichen Spiel ändert das nix. aber wäre schön endlich mal diese blockigen Haare abzuschaffen....das sind so feine Details, hoffe mal das kann die PS4

Ich glaube kaum, dass man moderne Technik braucht um gute Haare darzustellen :D

Kennte jemand noch Beach Spikers für den Game Cube?
Da war die Optik in allen belangen top, auch die Haare ;)

und wieder ein Punkt wo man sich entscheiden muss: Will ich lieber bessere / aufwändigere Physikeffekte? Dann greif ich zur Nvidia mit PhysX. Will ich gute Haare haben, greif ich zur amd. Wobei. . . Vergessen wir hier nicht noch jemanden? Ich bilde mir ein, dass CCP auch so tolle Haare hinbekommen hat, mit ihrer Carbon Engine.

hmmm des weiteren glaub ich mich gerade daran zu erinnern, dass auch nvidia mit physX so etwas kann, ich sollte mehr auf die Fähigkeiten der Technologie achten :I

Zurück