• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Amazon-Verwirrung

DarkPoncho

Bekanntes Gesicht
Hoi,

hab heute morgen MotoGP 07 bei Amazon bestellt. Lieferung vom 07.01. bis 08.01. wurde angegeben.
Gerade nochmal geschaut ob schon abgebucht wurde, aber is nicht.
Bei näherem hinsehen hab ich dann gemerkt, dass ich beim Onlinehändler "Berlin Tegel irgendwas" bestellt hab, könnt aber schwören ich habs, wie immer direkt von Amazon bestellt.
Dieser Berlin Tegel Shop gibt jetzt auch nen anderen Liefertermin an , nämlich nächste woche wtf... Da fängt schon fast die Moped-Saison wieder an... ;)
Haben die mich da weitergeleitet oder sowas!?
Wie gehts mit der Bezahlung weiter? Keine Email, nix bekommen... Sonst zieht Amazon direkt ein.

:(

Grüße Poncho

dann werden Sie es wohl auch einfach einziehen und dir zuschicken.
Glaube mir, die werden sich schon melden, wenn sie Geld haben wollen, du aber noch nicht bezahlt hättest ;)

ok aber geht mir hauptsächlich um die zeit die der versand in anspruch nimmt... wer weiß was ich nächste woche im kopf hab... ich wills MORGEN übermorgen geht auch noch :bigsmile:

Edit.
Ok hab vergessen dazu zu schreiben, dass jetzt ein anderer Liefertermin angesagt ist, als es noch heute morgen der Fall war!

Wenn du bei einem sogenannten Marketplace-Händler kaufst, zieht auch Amazon ganz normal den Betrag ein. Dauert manchmal allerdings ein wenig, bis der Betrag abgebucht wird.

Der Versand ist bei vielen Händlern auch sehr zügig und in aller Regel wird kurz nach der Bestellung bereits verschickt, da ja nicht auf einen Zahlungseingang gewartet werden muss. Ist natürlich kein Vergleich zu Prime, aber dennoch ganz ordentlich ;)

Ich habe so ein ähnliches "Prob" bei amazon.de zurzeit auch.

Habe ein PS3-Headset aus dem Marketplace von irgendeinem britischen Versandhaus über Amazon bestellt. - Das Teil ist bis heute nicht da. Als Leiferzeit wurde bis zu sechs Wochen angegeben, da die Ware aus dem Ausland kommt, evtl. Zoll etc. p. p..

Aber keine Sorge, die Ware kommt mit ziemlicher Sicherheit an... Nur halt dann nicht morgen oder übermorgen... :blackeye:

Will dir keine Angst machen, aber ich hatte schon Lieferungen aus UK die nicht ankamen. Ist leider so ein Problem, dass viele Händler aus UK nicht versichert verschicken und bei so einem langen Versandweg werden dann schon mal Päckchen verschusselt.

Aber in einem solchen Fall bekommt man ja das Geld zurück und von daher ist man eh auf der sicheren Seite.

Ist es denn bei euch schon vorgekommen, dass ihr direkt bei amazon bestellt, aber dann bei nem händler landet?
Verflucht, ich könnt schwören direkt bei Amazon.... Isch schwörs! :bigsmile:

Ihr müsst immer drauf achten, dass da "Dispatched from and sold by Amazon.co.uk" steht. Hab den Fehler auch mal gemacht, bei einem dieser Seller zu bestellen. Meine Bestellung ist monatelang nicht angekommen, es wurde aber glücklicherweise auch noch kein Geld abgebucht. Hab es dann stornieren können.

unbenanntcb.png

Kann man leicht übersehen/überlesen!

meine ganzen Bestellungen aus UK kamen bist jetzt immer an, meist sogar den nächsten Tag, weil sie aus dem deutschen Lager verschickt wurden, hatte sogar letzten Zeitgleich was auf amazon de + uk bestellt, kam beides aus dem selben Lager, am selben Tag an. selbe Verpackung, nur die eine Rechnung war auf Deutsch die andere auf Englisch
Kann zur Zeit nur die BLu-Ray Boxen (z.b. Matrix, Ocean 11-13 usw.) empfehlen. ca 15 Pfund + 2Pfund Versandkosten!!
Sind zwar nicht alle auf Deutsch, aber das stört mich nicht (lernt man wenigstens was neben bei :-)

Auch hier kommt wieder goldene Regel, erst lesen dann kaufen. Mir ist das auch schon mal passiert, manche Amazon Markeplace Produkte von Drittherstellern werden auch direkt von Amazon versendet.

heute komme ich von der arbeit und finde ein päckchen. Yeeeha das Game ist schon da, aufgerissen, rechnung raus, alles ok.

leider das falsche. die haben mir moto gp08 geschickt anstatt '07. hört sich erstma gut an, ist es aber nicht , da capcom, erstmals für die moto gp serie zuständig, einiges aus dem programm genommen hat, das vorher THQ noch gebracht hat. :nut:

Zurück