Alone in the Dark - Sommerhit 2008?

M

morrowind

Guest
Ahoi,
vorhin habe ich mir einen exklusiven Bericht von GameOne zu "Alone In The Dark" angesehen, der wirklich Lust auf mehr macht. Die Redaktion durfte das Game bei den Entwicklern vorort antesten und waren ziemlich begeistert. Sicherlich ist GameOne nicht die seriöseste Quelle, aber mit ihren Prognosen lagen sie eig immer richtig.

Hier geht es zum Bericht:
http://www.mtv.de/videos/19007277

Außerdem soll es eine Demofassung Ende Mai geben, das Spiel erscheint am 20. Juni.

http://www.xboxfront.de/news-935-11386-Alone_In_The_Dark.html

Also ich werde es mir holen, die Trailer waren einfach unglaublich stimmungsvoll...
 
hab die Sendung auch gesehen, und auch wenn ich noch nie Alone in the Dark gespielt habe, sieht das doch schon sehr interessant aus! :)

vor allem die Wii-Fassung scheint ja sehr innovativ zu werden.. mal abwarten
 
...Bin ich eigentlich der einzige der GameOne HASST?

Aber egal, immerhin konnte ich so mal die Wii Version sehen, und wow, ist ja wirklich sehr beeindruckend. Ich dachte mal gehört zu haben das für die Version das Spiel in ein "klassisches" Survival Horror Spiel a la Resident Evil 1-Code Veronica umgemodelt wird, aber angesichts der Technisch abgespeckten, aber dafür wesentlich interessanter zu spielen scheinenden Version bin ich jetzt ein wenig neidisch.

Zum Thema...ich HOFFE das das Spiel ein Hit wird. Und das wird es auch, wenn die Entwickler alles umsetzen können was die vielen Previews versprechen und eine tolle Story liefern.

Dennoch fällt es mir leider etwas schwer, den Skeptiker in mir zu unterdrücken, der eher ein "Assasins Creed" erwartet. Ein gutes Spiel mit einigen groben Schwächen, das nicht ganz das ist was man sich erhofft hatte.


Dennoch, für den Moment sage ich einfach mal Hit!
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

...Bin ich eigentlich der einzige der GameOne HASST?

nein bist du definitiv nicht! die Sendung ist sowas von schrecklich und ich hab auch noch keine am Stück gesehen.. aber wenn man mal so rumzappt und irgendwo kommt ein "Bericht" über ein tolles spiel.. warum sollte man es dann nicht schauen :) .. diese beiden ex-GIGA-Hosts kann man ruhig in die Tonne treten :crazy:
 
@GameOne und Giga: Beides erinnert eher an eine "Gülcan-Show" als an ein ernsthaftes Videospiel-Magazin. Ich hasse zwanghaft "vercooltes", halb hysterisches Fernsehen......ist vielleicht was für Jugendliche. Schon jemand den "consol.at" Podcast gesehen, bzw das Magazin ? DAS ist ernsthafte Berichterstattung für Erwachsene.....aber egal.

@Alone in the Dark: Ich glaub eher an ein "gut bis sehr gut" Spiel - sicher kein Überflieger. Warum ? Erstens war das bei AOD immer schon so - irgendwo zwischen "Mittelmass" und "Gut" - der Mega-Hit wars noch nie. Man könnte als sagen "aufgrund des Gesetzes der Reihe". Zweitens hab ich kein "Hit-Gefühl" wenn ich mir das so anschaue. Sieht ganz gut aus - auch das Physik-Gefummle, aber mein Bauchgefühl spricht eher in Richtung "solides, gutes Spiel das mehr sein hätte können".......nur eine Vermutung wohlgemerkt ;)
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

...Bin ich eigentlich der einzige der GameOne HASST?

Hassen ist vieleicht übertrieben, aber die Sendung könnt auf jedenfall weniger kindisch und länger sein.

