• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Amazon listet mehrere PS4-Exklusivspiele für PC - das sagt Sony dazu

Was heißt denn irdgendwann mal? Das war während der PS3-Ära. So lange ist das nicht her.

Cory Barlog wird schon deutlich bei Sony nachfragen wann er mit einer PC Version für God of War loslegen kann :)
Ja, weil er auf den Kommentar eines Fans reagiert hat, pocht er jetzt auf eine PC-Version? :)

Sah bei Microsoft zu Beginn auch nicht so aus als ob alles auf dem PC und sogar auf Steam erscheint. Darum geht es ja gerade.
Wo sah denn das nicht danach aus? Die haben schon in der Vergangenheit versucht auf dem PC Fuß zu fassen. Stichwort: Windows Live. Da hat man ebenfalls Halo und Gears für den PC veröffentlicht. Jetzt hat man, nach der schwächelnden Xbox und den Erfolg von Abodiensten, halt wieder einen neuen Versuch gestartet.
Und Microsoft hat im Prinzip von heute auf morgen bestätigt, dass ab sofort alle Spiele auch für den PC erscheinen werden. Ein Vergleich zu Microsoft zu ziehen, macht absolut null Sinn. Ganz andere Voraussetzungen ;)

Wie gesagt, nur weil Guerilla Games EIN Spiel für den PC bringt, macht es zukünftige Releases von AAA-Games nicht gleich sehr wahrscheinlich.
Wenn, in Kürze, nicht weitere AAA angekündigt werden, dann kann man schon davon ausgehen, dass der Hauptgrund die Beteiligung an Death Stranding dafür war. Wenn man nicht vor hat die Spiele zukünftig nativ in PSNow anzubieten, macht die Strategie AAA-Singleplayergames für den PC zu bringen nicht gerade viel Sinn für Sony.

Sowas wie Dreams, GT Sports, Little Big Planet kann ich mir schon vorstellen. Bei den AAA-SP-Marken glaub ich nicht dran. Zumindest nicht während der PS5-Ära.

Zuletzt bearbeitet:
Iceman will anscheinend unbedingt das Sony den gleichen fatalen Weg wie MS einschlägt, damit er Nachts wieder ruhig schlafen kann.

Erinnert mich etwas an den BVB Slogan,die Sonynews. Wahre Liebe gibt es nur beim BVB, es sei den, Geld spielt eine Rolle.:D

@Elvis
Halten wir fest. Du glaubst nicht an weitere AAA Singleplayer Veröffentlichungen von Sony auf dem PC. Ich glaube schon daran :)
Schauen wir was passieren wird.

@Pliskin
Fataler Weg :D Wir werden sehen wie fatal der Weg ist :D
Und wenn Sony mehrere Spiele für den PC ankündigt wirst du es auch akzeptieren. Weil du feststellen wirst das es nichts schlimmes ist :)

Iceman will anscheinend unbedingt das Sony den gleichen fatalen Weg wie MS einschlägt, damit er Nachts wieder ruhig schlafen kann.
Jo beschwert sich bei jedem Thema über lord, ist aber bei jedem Sony Thema ebenfalls auf Achse.

Zusätzlich bei jedem Sony Titel

Ich werde es zwar nicht kaufen, spielen aber dies und jenes würde mich schon stören.

Blaaaaaa

Jo beschwert sich bei jedem Thema über lord, ist aber bei jedem Sony Thema ebenfalls auf Achse.

Zusätzlich bei jedem Sony Titel

Ich werde es zwar nicht kaufen, spielen aber dies und jenes würde mich schon stören.

Blaaaaaa

Ich ziehe hier nichts durch den Dreck. Oder liest du hier was von scheiß PS5, PS5 obsolet.
Ich habe lediglich geschrieben das ich glaube das Sony nach der Horizon Zero Dawn Bestätigung weitere Spiele auf den PC bringen wird.

Und ja, ich schreibe auch zu vielen Sony Titeln meine Meinung. Zum Beispiel das Ghost of Tsushima hervorragend aussieht und The Last of Us Part 2 wohl wieder ein sehr geiles Spiel wird.

Keine Ahnung warum das ein Problem sein soll. Würde ich alles durch den Dreck ziehen könnte ich deinen Kommentar verstehen.

