Amazon senkt Preis der Xbox One auf 449.- Euro

Hoffentlich fällt die Konsole in den nächsten Monaten noch weiter im Preis. Für 250 Euro bin ich dann auch dabei ;)
 
Keine Ahnung wie die in UK kalkulieren, meine Zahlen beruhen auf eigener Erfahrung im deutschen Markt. Und das gilt herstellerübergreifend, egal ob Sony, MS oder Nintendo. Mit Konsolen kannst gewiss nicht reich werden als kleiner Einzelhändler. Wie die Konditionen bei Amazon sind wüsste ich aber auch gerne, die werden gewiss anders kalkulieren da sie Druck machen können gegenüber den Herstellern

Glaub ich noch nicht mal. Ich denke das ist evtl viel einfacher. Ein kleiner Endkunden Händler bezieht seine stück zahlen alle von großhändlern. Und der meist davor von jemand anderem.
Um so größer die bestellung um so mehr kannst mit dem großhändler verhandeln. Den einkauf über MS direkt erlaubt MS nicht denke aber der verkaufspreis von MS ist für alle (pro land) gleich.
Nur amazon ist so groß das es die bestellmengen von großhändern abnehmen kann und selbst als solcher auftreten kann. Das heißt die überspringen sicherlich 1-2 großhändler, deren einkaufspreis wird aber der selbe sein wie der anderer großhändler. Es geht nur darum wer wieviel abnimmt und ob man das privileg bekommt es direkt abnehmen zu dürfen. Wegen paar hundert oder tausend, bewegt sich MS sicher nicht.
 
Zurück