• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Amazon listet mehrere PS4-Exklusivspiele für PC - das sagt Sony dazu

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Amazon listet mehrere PS4-Exklusivspiele für PC - das sagt Sony dazu gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Amazon listet mehrere PS4-Exklusivspiele für PC - das sagt Sony dazu

Wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit bis da mehr Spiele auch von Sony für den PC angekündigt werden.

Die Gerüchte gibt es doch nur aufgrund von Death Stranding und Horizon.
Bisher gibt es keinerlei Anzeichen dafür, dass weitere Titel released werden.
Wahrscheinlich ist daran eigentlich nix ^^

Wenn was kommt, dann eher GaaS bzw. Games mit MP-Fokus. Dazu gab es ja auch bereits Aussagen von Sony dazu.
Da könnte ich mir auch Releases für die Xbox vorstellen wie bei der MLB-Reihe.

Wusste gar nicht das Horizon Zero Dawn und Death Stranding GaaS Spiele sind :)

Wüsste nicht warum Horizon Zero Dawn das einzige große First Party Spiel bleiben soll welches auf dem PC erscheint.
Halte die Wahrscheinlichkeit schon sehr hoch das da mehrere Spiele folgen werden. Sony hat den Stein nun einmal ins Rollen gebracht...

Death Stranding wurde, wegen Kojima, gleichzeitig für den PC entwickelt.
Guerilla Games hat bei der Entwicklung mitgeholfen.
Die Engine wurde aufgrund dessen schon an den PC angepasst.
Grundgerüst bereits vorhanden ->einfach zu portieren.

Wieso gab's denn bereits keine weiteren Ankündigungen, wenn es so wahrscheinlich ist?
Ein Uncharted oder GoW hätte doch, aufgrund der Reichweite, viel mir Sinn gemacht, findest du nicht? ;)

Weil es unwahrscheinlich ist das Sony mit einem Schlag alles für den PC ankündigt.
Der Stein kommt meist langsam ins Rollen. War bei Microsoft doch auch nicht anders. Erste Gerüchte zu Microsoft Exklusiven auf dem PC, Einige Spiele dann auf dem PC released allerdings teils nur im Windows Store, dann einige Spiele auf Steam released. Und nun kommt alles auf dem PC inklusive Steam.

Horizon Zero Dawn sehe ich als ersten Schritt. Man sieht die ersten Reaktionen. Und viele stehen dem dann offener gegenüber.
Selbst die Aussage von Sony in dieser News ist kein klares Dementi. "Sony hat die Spiele nicht für den PC angekündigt"
Man hätte auch klar sagen können das es keine Umsetzung der Spiele für den PC geben wird.

Nochmal, wieso Horizon und nicht Uncharted?

Und wieso sollte man sowas endgültiges sagen?

Nochmal, wieso Horizon und nicht Uncharted?

Und wieso sollte man sowas endgültiges sagen?

Mit irgendeinen Spiel muss man ja anfangen. Wäre es Uncharted gewesen hättest geschrieben warum nicht Horizon Zero Dawn.
Für das erste könnte die Engine ja durchaus ein Grund sein.

Ja, Sony dementiert nicht vollständig weil es eventuell nicht richtig wäre.

Abwarten, selbst wenn Sony irgendwann noch weitere Titel auf den PC bringt, kommen die aktuell Jahre verzögert. Finde das somit ziemlich uninteressant. Aber bin ja seit langem eh nur noch auf Konsolen unterwegs, von daher interessiert es mich eh recht wenig, was da an Spielen veröffentlich wird.

Aktuell ist bis auf Horizon nichts für den PC angekündigt. Gut so. Wenn irgendwann weitere PS4 Spiele auf den PC kommen, ist das nicht weiter tragisch, da diese Spiele alles für die PS4 rausgeholt haben. Sollten PS5 Titel irgendwann zeitgleich für den PC erscheinen, gibt es eben den Shitstorm. ^^

Mit irgendeinen Spiel muss man ja anfangen. Wäre es Uncharted gewesen hättest geschrieben warum nicht Horizon Zero Dawn.
Für das erste könnte die Engine ja durchaus ein Grund sein.

Ja, Sony dementiert nicht vollständig weil es eventuell nicht richtig wäre.

Nein, hätte ich nicht, weil es keinen Zusammenhang mit Death Stranding gehabt hätte ;)
Wie gesagt, ein Uncharted wäre viel sinnvoller gewesen als ein Horizon.
Da wäre ich mit deiner Vermutung sogar mitgegangen :)

Sonst bist du doch mit sowas auch immer eher vorsichtig :D
"Offizielle Aussagen abwarten", "Stand jetzt ist es so" etc.
Wieso denn hier auf einmal nicht mehr?

