• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Amazon: Termin für Cyber Monday 2018 steht fest

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Amazon: Termin für Cyber Monday 2018 steht fest gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Amazon: Termin für Cyber Monday 2018 steht fest

Black Friday und Cyber Monday haben inzwischen das "Dezember-Fieber" vorverlegt. Heißt einfach nur, die Weihnachts-Einkäufe beginnen schon früher.

Wie wirkt sich das denn auf das Einkaufsverhalten im Dezember aus? Macht der Handel (stationär und online) tatsächlich bis Weihnachten mehr Umsatz, weil wir uns wegen der Angebote mehr verausgaben - notfalls das Geld aus den Rippen schneiden - oder ist das nur entzerrt? Oder von beidem etwas?

Für alle Gamer, potentielle TV-Käufer und Film-Interessierte jedenfalls Grund genug, die Angebote aufmerksam zu verfolgen. Gerade im Bereich der Unterhaltungs-Elektronik waren die Preisnachlässe oft am größten. Aufpassen und Vergleichen sollte man trotzdem, weil sicher auch die eine oder andere "Gurke" dabei sein wird, die recht günstig dargestellt wird ohne es wirklich zu sein.

Jedenfalls wird das Jagdfieber sämtlicher Schnäppchen-Jäger geweckt - somit sind diese besonderen Tage selbst so eine Art von Videospiel.

Es ist doch ständig alles im Angebot, meist noch günstiger als an solchen "Schnäppchen"-Tagen.

Zumindest den ersten Teil kann ich unterschreiben. Vor ein paar Jahren habe ich mal eine früher angefangene Comic-Serie vervollständigt. Leider fehlte mir genau ein einziges Heft das es im Einzelhandel schon länger nicht mehr gab. Auf Amazon wurde ich fündig. War nur leider bisschen teuer. Habe dann die Preise mehrere Tage beobachtet und von einem auf den anderen Tag und ohne ersichtlichen Grund kostete es 25 Prozent weniger. Dann habe ich zugeschlagen - und das war mitten im Sommer. Tags darauf hätte es noch weniger gekostet, der Unterschied war allerdings nicht mehr so groß, am übernächsten galt dann wieder der ursprüngliche Preis. Beobachten und vergleichen sollte man das ganze Jahr über.

@ Doblerone

Hast du das Comic vllt von nem anderen Anbieter über Amazon bezogen?
Da gibt es öfter grosse Differenzen, besonders im Retro Bereich.

@Wutill:

Konnte ich jetzt leider nicht ermitteln. Bei Amazon kann ich bei den nicht-digitalen Bestellungen nicht so weit zurückblättern und auf meinem E-Mail-Konto finde ich jetzt auch nichts mehr. Aber du hast schon recht, dass es je nach Anbieter auch über Amazon sehr unterschiedlich sein kann.

Bei Konsolen, Spielen und Speicherkarten, die ich mir ja zum Teil erst vor kurzem wieder beschafft hatte ging einiges über Zoxxs und MediMops. Aber klar, die Sachen, die ich wollte gab es auch teilweise nur noch gebraucht.

Das Heft war eines der YokoTsuno-Reihe, die im Carlsen Verlag erschienen. Inhaltlich auch längst nicht das beste der ganzen Reihe - aber es fehlte mir halt.

Bei seltenen oder vergriffenen Artikeln sieht die Sache natürlich immer anders aus als mit aktuellen Sachen. Es stimmt ja schon, dass momentan ständig irgendwo gute Preise rausgehauen werden. Hier eröffnet ein neues Geschäft und haut Prozente raus, da feiert ein Laden 20 jähriges Jubiläum und lockt mit guten Angeboten.
So spezielle Dinge werden ja meistens von privaten Anbietern oder entsprechenden Shops angeboten. Die wissen meistens nun mal was sie da verkaufen bzw was es Wert ist und geben es selten unter dem tatsächlich Marktwert weg. 25 % ist da schon ne gute Differenz! Hat sich deine Geduld auf jeden Fall ausgezahlt.

Von der Comic Serie habe ich übrigens noch nie gehört! :D

Zurück