Ich kann nur hoffen das Alone in the Dark 5 ein Hit wird. Nicht nur für Atari sondern auch deshalb weil AitD die Zeit auf Alan Wake verkürzt (falls Alan Wake überhaupt noch erscheint ;) )
Leider hab ich noch nie ein Alone in the Dark - Game gespielt, und die Zahl 5 schreckt mich auch ab. :)

Edit: die Wii-Elemente sind zur Abwechslung wirklich innovativ & ausgefallen!
 
Ich freu mich schon auf Alone in the Dark, die Trailer sahen wirklich vielversprechend aus und die Story scheint auch spannend zu werden.

Vorallem die möglickeit die ganzen Dinge in der Umgebung zu zerstören oder als Waffe zu benutzen ist super, wenn auch nicht neu. Schade das es schon wieder verschoben wurde, aber wie heißt es so schön gut Ding will weile haben.
 
Von AitD5 erwarte ich keinen Hit, aber auch keinen totalen Reinfall. Ich halte einfach meine Erwartungen niedrig, dann gibt es hinterher keine Enttäuschung. Ich bin mir nichtmal sicher, ob ich es mir gleich zum Release holen werde. Ungefähr zur gleichen Zeit kommt ja auch Soul Calibur 4, das hat für mich eine höhere Priorität ;). Ich warte erstmal ganz entspannt die ersten Reviews ab...
Von AitD4 war ich damals nicht allzu begeistert, obwohl es an sich ein recht solides Spiel war. An Survival Horror mangelt es in nächster Zeit auf jeden Fall nicht. Sollte AitD5 wider erwarten total floppen, warte ich ganz einfach auf RE5, SH5, Left 4 Dead, etc.

Ich hasse GameOne übrigens auch ;). Die Sendung ist viel zu hektisch, überladen, die Moderatoren schwafeln wie hysterische Kleinkinder und versuchen krampfhaft "cool" rüber zu kommen. Da finde ich ja Giga Games noch besser, obwohl ich auch besseres mit meiner Zeit anzufangen weiss, als mir 2 Stunden lang diese Show reinzuziehen.
 
Keine Ahnung was ich von AitD halten soll, kann ein Flop oder nicht.
 
Ich schau mir auf giga eigentlich nur die 360 Show rein, meistens aber auch nur nen Teil, wenn entsprechende Games vorgestellt werden, die mich interessieren. Das Gequatsche auf Giga nervt schon ziemlich ab.

Zu AITD bin ich immer noch skeptisch, auch wenn das Techdemo und die Trailer insgesamt einen guten Eindruck hinterlassen. Letztendlich interessiert aber nur das finale Ergebnis und da warte ich auf jeden Fall etliche Tests ab, bervor ich´s mir hole. Wahrscheinlich kann ich aber auch abwarten, bis es günstiger wird, was ja immer schneller der Fall ist. Sieht man ja an Dirt, auch schon als Classic zu bekommen.
 
Hab damals aufm Saturn nen AitD Teil gespielt, war so zur Resi-Welle Zeit und obwohl das Spiel theoretisch wirklich keine großen Schwächen hatte, es kam für mich irgendwie keine Atmo auf. Schon weil ich eher Zombies als Vodoo (oder worums da ging) verfallen bin :)

Das Material vom neuen AitD kommt für mich schon wieder so überhaupt nicht nach meinem Geschmack rüber, ich freu mich vielmehr auf Resi5 und SilentHill5, die werden sicher wesentlich besser/stimmungsvoller und AitD eher so im 80ger bereich, solide aber nur nen Lückenfüller.

