• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Amazon.com: Steigt in den Spiele-Gebrauchtmarkt ein

Gamestop sollte sich da mal gedanken machen.Schliesslich bezahlen sie nur 3 - 6 € für ältere Spiele und verkaufen sie dann zu einem Preis von 30 - 40 Euro. Amazon hat da eine vielandere Preiskalkulation als Gamestop.
Ausserdem wer Internet hat informiert sich dort über Spiele zu informieren und wen man sich gebraucht Spiele kauft kennt man sie schon.

Find die Idee cool von Amazon. Allerdings steh ich nicht auf gebrauchte Sachen, gerade bei Technik nicht und wenn ich sehe, wie bei manchen die Disc´s aussehen, wird mir schlecht. Daher nehme ich von sowas immer Abstand, lieber warte ich länger auf ein Game, als dass ich es gebraucht kaufe. Aber jedem das Seine, denn generell find ich die Sache gut, ist nur eben nichts für mich.

Peanuts

Gamestop vekauft bei uns viele gebrauchte Spiele sogar zum Preis von 60 Euro.

@Blackman
Welche Idee von Amazon findest du gut? Die vertickern doch nur gebrauchte Games, also die machen einfach etwas nach..
Zu den Gebrauchten Sachen:
Ich persönlich kaufe eigentlich ALLES im gebrauchten Zustand, vor allem "technische Equipment"!! Warum? Sehe es absolut nicht ein, einen überteuerten Preis für eine Ware zu zahlen, egal ob Spiegelreflex, Konsole oder TV. Die 2Jahre Garantie bringt fast nie was, da innerhalb der ersten zwei Jahren sowieso nie etwas kaputt geht. (Außer jetzt die erste Generation der xbox360) ;-)

@News
Gamestop wird sicherlich nicht sagen dass es ein riesen Geschäft ist mit gebrauchten Spielen zu handeln, ich sehe es ein wenig wie gebrauchte Autos und da ist auch ne Menge Geld drin.

der gebrauchthandel hat die nette angewohnheit das er der volkswirtschaft rein gar nichts einbringt. er ist einfach nuch nachteilig weil die wirtschaft geschädigt wird. die händler kriegen dann dafür geld die sachen einfach nur neu zu verteilen ...

gerade jetzt wo dieser DRM-Mist in Mode ist?
Schlechte Wahl, etwas zu spät.

Kaufe HÖCHSTENS 1-2 Spiele neu - sonnst immer Gebrauchtware.

Bei Konsolen sieht es anders aus, da nehme ich immer nur neue frisch ausm Laden!

Gamestop suckt eh.
Beste sbeispiel vor paar tagen:

Mein Kumpel von mir wollte Tekken 5 & Splinter Cell 1 für die PS2 verkaufen. Ich hatte ihn noch vorher gesagt das er das nicht lieber machen sollte da er dafür nicht viel bekommen würde.
So...sind zu Gamestop gegangen und haben uns vorher umgeschaut und gesehen das die Tekken 5 für 12.99€ verkaufen und Splinter Cell 1 für 4.99€
Er hat sich so gedacht das er wohl mind. 7 - 8 € bekommen würde, da ja Tekken 5 noch einiges an Wert hat ( Splinter Cell 1 ja nicht mehr so viel) Ich dachte auch das er mind. über 5 kommt.
Aber puste kuchen...4€ für beide Und das beste: 1 € abzug wegen irgenwelchen gebühren oder so.

Also lächerliche 3€ hätte er nur bekommen. Die haben doch eine vollmeiße. Selbst ich hörte nicht richtig O.o

Also das ist echt krass....nieder mit Gamestop. Auf jeden fall hat er die spiele bei ebay verkauft und hat 16€ daür bekommen.