Sony dementiert normalerweise nie und lässt sowas unkommentiert :)
Vollständig ausschließen sollte man etwas auch nicht. Siehe Microsoft Shitstorm bezüglich VR.
“The listings are not accurate. We have made no announcements to bring these games to PC.”
Heißt nun mal, Stand jetzt, dass diese Spiele nicht für PC kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, hätte ich nicht, weil es keinen Zusammenhang mit Death Stranding gehabt hätte ;)
Wie gesagt, ein Uncharted wäre viel sinnvoller gewesen als ein Horizon.
Da wäre ich mit deiner Vermutung sogar mitgegangen :)

Sonst bist du doch auch immer eher vorsichtig :D
"Offizielle Aussagen abwarten", "Stand jetzt ist es so" etc.

Sony dementiert normalerweise nie und lässt sowas unkommentiert :)
Vollständig dementieren sollte man auch nie.
“The listings are not accurate. We have made no announcements to bring these games to PC.”
Heißt nun mal, Stand jetzt, dass diese Spiele nicht für PC kommen.

Deswegen schreibe ich ja auch wahrscheinlich und eventuell. Natürlich muss man abwarten bis etwas offiziell angekündigt wird.

Ich schreibe lediglich das ich glaube das mehr Spiele von Sony noch auf dem PC erscheinen werden. Ich bezweifle einfach das Horizon Zero Dawn das einzige Spiel bleibt. Denn dadurch werden Spekulationen und Meldungen über mögliche PC Releases jetzt deutlich häufiger bei Sony auftreten. So etwas bringt Sony nicht wegen einem Spiel ins rollen wenn die eine PC Strategie für die Playstation grundsätzlich nicht mit einplanen würden.

Und zwecks Reichweite auf dem PC. Ausgerechnet Halo 5 ist nicht für diesen erschienen. Hätte man damals auch sagen können, warum Spiel XY und nicht Halo 5 ;)

Stand jetzt ist aber nichts weiter angekündigt. Kann man meiner Meinung nach nicht im Geringsten mit der MS Strategie vergleichen.

Horizon ist nicht das erste Spiel, das Sony für den PC veröffentlicht hat.
Gab es auch bereits in der Vergangenheit und trotzdem gab keine Flut an PC-Releases ;)

Microsoft ist übrigens kein gutes Beispiel so als Entwickler von Windows ;)

Sieht aber derzeit bei Sony nicht danach aus. Kann man also nicht vergleichen.

Sah bei Microsoft zu Beginn auch nicht so aus als ob alles auf dem PC und sogar auf Steam erscheint. Darum geht es ja gerade.
Und nein, ich glaube noch nicht an Day One Releases der Sony Spiele auf Steam. Aber ich glaube an mehr große Releases als HZD.

Cory Barlog wird schon deutlich bei Sony nachfragen wann er mit einer PC Version für God of War loslegen kann :)

Sah bei Microsoft zu Beginn auch nicht so aus als ob alles auf dem PC und sogar auf Steam erscheint. Darum geht es ja gerade.
Und nein, ich glaube noch nicht an Day One Releases der Sony Spiele auf Steam. Aber ich glaube an mehr große Releases als HZD.

Cory Barlog wird schon deutlich bei Sony nachfragen wann er mit einer PC Version für God of War loslegen kann :)

Sieht derzeit nicht danach aus und außerdem kann man es nicht mit MS vergleichen. :D

Einen Bloodborne-Port würde ich sehr begrüßen.
Zum einen gib es auf dem PC eine Fromsoftfanbase, die noch mehr aus dem Spiel herausholen kann; und zum anderen wird die Marke wird noch populärer, sodass ein Sequel wahrscheinlicher wird.

Aber ein Uncharted oder ein Last of US Pt.2 hat mMn aufm PC nix verloren.

Horizon ist nicht das erste Spiel, das Sony für den PC veröffentlicht hat.
Gab es auch bereits in der Vergangenheit und trotzdem gab keine Flut an PC-Releases ;)

Microsoft ist übrigens kein gutes Beispiel so als Entwickler von Windows ;)

Ach komm schon. Es geht hier nicht um irgendwelche Spiele welche Sony irgendwann mal auf dem PC veröffentlicht hat. Es geht um die großen Sony Releases der letzten Jahre. Da hat Sony mit Horizon Zero Dawn schon eine bestimme Hürde überschritten was viele nicht für möglich gehalten haben. Und das weißt du auch ;)

Mal abwarten wie sich das entwickelt :)

Zurück