• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Amazon listet mehrere PS4-Exklusivspiele für PC - das sagt Sony dazu

Warum ist das, für dich, das wichtigste?:confused:

Bin mit Leib und Seele Konsolero. Will weder das meine PlayStation obsolet wird, noch das sie ihren größten Reiz verliert. Ich will dazu nach Möglichkeit die beste Version meiner Spiele. Wenn die alle auf dem PC kommen würden, wird die PlayStation halt schnell überflüssig. Eine Entwicklung die ich persönlich einfach nicht begrüßen würde.

Ja, eben. Sowas macht ein Forum aus.
Und du darfst deine Meinung haben.
Ich finde übrigens das es auch mit Elvis eine sachliche Diskussion war. Auch wenn wir nicht die gleiche Meinung haben :)

Zumal ich da auch keinen Wunsch habe, aber halt die Entscheidung wirtschaftlich verstehen kann.
Ob das, langfristig gesehen, wirtschaftlich so ne gute Entscheidung ist, wissen wir ja nicht.
Der Schuss kann genauso gut nach hinten los gehen.

Die Zukunft wird es zeigen, falls beide an ihrer momentanen Marschroute festhalten.

Bin mit Leib und Seele Konsolero. Will weder das meine PlayStation obsolet wird, noch das sie ihren größten Reiz verliert. Ich will dazu nach Möglichkeit die beste Version meiner Spiele. Wenn die alle auf dem PC kommen würden, wird die PlayStation halt schnell überflüssig. Eine Entwicklung die ich persönlich einfach nicht begrüßen würde.
Das ist nur ein Scheinargument. Der Großteil wird auch weiterhin Konsolero bleiben. Wie ich z. B. Ich finde es wesentlich komfortabler mit der Konsole samt riesen TV zu spielen. Die Gruppe die du ansprichst, ist eine Randgruppe. Zumal die Spiele erst viel später auf dem PC erscheinen. Du hast nur ein Problem damit, dass mit deinem Ego zu vereinbaren. So wie einige andere hier. Im Endeffekt ist es so, dass der Konsolero der Konsole auch weiterhin treu bleiben wird, weil er die Vorzüge einer Konsole zu schätzen weiß.

Das ist nur ein Scheinargument. Der Großteil wird auch weiterhin Konsolero bleiben. Wie ich z. B. Ich finde es wesentlich komfortabler mit der Konsole samt riesen TV zu spielen. Die Gruppe die du ansprichst, ist eine Randgruppe. Zumal die Spiele erst viel später auf dem PC erscheinen. Du hast nur ein Problem damit, dass mit deinem Ego zu vereinbaren. So wie einige andere hier. Im Endeffekt ist es so, dass der Konsolero der Konsole auch weiterhin treu bleiben wird, weil er die Vorzüge einer Konsole zu schätzen weiß.

Du mein Lieber bist anscheinend jemand von vorgestern. Einen Gaming PC kann man mittlerweile nämlich bequem an den Fernseher anschließen und mit kabellosen Controller zocken. ;)

Also ich spiel auch mit meinem gaming PC am riesen Fernseher.

Würden die PS 5 Spiele day 1 am PC erscheinen bräuchte ich keine Konsole mehr.

Ergo ist das schon mehr als nur Scheinargumente

Ich würde mir auch keine Playstation mehr holen :)

Controllerlobbies für Online-Shooter halten mich auch noch an der Konsole. Wenn das aber in Zukunft wie bei CoD ablaufen wird, dann wäre das für mich auch kein Argument mehr

Das glaube ich eben auch. Gibt genug Leute welche einfach lieber an einer Konsole zocken.
Wobei ich sagen muss das ich meist am Monitor zocke :)
Die Konsole ist für mich immer noch komfortabler. Ich zocke schon immer auf Konsolen. Und wenn Sony und Microsoft tatsächlich die Hardware für 499 Euro anbieten können, dann wäre das eine Ansage und definitiv ein Argument. Die Leistung in einem kompakten Gehäuse wäre zu dem Preis stark.
Die PS5 wird sich sicher gut verkaufen. Die Xbox wird denke etwas weniger Abnehmer finden. Aber denke die wird auch gut laufen.

Also ich spiel auch mit meinem gaming PC am riesen Fernseher.

Würden die PS 5 Spiele day 1 am PC erscheinen bräuchte ich keine Konsole mehr.

Ergo ist das schon mehr als nur Scheinargumente
Nicht wirklich. Beim Zeitversetzten Release, sehe ich da kein Problem mit der Konsole.Davon habe ich gesprochen.

Ich würde mir auch keine Playstation mehr holen :)

Controllerlobbies für Online-Shooter halten mich auch noch an der Konsole. Wenn das aber in Zukunft wie bei CoD ablaufen wird, dann wäre das für mich auch kein Argument mehr

Du hast aber auch schon einen Gaming PC.
Gibt genug die haben keinen Gaming PC und werden auch nicht umsteigen. Zumindest glaube ich nicht das keiner mehr die Xbox kauft weil sich alle einen Gaming PC holen.

Du mein Lieber bist anscheinend jemand von vorgestern. Einen Gaming PC kann man mittlerweile nämlich bequem an den Fernseher anschließen und mit kabellosen Controller zocken. ;)
Du Laberbacke. Du würdest auch weiterhin bei deiner Konsole bleiben. Hast du doch selbst geschrieben, dass du mit Leib und Seele Konsolero bist und bleiben wirst.