Ich finds auch ne Frechheit für gebrauchte Spiuele 5-10 € zu geben um sie dann für 40-50 € weiterzuverkaufen.
Ich kann auch niemenden verstehen der da 10 Euro sparen will um den gebrauchthändlern das Geld in den Rachen zu schmeissen, man muss sich mal überlegewn dass die mehr Gewinn machen mit einem Game als Hersteller, Vertrieb und Kaufhaus zusammen !

Wenn Amazon es besser machen sollte, und davon gehe ich aus, bitte gerne.
Amazon wird darauf spekulieren das die Leutte gleich noch nen Buch, etc. mitbestellen und die Sachen entsprechend günstig anbieten. Und das kommt uns dann iweder allen entgegen ;-)

@doedel: Warum sollte der Gebrauchthandel der Volkswirtschaft nichts bringen? Schon mal an Mehrwertsteuer gedacht?

War am Wochenende übrigens das erste Mal in so nen Gamestop. Schon lustig, Zack und Wicki kostete dort als Gebrauchtversion 5 Euro mehr als beim Saturn nebenan die Neuversion.
Aber selber schuld wer dort seine Spiele abgibt. Es ist doch so easy über Ebay oder noch leichter über Amazon seine Gebrauchtspiele zu verkaufen.

Ich hab das problem zum Glück nicht.
Hab meinen Stammladen wo ich Uncut und Importspiele problemlos bekomme, und das oft 2-3 Tage vor Release.
Und die auch Gebrauchtspiele günstig verkaufen und zu einem fairen Preis einkaufen.
Wen man da zum Beispiel zwei Gebrauchtspiele abgibt darf man sich ein Gebrauchtspiel nach Wahl aussuchen.
Hab mir da jetzt auch MGS 4 und Uncharted für jeweils 15 Euro gekauft.
Bei Gamestop hätte ich für MGS 4 gebraucht 40 und für Uncharted gebraucht 25 Euro gezahlt.

@GarfieldausHN
wo wohnst du den, ich brauch auch son Laden ^^

Jojo, Gamestop hat ne ganz andere Sicht als der Rest der (Game)Welt... Muss immer so lachen, wenns gleich 20meter weiter in einen großen Elektrofachmarkt das gleiche Spiel in neuen Zustand 15€ billiger gibt... *lool* und wirklich Ahnung haben die guten Leute da drinnen auch nicht... Importspiele sucht man dort ebenfalls vergeblich bzw. kann sie nichtmal verkaufen... und das ist ne Internatinale Firma... omg...

Hoffentlich entwickelt sich das bei Amazon gut, dann werden vielleicht die Neupreise gesenkt, was endlich mal ein Schritt in die richtige Richtung wäre.

nami

Der Laden ist in Heilbronn und heisst Video und PC Games.
Aber ich vermute mal das das nicht in deiner Nähe ist.

@ E.Honda , die mehrwertsteuer hat damit recht wenig zu tun. das problem an Gebrauchthandel ist das die firmen die produzieren und die entwicklungskosten tragen weniger exemplare verkaufen als nachfrage da ist. die firmen haben umsatzeinbussen und die händler die nix anderes tun als von einem zu kaufen und nem anderen zu verkaufen machen gewinn anstatt die firmen die games über jahre entwickelt haben.

PriceXBL bringt es auf den Punkt: den Gebrauchtspielemarkt kann man sich dank diesen betrügerischen DRM-Spielereien die mit modernen Titeln getrieben werden, schon bald an den Hintern schmieren. Die Leute werden ja praktisch dazu gezwungen einzusehen, dass man eine wirklich hochwertige Kopie nur in Tauschbörsen kriegt, und schon lange nicht mehr im Laden. Sollen die Publisher die Lektion halt auf die harte Tour lernen, sie wollten es nicht anders.

@Doedel: Aha, interessante Weltansicht. Also sofort keine Zweitmieter mehr für Häuser - alle Häuser einreissen wenn jemand auszieht, damit das Geld nicht an die bösen Immobilienmakler, sondern die Architekten geht die ja die ganze Zeit an den Häusern gearbeitet haben?

Zurück