GameOne ist typisch MTV sehr hektisch, ist halt deren Stil aber die beiden Mods find ich gut gewählt. Die Sendung sollte nur etwas länger sein und nicht sooo schnell. Ich als alter "Fun-Generation"-Jünger bete Simon natürlich noch immer an und die Einfälle in GameOne sind stellenweise sehr gut. In der Sendung die hier verlinkt ist zB das mit den Comic-Augen, schön gemacht Jungs. Ich will keine spießigen Diskussionsrunden über Videospiele. Wir sind Leute die vorm TV sitzen und Knöpfchen drücken/fuchteln und uns dann freuen was da passiert...echt erwachsen! :bigsmile:
 
Socke hat folgendes geschrieben:

Ich will keine spießigen Diskussionsrunden über Videospiele. Wir sind Leute die vorm TV sitzen und Knöpfchen drücken/fuchteln und uns dann freuen was da passiert...echt erwachsen! :bigsmile:


Also ich hätte gerne so etwas wie das "Videospiel-Quartett" mit einem Reich-Ranicki-Verschnitt ;) :bigsmile: :bigsmile: .

Wobei.......wenn ichs mir überlege - vor ich z.b. meine "geliebte Gülcan" oder ähnlich hirnfreies sprechendes Obst als Mod hätte wär mir der gute Marcel doch lieber ;) . Ich finde auf jeden Fall dass es ein Milieu für "erwachsene Videospieler" geben muss und auch wird. Die Zeiten der Rentner, die im Park Tauben füttern und aus dem Fenster schauen bis zur Mumifizierung sind vorüber. In Zukunft wirds "Zocker-Rentner" geben ....... und ich werd einer der Ersten sein - sollte ich das erleben ;) :p . Gibt aber nichts übleres wenn Erwachsene zwanghaft auf "jung" und "cool" machen - leider eben wie gerade bei genannten Sendungen. Gibt also ein Zwischending zwischen "Gülcan" und "Marcel" ;)

Ansonsten geb ich @socke auf alle Fälle uneingeschränkt Recht. Ganz nebenbei ist er ja auch noch wesentlich jünger ;) :bigsmile:

P.S. Übrigens mein Vater ist schon 53 und zockt auch wie ein blöder. Der hat schon seit Monaten meinen NDS in Beschlag..... :meckern: :bigsmile: . Ausserdem "schützt Alter vor Torheit nicht" was ja schon lange bekannt ist
 
Ja stimmt Maxi ist ja schon etwas betagter, da macht einem natürlich so eine MTV Sendung mit schnellsprechenden, jungen Menschen Angst. :bigsmile:
Also wird in Zukunft dann beim ARD "Das Sommerfest der Videospiele" laufen? Karl Moik hat nen Gastauftritt im Mario-Kostüm und die Rentner auf der Zuschauertribühne hauen sich mit den Wiimotes gegenseitig die Dritten raus? Florian Silbereisen ( http://www.floris-fanpage.de.vu/ ) erforscht Backstage wozu so eine Wiimote gut ist und wie weit man sie sich in den...bis einem das dumme Grinsen vergeht?

Ja, so will ich mein Hobby präsentiert haben! Denn wenn etwas massentauglich wird steigt natürlich immer das Niveau :bigsmile:
 
People24 hat folgendes geschrieben:

Ilmater hat folgendes geschrieben:




Ich hasse GameOne übrigens auch ;). Die Sendung ist viel zu hektisch, überladen, die Moderatoren schwafeln wie hysterische Kleinkinder und versuchen krampfhaft "cool" rüber zu kommen. Da finde ich ja Giga Games noch besser, obwohl ich auch besseres mit meiner Zeit anzufangen weiss, als mir 2 Stunden lang diese Show reinzuziehen.

Ähm, zwanghaft cool? Naja die sind einfach lustig drauf, und MTV gibt ihnen Mittel verrückte Ideen zu bewerkstelligen.


Die sie von The Escapist's "Zero Punctuation" und älteren Videospiel-Fernsehsendungen klauen, subba.