Du Laberbacke. Du würdest auch weiterhin bei deiner Konsole bleiben. Hast du doch selbst geschrieben, dass du mit Leib und Seele Konsolero bist und bleiben wirst.

Was nützt mir die Konsole, wenn zeitgleich auf dem PC die bessere Version erscheint? Wenn die zeitversetzt erscheint, dann ist die Frage im welchen Zeitraum. Ganz ehrlich, wenn Sony irgendwann den gleichen Weg wie MS einschlagen sollte, schnapp ich mir Elvis oder Yosh und lasse mich in Bezug auf einen Gaming PC beraten. :D

Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber auch schon einen Gaming PC. .

Naja, die nächsten Konsolen werden stärker sein als mein PC ^^
Wenn, rein hypothetisch, die nächsten Konsolen bereits beide die Microsoft-Strategie fahren würden, dann würde ich lieber aufrüsten anstatt eine der beiden Konsolen zu holen. Wäre insgesamt sogar günstiger, wenn man Spiele von beiden Herstellern zocken wollen würde.

Was nützt mir die Konsole, wenn zeitgleich auf dem PC die bessere Version erscheint? Wenn die zeitversetzt erscheint, dann ist die Frage im welchen Zeitraum. Ganz ehrlich, wenn Sony irgendwann den gleichen Weg wie MS einschlagen sollte, schnapp ich mir Elvis oder Yosh und lasse mich in Bezug auf einen Gaming PC beraten. :D
Viele Spiele haben mittlerweile sogar nativen Dualshock Support :D
Müsstest dich nicht mal an das A,B,X,Y vom Xbox-Controller gewöhnen :D

ÜBer die PS-Taste wird Steam im Big-Picture-Modus gestartet :D

Du hast aber auch schon einen Gaming PC.
Gibt genug die haben keinen Gaming PC und werden auch nicht umsteigen. Zumindest glaube ich nicht das keiner mehr die Xbox kauft weil sich alle einen Gaming PC holen.
So sieht es aus. Es ist nur eine Randgruppe. Nach deren Aussage, dürfte sich die aktuelle X-Box und neue dann nicht mehr verkaufen können.Also keine Verkäufe mehr :confused::D

Was ist so schlimm daran wenn es auf dem PC eine bessere Version gibt? Da müsstest du allein wegen den Multispielen schon einen PC kaufen. Hat es dich gestört das ein Red Dead Redemption 2 auf dem PC besser ausschaut. Oder bei The Witcher 3 damals?
Selbst viele PC Spieler können oftmals nicht die beste Version spielen. Einfach weil man dann auch die entsprechende Hardware benötigt um auf Ultra mit Raytracing, 100fps + zu spielen.

So sieht es aus. Es ist nur eine Randgruppe. Nach deren Aussage, dürfte sich die aktuelle X-Box und neue dann nicht mehr verkaufen können.Also keine Verkäufe mehr :confused::D

Naja im Vergleich zur 360 ist das ein sichtbarer Rückgang.

Zumal man zu Beginn der Generation eben eine andere Strategie verfolgt hat.
Zu Beginn hat sich die One sogar besser verkauft als die 360 im selben Zeitraum und das obwohl die 360 quasi 1Jahr konkurrenzlos war ;)

Wie sich die neue Strategie auswirkt, wird man erst mit der Series X sehen.

Sie verkauft sich so schlecht, dass der Nachfolger bald erscheinen wird.

Was ist so schlimm daran wenn es auf dem PC eine bessere Version gibt? Da müsstest du allein wegen den Multispielen schon einen PC kaufen. Hat es dich gestört das ein Red Dead Redemption 2 auf dem PC besser ausschaut. Oder bei The Witcher 3 damals?
Selbst viele PC Spieler können oftmals nicht die beste Version spielen. Einfach weil man dann auch die entsprechende Hardware benötigt um auf Ultra mit Raytracing, 100fps + zu spielen.

Na diese Diskussion ist jetzt nicht auch wirklich neu und irgendwie wiederhole ich mich. :D

Mir geht es hier ausschließlich um die Exklusivtitel. Diese sind für mich das Salz in der Suppe. Der Charakter einer Konsole. Eine Konsole ohne Exklusivtitel ist für mich ein lebloser Kasten. Die Boxler können meinetwegen jede Schrottveröffentlichung oder auch nicht Veröffentlichung von MS abfeiern und jede Entscheidung begrüßen, die die Xbox ein Stück mehr überflüssig machen, aber das heißt nicht, dass ich als alter PlayStation Fan alles gutheißen muss. Nach 4 Generationen gibt es mittlerweile eben so etwas wie eine Fankultur und diese ist insbesondere bei solchen Entscheidungen sehr empfindlich. Mich würde eine obsolete PlayStation nach all diesen Jahren wahnsinnig stören. Ist einfach so. Aber das heißt ja nicht, dass ich dann mit einem Gaming PC unglücklich werden würde. ^^

Rückgang != schlecht

Falls die Zahlen in der nächsten Generation erneut sinken, dann wird es auch bald keinen Nachfolger mehr geben ;)

Zurück