Alone in the Dark: Muss hohe Erwartungen erfüllen

Die Drithersteller scheinen sich immer mehr auf einen Franchise zu fixieren. Mit Alone in the Dark hat Atari sicher ein super Spiel im Rennen das nicht nur mit einem klanghaften Namen, sondern vor allem mit sehr gutem Gameplay und toller Athmosphäre überzeugen könnte. Wenn Atari die hohen Erwartungen erfüllt, wird sich der Titel bestimmt super verkaufen, da er ja auch auf allen Platformen erhältlich sein wird.
 
ist aber auch verständlich....schleißlich geht es da um viel geld (mehrere millionen)...irgndwie kann man die publisher auch vertshen...es ist halt heutzutage einfach ein risiko, ein game auf den markt zu bringen...
doch nur die wenigsten haben es geschnallt, das sich nur fertige games gut verkaufen lassen, und die verbuggten beta games, egal wie gehypet sie sind, im regal verstauben...
die sollen sich nur zeit lassen mit dem game...dann wirds auch was mit den millionen...;-)
mfg
 
Ok dann jammer ich mal wieder ;-)

Wenn man es mal wirklich realistisch betrachtet werden viele Firmen und die Industrie wirklich von dem "kleinen Mann" ruiniert der sich das Spiel brennt, runterlädt oder sonstwas dergleichen tut. Die Entwickler und Publisher hauen meistens das Spiel früher oder zu früh raus um so schnell es geht Kosten wieder einzufahren, wenn diese dann nicht das nötige Geld bringt wird der Support auch sehr schnell eingestellt, weil das auch wieder Kosten sind die nicht gedeckt werden bzw. Resourcen die verloren sind. Wenn man mal "ordentliche" Kopierschutze entwickeln würde die extrem schwer zu knacken sind oder die zu umgehen einfach zu umständlich sind würde die Raubkopierer auch abnehmen und eine Kettenreaktion könnte passieren...Träumen wir mal: Mehr Leute würden sich auf Grund dieser Umstände das Spiel kaufen das würde mehr Gewinn für die Firma bedeuten und diese würde auf Grund der großen Nachfrage auch länger für ihre Kunden da sein und Patches und dergleichen bringen. Wenn es den Firmen gut geht investieren diese in der Entwicklung wie auch danach mehr Zeit in Patches und der weiteren Unterstützung. Wieso gehen wohl so viele neue Entwickler so schnell übern Jordan und wieso fallen so viele alte Firmen weg? Klar haben da viele auch falsch gewirtschaftet aber dennoch es liegt hauptsächlich an uns "Usern" und das bezieht sich auf jeden Bereich ob Konsole oder PC...
So genug gejammer;-)
 
"..uns User..." also das "Uns" streich bitte mal ich hab jedenfalls keine Kopien :)
Auch glaube ich, dass es mitlerweile garnicht so sehr DAS Problem ist. Also nen Halo3 konnte sich auf der 360 8 Millionen mal verkaufen, ich glaube nicht, dass da noch viele Kopien im Spiel sind und kann man die auf der 360/PS3/Wii überhaupt so einfach zum laufen bringen? Dank Software-Updates aller ca 2 Wochen funktionieren selbst "Freeloader" kaum mehr länger als 1-2 Monate, wenn es sie überhaupt noch gibt.

Die Kosten für Spiele sind einfach extrem explodiert, wo früher nen bisschen Pixelmatsch war erwarten die Leute heute hochauflösende Texturen, überall Details die modelliert werden müssen und riesiege Welten die es zu füllen gibt. Ich werd jetzt keinen PS3/360 - Wii Vergleich bringen weil sonst wieder Leute weinen aber auf Wii bekommt man so eine Welt wesentlich schneller (und damit billiger) hin. Das Resultat kennen wir ja.

Nur fangen Hersteller erst jetzt an Wii für voll zu nehmen (für einige zu spät) und die bedeutenden Entwickler bringen ihre wichtigen Projekte meist nur auf 360/PS3...weswegen weiß ich aus wirtschaftlicher Sicht allerdings nicht so Recht. Aber Raub-Kopien haben sich etwas dünner gemacht in dem Geschäfft, jedenfalls wirkt es auf mich so wenn ich da an PS1/PS2 denke.
 
@ Database sollen wir jetzt für Atari sammeln gehen ? ich werde nach deinem Aufruf aber meiner Pflicht nachkommen und es wenigstens für eine Konsole kaufen, kannst du dem Herr Gardner bei nächsten mal vom Echodeck ausrichten *GGG*
 
Dann sollen die halt einfach ein paar Gehirntrainer für Wii oder DS machen und schon geht´s ihnen wieder gut. Das Zeug verkauft sich doch wie heiße Semmeln und mehr Geld als bei 360/PS3 würden die damit vielleicht auch machen.
 
@Kain1984
"Uns" ist vllt. übertrieben. Denn ich kauf mir lieber die wenigen Spiele die es lohnt zu kaufen.
Außerdem haben die Konsolen das Problem nicht wirklich. PS2 und xbox vllt. aber die neuen Konsolen haben damit weniger zu kämpfen. Selbst die 360 die recht früh gehackt wurde.
Der PC ist das Problemkind. Darum satteln auch immer mehr Entwickler auf PC um. Schaut euch doch nur mal die Verkaufszahlen von PC und Konsolenspiele an. Die Konsolenspiele kosten im Laden mehr und werden öfter verkauft. Die PC Spiele kosten weniger und werden dennoch nicht gut verkauft. Warum? Schaut doch einfach mal bei torrent vorbei, dann wisst ihr warum.
Und wer die Crysis Zahlen kennt, der weis auch warum auf einmal eine Konsolen Umsetzung kommt. Crysis ist seit Verkaufstart laut K-Videogames öfter heruntergeladen wurden als legal gekauft. Ähm, also was würdet ihr also Entwickler machen? Klar auch auf die Konsole setzen.
Das es nur den PC Markt betrifft sieht man auch an der Gamers Allianz bestehend aus Firmen wie ATI, Nvidia, Intel, AMD, Epic usw. Die den PC als Spieleplattform wieder pushen wollen, indem sie Standarts einführen. Aber das wird meiner Meinung nach voll nach hinten los gehen, wenn die Konsolen weiterhin so viel Boden gut machen. Weltweit hat die Konsole den PC als Spieleplattform schon überholt. Bis auf hier in Deutschland. Dort ist der PC auch weiterhin die Spieleplattform Nr.1. Wer weis von welchem Bericht ich rede, der kann den Link gern posten. Ich glaube auf Areagames habe ich das mal gelesen. Der PC wird wegen den Deppen die, die Finger nicht von torrent und Co lassen können früher oder später nur noch als "so geil könnte euer Spiel aussehen, wenn ihr das mega System habt" Vorzeigeplattform fungieren. Gespielt wird, dann nur noch auf Konsolen. Ich werde den Shootern nachtrauern. Denn die Konsole stell ich mir ganz sicher nicht an den PC Schreibtisch um Maus und Tastatur benutzen zu können (siehe PS3 UT3) und im Wohnzimmer mit M&T zocken? Wie denn? Mit Controller klappt das bei mir mittlerweile auch ganz gut, aber das Wahre ist es nicht. Dennoch wird es wohl kaum einen stören, wenn ich mir die Shooter Verkaufszahlen auf den Konsolen anschaue. Also geht das Argument voll flöten. Übrig bleiben Strategiespiele und Spiele wie WoW. Da sind die VK´s auch noch deutlich besser als die die Konsolenversionen. Zumal es sowas wie WoW auf den Konsolen glaube ich noch nicht einmal gibt.
 
Zurück