Ich ziehe hier nichts durch den Dreck. Oder liest du hier was von scheiß PS5, PS5 obsolet.
Ich habe lediglich geschrieben das ich glaube das Sony nach der Horizon Zero Dawn Bestätigung weitere Spiele auf den PC bringen wird.

Und ja, ich schreibe auch zu vielen Sony Titeln meine Meinung. Zum Beispiel das Ghost of Tsushima hervorragend aussieht und The Last of Us Part 2 wohl wieder ein sehr geiles Spiel wird.

Keine Ahnung warum das ein Problem sein soll. Würde ich alles durch den Dreck ziehen könnte ich deinen Kommentar verstehen.
Du machst das vllt nicht so aggressiv im Ton wie manch anderer aber die kernbotschaft ist stets die selbe.

Da kannst du noch so sehr einen auf diplomatisch machen :D

Und wenn Sony mehrere Spiele für den PC ankündigt wirst du es auch akzeptieren. Weil du feststellen wirst das es nichts schlimmes ist :)

Oder die Xbox wird dadurch so irrelevant, dass Microsoft das Teil fallen lässt :D
Wäre das für dich nicht schlimm? Einen PC willst du ja nicht haben und Microsoft-Games auf der Playstation wäre auch ein Fragezeichen ^^

Du machst das vllt nicht so aggressiv im Ton wie manch anderer aber die kernbotschaft ist stets die selbe.

Da kannst du noch so sehr einen auf diplomatisch machen :D

Und was ist an meiner Aussage so schlimm? Die beinhaltet doch nichts negatives. Habe das ganze ja auch sachlich begründet warum ich so denke.

Oder die Xbox wird dadurch so irrelevant, dass Microsoft das Teil fallen lässt :D
Wäre das für dich nicht schlimm? Einen PC willst du ja nicht haben und Microsoft-Games auf der Playstation wäre auch ein Fragezeichen ^^

Jetzt kommt erstmal noch eine Gen. Was danach kommt weiß doch noch keiner. Vielleicht floppt die Xbox. Vielleicht auch nicht.
Ich bin der Meinung das trotzdem noch genug Leute auf der Konsole zocken werden. Einfach weil denen das lieber ist. Das man ein paar Konsolen Käufer verliert wird aber so sein.

Vermutlich wird Amazon was geleaked haben, der God of War Entwickler äußerte ja auch irgendwann das eine PC Version toll wäre... verstehen kann ich es nicht.

Es war aber ein feiner Zug von Sony es vorm PS5 Release bekanntzugeben.

Und was ist an meiner Aussage so schlimm? Die beinhaltet doch nichts negatives. Habe das ganze ja auch sachlich begründet warum ich so denke.
Weil es dich in absolut keiner Weise betrifft.

Du spielst die Spiele nicht, hast auch kein PC wo du davon eventuell profitieren könntest, dein Wunsch ist es dass Sony den selben Weg wie ms einschlägt, damit du bestätigt bekommst, dass der ms weg der richtige is.

Wärst du wenigstens ein leidenschaftlicher PC Spieler und würdest auf die exklusiven hoffen, würde ich es ja verstehen aber diese "bei ms habt ihr alle gemeckert, jetzt macht es Sony auch, da habt ihr es haltung" geht mir auf den Zeiger

Weil es dich in absolut keiner Weise betrifft.

Du spielst die Spiele nicht, hast auch kein PC wo du davon eventuell profitieren könntest, dein Wunsch ist es dass Sony den selben Weg wie ms einschlägt, damit du bestätigt bekommst, dass der ms weg der richtige is.

Wärst du wenigstens ein leidenschaftlicher PC Spieler und würdest auf die exklusiven hoffen, würde ich es ja verstehen aber diese "bei ms habt ihr alle gemeckert, jetzt macht es Sony auch, da habt ihr es haltung" geht mir auf den Zeiger

Und warum habe ich von dir schon Kommentare bei Series X News gelesen? Betrifft dich genau so wenig weil du schon mehrfach deutlich gemacht hast das du kein Interesse an der Konsole hast.
Komisches Argument. Kann doch trotzdem sachlich etwas dazu schreiben. Zumal ich da auch keinen Wunsch habe, aber halt die Entscheidung wirtschaftlich verstehen kann.

