• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Alternative Beat em Ups

dorgard

Bekanntes Gesicht
Hi,

ich bin ein Fan von Martial Arts und anderen Fighting Games.

Ich bin derzeit auf der Suche nach Tipps bzgl. solcher Games, welche aber vom klassischen Street Fighter / Tekken Prinzip abweichen.

Ich habe momentan die Systeme XBox360, Xbox, PSP, PSX und einige Emulatoren.

Es können auch gerne ältere Spiele genannt werden.

Es sollte sich aber nicht um Sidescroller, Massenschlachten oder Wrestlinggames handeln.

Freue mich auf eure Tipps!

BUSHIDO BLADE fällt mir hierzu spontan ein. Realistisches Kampfgame auf der PSX, bei der schon der erste Schwertstreich tödlich sein kann, ähnlich wie in der Realität.

Ansonsten eben die Klassiker wie DEAD OR ALIVE, TEKKEN oder VIRTUA FIGHTER.
Wenn du auf wirkliche Retro-Spiele stehst dann brauchst du auf jeden Fall INTERNATIONAL KARATE+ oder YI-AR KUNG FU für die Brotkiste ;)

Bushido Blade ist eines der genialsten Beat'em Ups überhaupt, richtig.
Sehr schade, dass es hierzulande nicht so wirklich fortgesetzt worden ist.
Für die alte PS gab es da übrigens noch Battle Arena Toshinden...war nicht übel!
Bei der 360 sieht es noch nicht so gut aus (was die regulären Spiele betrifft). Def JAM vielleicht...das ist sehr...erm...alternativ ^^ Dead or Alive unterscheidet sich kein bißchen vom Tekken-Prinzip und fällt ja daher raus. Auf jeden Fall einen Blick wert ist Fight Night Round 3, auch wenn es nicht direkt ein Beat'em UP ist.
Auf der alten XBOX...? Hmm, wieder Def Jam, Fight Club.
PSP? Die beiden Dragonball Spiele - wenn Dir der Stil gefällt.
Zu Emulatoren mag ich hier nichts sagen, aber zu den Retrosystemen:
Killer Instinct, Mortal Kombat 1-3, Weapon Lord, Dragon the Bruce Lee Story (!)...und es gab da eine Reihe, in der Knetmännchen gegeneinander antraten, mir fällt der Name nur gerade nicht ein. Müsste ich mal nachschauen.

Die wohl besten Beat'em Ups gab es aber wohl für Neo Geo. King of the Fighters, Fatal Fury, Art of Fighting (!), Samurai Shodown und wie sie nicht alle heißen. Viele davon sind SF aber leider sehr ähnlich.

Danke schon mal :) Das Bushido Blade hört sich interessant an.

Kennt ihr noch ein paar realistische Martial Arts Games? Was mit fernöstlichen Flair?

Eines meiner Lieblingsgames ist das altehrwürdige Budokan. Im Optimalfall ist das Spiel was ich suche diesem Spiel ähnlich, technisch aber moderner.

Ich denk aber mal die Chancen stehen schlecht, daß es sowas gibt. Sonst wäre ich wohl früher oder später selbst darauf gestossen.

International Karate + wäre z.B. schon so ein Spiel das ich mögen würde, wenn es weniger Minispiel-Charakter hätte, spielerisch ausgefeilter und realistischer von der Optik her wäre.

Tristaniel hat folgendes geschrieben:

und es gab da eine Reihe, in der Knetmännchen gegeneinander antraten, mir fällt der Name nur gerade nicht ein. Müsste ich mal nachschauen.
das game heißt clay fighters, fand ich damals toll...inzwoschen ist es mir zu träge

battle arena toshinden war zu psone zeiten sogar mein lieblings prügler

für 360 wie gesagt fight night, eines der besten spiele aller zeiten und wirklich mal was anderes

es gibt noch "tao feng - fist of the lotus" für die xbox. zwar nur bestenfalls durchschnitt aber wurde noch nich genannt und könnte dir ja gefallen

whoever hat folgendes geschrieben:

Tristaniel hat folgendes geschrieben:

und es gab da eine Reihe, in der Knetmännchen gegeneinander antraten, mir fällt der Name nur gerade nicht ein. Müsste ich mal nachschauen.

