@Kain1984
"Uns" ist vllt. übertrieben. Denn ich kauf mir lieber die wenigen Spiele die es lohnt zu kaufen.
Außerdem haben die Konsolen das Problem nicht wirklich. PS2 und xbox vllt. aber die neuen Konsolen haben damit weniger zu kämpfen. Selbst die 360 die recht früh gehackt wurde.
Der PC ist das Problemkind. Darum satteln auch immer mehr Entwickler auf PC um. Schaut euch doch nur mal die Verkaufszahlen von PC und Konsolenspiele an. Die Konsolenspiele kosten im Laden mehr und werden öfter verkauft. Die PC Spiele kosten weniger und werden dennoch nicht gut verkauft. Warum? Schaut doch einfach mal bei torrent vorbei, dann wisst ihr warum.
Und wer die Crysis Zahlen kennt, der weis auch warum auf einmal eine Konsolen Umsetzung kommt. Crysis ist seit Verkaufstart laut K-Videogames öfter heruntergeladen wurden als legal gekauft. Ähm, also was würdet ihr also Entwickler machen? Klar auch auf die Konsole setzen.
Das es nur den PC Markt betrifft sieht man auch an der Gamers Allianz bestehend aus Firmen wie ATI, Nvidia, Intel, AMD, Epic usw. Die den PC als Spieleplattform wieder pushen wollen, indem sie Standarts einführen. Aber das wird meiner Meinung nach voll nach hinten los gehen, wenn die Konsolen weiterhin so viel Boden gut machen. Weltweit hat die Konsole den PC als Spieleplattform schon überholt. Bis auf hier in Deutschland. Dort ist der PC auch weiterhin die Spieleplattform Nr.1. Wer weis von welchem Bericht ich rede, der kann den Link gern posten. Ich glaube auf Areagames habe ich das mal gelesen. Der PC wird wegen den Deppen die, die Finger nicht von torrent und Co lassen können früher oder später nur noch als "so geil könnte euer Spiel aussehen, wenn ihr das mega System habt" Vorzeigeplattform fungieren. Gespielt wird, dann nur noch auf Konsolen. Ich werde den Shootern nachtrauern. Denn die Konsole stell ich mir ganz sicher nicht an den PC Schreibtisch um Maus und Tastatur benutzen zu können (siehe PS3 UT3) und im Wohnzimmer mit M&T zocken? Wie denn? Mit Controller klappt das bei mir mittlerweile auch ganz gut, aber das Wahre ist es nicht. Dennoch wird es wohl kaum einen stören, wenn ich mir die Shooter Verkaufszahlen auf den Konsolen anschaue. Also geht das Argument voll flöten. Übrig bleiben Strategiespiele und Spiele wie WoW. Da sind die VK´s auch noch deutlich besser als die die Konsolenversionen. Zumal es sowas wie WoW auf den Konsolen glaube ich noch nicht einmal gibt.