Ich für meinen Teil hasse diese zwanghafte "Gamer-Coolness" einfach, und angesichts dessen, dass es wohl ohne die keine Videospiel-Sendung im Fernsehen geben kann, bleibe ich lieber bei Zero Punctuation, The 1up Show, Gametrailers.tv und "The Bonus Round"
 
GameOne ist zwar kurz, aber für allgemeine Game-Infos reichts ja aus...

Die beiden Typen sind doch ganz okay, die können wenigstens reden, ich hab mir schon so manche Spiele-Review auf irgendwelchen DVDs von diversen Spiele-Magazinen reingezogen und die Sprecher sind da teilweise echt furchtbar. Da merkt man einfach, dass die Leutchen sich zwar mit Spielen auskennen, aber null Charisma besitzen.
Ein bissel mehr Professionalität kann man ja schon an den Tag legen.

Also, die beiden sind schon ganz korrekt, außerdem trainiert dieser Asiat neuerdings bei mir im Kampfsport-Gym :D
 
DoktorTetris hat folgendes geschrieben:

GameOne ist zwar kurz, aber für allgemeine Game-Infos reichts ja aus...

Die beiden Typen sind doch ganz okay, die können wenigstens reden, ich hab mir schon so manche Spiele-Review auf irgendwelchen DVDs von diversen Spiele-Magazinen reingezogen und die Sprecher sind da teilweise echt furchtbar. Da merkt man einfach, dass die Leutchen sich zwar mit Spielen auskennen, aber null Charisma besitzen.
Ein bissel mehr Professionalität kann man ja schon an den Tag legen.

Also, die beiden sind schon ganz korrekt, außerdem trainiert dieser Asiat neuerdings bei mir im Kampfsport-Gym :D







Yep, bei der GamePro frag ich mich manchmal, was die sich reinziehn. Da is einer dabei, da muß ich sämtliche Rauschfilter aktivieren, sonst versteh ich den überhaupt nicht.:devil:
 
People24 hat folgendes geschrieben:

Ähm, zwanghaft cool? Naja die sind einfach lustig drauf, und MTV gibt ihnen Mittel verrückte Ideen zu bewerkstelligen. Giga hab ich einmal gesehen und das ist sowas von langweilig.

Für mich hört sich die Moderation an, als würde sie einen auswendig gelernten Text möglichst schnell, ohne Punkt und Komma herunterraspeln. Das ganze wirkt auf mich einfach unprofessionell und "zwanghaft cool". Bei Giga Games waren die beiden jedenfalls nicht dermaßen hysterisch/hyperaktiv drauf. Eine total spießige Moderation wäre natürlich auch nicht wünschenswert; das wäre das andere Extrem.
 
Wobei mir die Christiane bei Giga auch ein wenig steif und zickig vorkommt. Da ist mir Vio lieber, leider moderiert die aber nur Wiimotion, was mich nicht interessiert. Zum Glück is Colin ganz gut drauf. Der Typ bei P3 ist auch nicht gerad n Sympathieträger;)
 
Also mir hat GigaGames besser gefallen, als Simon und Etienne noch in der gleichen Sendung aufgetreten sind. Das war schon sehr lustig...und albern, ja, klar, wieso auch nicht. Jetzt ist eigentlich nur noch Felix-"In-my-Ass-Biatsch!" witzig, die anderen sind einfach zu steif.
Game-One ist so hektisch, weil die Ausstrahlung nur 15 Minuten lang ist, da muss man eben die Sprache, den Inhalt und die Videos komprimieren.
"Zero Punctuation" ist vielleicht ganz nett, Spiele-Infos bekommt man da aber genau soviel wie ne Pizza im McDonald: gar nicht. Außerdem kann mir NIEMAND erzählen, dass er alles von diesem Turbogesabbel versteht - außer, er ist ein "Natural Born Fish&Chips/Kangaroo Man".

"Alone in the Dark"....mal abwarten, im Mai ist eh ne kleine Flaute, deswegen werde ich es mir wohl schicken lassen. "Army of Two" und "Turok" hab ich auch noch zu zocken.
 
Zurück