das game heißt clay fighters, fand ich damals toll...inzwoschen ist es mir zu träge

battle arena toshinden war zu psone zeiten sogar mein lieblings prügler

für 360 wie gesagt fight night, eines der besten spiele aller zeiten und wirklich mal was anderes

Clay Fighters, ganz genau - das meinte ich. Ist irgendwie witzig, nach heutigen Maßstäben aber wohl nichtmal wirklich träge :)

Budokan, das sagt mir doch was. Gab es das nicht mal für Amiga oder C64? Oh! Mir fällt noch ein Spiel ein, für NES und SNES: Punchout und Super Punchout. Ein eher alternatives Boxspiel, aber super witzig!
Dann sollte vielleicht noch Virtua Fighter genannt werden...wird ja oft als Referenz hingestellt - ich konnte es bislang aber leider noch in keiner Version spielen.

Ein besonders, äh... "alternatives" Game ist "God Hand" von den Clover Studios. Grafisch zwar stellenweile augenkrebserregend und zu allem Überfluss auch noch ohne Multiplayermodus (Wo gibt's denn das, ein Prügelspiel ohne VS-Mode :eek: :D ...), aber spielerisch eine Wucht und in Punkto Design, wie gesagt, seeehr alternativ :D .

Ach ja, es is'n PS2-Game ;) .

mir fällt als "Besonderheit" noch Tobal No 1 ein, ein nicht allzu häufiges Beat-em up mit einem ganz schicken Quest-Modus.
Und auch Ehrgeiz hat einen ganz guten Questmodus parat.

Au ja, "Tobal No.1" war auch ein cooles Game. Nur echt mit ohne Grafik :D :D :D ! Naja, sagen wir, mit ohne Texturen. Reine Vektorgrafik mit Bitmaphintergründen, wie wir es aus den frühen 90ern kennen und lieben.

Ehrgeiz, genau...das wurde auch vergessen. Für Final Fantasy Fans ein absoluter Hit, prima...hatte ich fast vergessen.
Und dann gab es noch für die PSOne das Star Wars Beat'em Up Masters of Teraskäsi (oder so ähnlich^^).
Aber Ehrgeiz war toll...müsste ich sogar noch irgendwo haben, wie konnte ich das vergessen?

"Masters of Terras Käsi"... Mein Gott, das dürfte nach wie vor einer der heißesten Anwärter auf den "Bescheuertster Videospieltitel aller Zeiten"-Award sein :D . Außerdem ist es absolut kacke und deswegen nicht mal den verbohrtesten "Star Wars"-Fans zu empfehlen.

Aber ich kann noch einen coolen Prügler empfehlen: Midway's MK-Spinoff "Bio F.R.E.A.K.S." für PSX oder - besser - für's N64. Das Ganze spielt sich ähnlich und ebenso splatterig wie die neueren "Mortal Kombat"-Games, nur dass die Kämpfer u.A. flugfähig sind und deswegen die Arenen z.T. über mehrere Stockwerke gehen und über ähnliche Todesfallen verfügen wie bei "M.K.: Deception". Die Kämpfer reißen sich des Weiteren bereits während des Kampfes Arme, Beine und Köppe aus, so dass man stellenweise als blutiger Torso spielt, bis die Extremitäten nachgewachsen sind.

- Street Fighter 2 Turbo (und auch die späteren Teile, die teilweise für Dremcast, PS2 usw erschienen sind)

- Guilty Gear xx

- King of Fighters Reihe

Ach, und da gab es doch mal so ein Beat em Up auf der PSX, wo Cloud und andere Charaktere aus FF VII vorkamen. Wie hieß das nochmal?

Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

- Street Fighter 2 Turbo (und auch die späteren Teile, die teilweise für Dremcast, PS2 usw erschienen sind)

- Guilty Gear xx

- King of Fighters Reihe

Ach, und da gab es doch mal so ein Beat em Up auf der PSX, wo Cloud und andere Charaktere aus FF VII vorkamen. Wie hieß das nochmal?

Das ist Ehrgeiz!

Bio Freaks kannte ich noch gar nicht. Mal schauen, ob ich ein Video dazu finde...

Und das Star Wars Beat'em UP ist natürlich absolut unbrauchbar...aber auf gewisse Weise doch sehr alternativ :)

Zurück