Genau so deine Sorgen wegen der Exklusiven weil dir dadurch ja die guten Konsolen verloren gehen könnten. Wärst du so der große Konsolen Fan wäre die Playstation deine Hauptplattform und nicht der PC. Da kann ich reine Konsoleros noch eher verstehen das die Sorgen aufgrund der PC Releases haben. Aber das trifft auf dich halt nicht zu.

Und warum habe ich von dir schon Kommentare bei Series X News gelesen? Betrifft dich genau so wenig weil du schon mehrfach deutlich gemacht hast das du kein Interesse an der Konsole hast.
Komisches Argument. Kann doch trotzdem sachlich etwas dazu schreiben. Zumal ich da auch keinen Wunsch habe, aber halt die Entscheidung wirtschaftlich verstehen kann.

Genau so deine Sorgen wegen der Exklusiven weil dir dadurch ja die guten Konsolen verloren gehen könnten. Wärst du so der große Konsolen Fan wäre die Playstation deine Hauptplattform und nicht der PC. Da kann ich reine Konsoleros noch eher verstehen das die Sorgen aufgrund der PC Releases haben. Aber das trifft auf dich halt nicht zu.
Weil ich im Gegensatz zu dir alle Konsolen gekauft habe und das dank ms bekloppten weg nicht mehr nötig is.

Wenn ich eh nie vor hätte mir eine Konsole von ms zu kaufen wäre mir ihr weg auch grundsätzlich egal.

Gibt auch ein Unterschied zwischen

"mir gefällt das nicht" und "haha Sony geht den selben weg wie ms da habt ihr es" :D

Weil ich im Gegensatz zu dir alle Konsolen gekauft habe und das dank ms bekloppten weg nicht mehr nötig is.

Wenn ich eh nie vor hätte mir eine Konsole von ms zu kaufen wäre mir ihr weg auch grundsätzlich egal.

Gibt auch ein Unterschied zwischen

"mir gefällt das nicht" und "haha Sony geht den selben weg wie ms da habt ihr es" :D

Ändert nichts an der Tatsache das deine Hautplattform der PC ist. Mit anderen Worten, Sony hat es trotz Exklusiven nicht geschafft dich an die Playstation Plattform zu binden und diese als Hautplattform zu nutzen. Und genau das ist aber der Grund warum es Exklusive gibt.

Und den letzten Satz habe ich wie gesagt nie geschrieben. Sondern das ich glaube das nach HZD noch mehr Spiele auf den PC folgen.
Und diese Meinung habe auch nicht nur ich. Ob das so kommt oder nicht ist mir vom Prinzip egal. Trotzdem darf ich das doch sachlich äußern, genau wie du deine Meinung zur Xbox schreiben darfst. Auch wenn du dir keine kaufst.

Stand jetzt bringt Sony keine weiteren PC Ports. Das ist für mich das Wichtigste. Der Rest ist eine sinnlose Diskussion.

Ändert nichts an der Tatsache das deine Hautplattform der PC ist. Mit anderen Worten, Sony hat es trotz Exklusiven nicht geschafft dich an die Playstation Plattform zu binden und diese als Hautplattform zu nutzen. Und genau das ist aber der Grund warum es Exklusive gibt.

Und den letzten Satz habe ich wie gesagt nie geschrieben. Sondern das ich glaube das nach HZD noch mehr Spiele auf den PC folgen.
Und diese Meinung habe auch nicht nur ich. Ob das so kommt oder nicht ist mir vom Prinzip egal. Trotzdem darf ich das doch sachlich äußern, genau wie du deine Meinung zur Xbox schreiben darfst. Auch wenn du dir keine kaufst.

So ein Blödsinn ich habe keine hauptplattform.

Wenn ich eine Hauptplattform hätte, wäre das mit den exklusiven und den mp Titel die ich spiele aber die PS 4.

Du darfst deine Meinung äußern und ich kann meine meinung zu deiner meinung erwidern.

Sowas macht ein forum aus :D

Kann Sony doch egal sein, ob es nun seine Hauptplattform ist oder nicht.
Er nutzt PSPlus und holt sich das ein oder andere Multi wie Fifa oder CoD für die Playstation.
Also irgendwie haben sie ihn ja doch an die Plattform gebunden :)

Zurück