• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Alienware X51: PC im Konsolengewand

Da sieht man doch mal wie sowas die kommenden Konsolen dann vielleicht aussehen.

Schickes Ding, auch wenn ich nicht verstehe wo da der Absatzmarkt liegen soll.

Kuru

So ein Ding is für jeden geil der sein PC im Wohnzimmer am Flat angeschlossen hat, damit Zockt und im Wohnzimmer aber auch Youtube, Facebook etc nutzen will.
Außerdem steht er dann nicht so im Weg rum wie en großer PC.

Ich hätte gern einen.

Naja sagen wir mal so:

Das ding ist teuer, nicht so gut vom Sofa aus zu bedienen wie eine Konsole und ich könnte genau das was du da beschreibst auch von meinem normalen Rechner aus machen und auf den Fernseher streamen. Klar hat das gegenüber einem echten, vollwertigen PC gewisse Nachteile, aber eben keine 700€+ Nachteile.

Ich gehe auch einfach mal davon aus dass man für 700 nicht unbedingt das größte Modell bekommen wird ;)

Oh man das nervt doch. Wahrscheinlich kaufen das Teil am Ende genau die Leute, dene jetzt noch die PS3 zu teuer ist oder sich aufregen, wenn jetzt schon die PS4 rauskommen würde.

PC bleibt halt PC, das ändert nichts daran, bloß weil es jetzt auf einmal aussieht wie eine Konsole. Außerdem kann man viele Games nicht mit dem Gamepad spielen, falls man den anschließen will. Ja, und der sollte angeschlossen werden, schließlich sieht es ja zumindestens aus wie ne "Konsole". Ha, das ich nicht lache.

Das ist Teil ist die pure ILLUSION.

Der Grund dieser Entwicklung ist doch nur, die Kundensparte auf irgendeine Weise zu erweitern.

Die gute Nachricht ist: Wenn selbst PC-Hersteller auf so eine dämliche Methode zurückgreifen, sind Konsolen wirklich aufm ziemlichen Vormarsch...

Rack-A hat folgendes geschrieben:

Oh man das nervt doch. Wahrscheinlich kaufen das Teil am Ende genau die Leute, dene jetzt noch die PS3 zu teuer ist oder sich aufregen, wenn jetzt schon die PS4 rauskommen würde.

PC bleibt halt PC, das ändert nichts daran, bloß weil es jetzt auf einmal aussieht wie eine Konsole. Außerdem kann man viele Games nicht mit dem Gamepad spielen, falls man den anschließen will. Ja, und der sollte angeschlossen werden, schließlich sieht es ja zumindestens aus wie ne "Konsole". Ha, das ich nicht lache.

Das ist Teil ist die pure ILLUSION.

Der Grund dieser Entwicklung ist doch nur, die Kundensparte auf irgendeine Weise zu erweitern.

Die gute Nachricht ist: Wenn selbst PC-Hersteller auf so eine dämliche Methode zurückgreifen, sind Konsolen wirklich aufm ziemlichen Vormarsch...

Ist ja deine Meinung aber dass man PC Spiele nicht mit Pad spielen kann ist nicht wahr, es gibt genug programme um alle spiele vernünftig mit Pad zu spielen. Mir ist das Ding zwar auch zu teuer hätte ich aber nen uralt Rechner und müsste mir nen neuen holen würd ichs mir vieleicht überlegen. Würde sicher geil aussehen neben ner schwarzen Xbox :)

Kuru

Ich weis das man das alles mit nem normalen PC machen kann. Ich tue es. Deswegen weiss ich auch das so en PC im Wohnzimmer nicht gut aussieht und im Weg steht. Deswegen ist der Hauptvorteil eben, das man ihn in den TV Schrank stellen kann und nicht, zwecks übergröße daneben. Es ist halt praktisch für alle die den PC mit Funkmäusen z.B von der couch aus bedienen, oder mit nem Pad zocken.

Ich finde es super und hätte gerne so ein Teil. Die Gründe dafür hat Godchilla 83 bereits genannt. Ich hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt, ein ähnliches System selbst zusammenzustellen. Momentan fehlt dazu mir das nötige Geld, reizvoll ist es aber allemal.

@Godchilla:

Es freut mich dass du ''es tust''. Ich ''tue es'' auch. Damit meine ich selbstverständlich streamen, wobei ich glaube das wir da ein wenig aneinander vorbei geredet haben. Ich meine mit streaming dass ich meinen Rechner im Arbeitszimmer bemühe und Multimedia-Inhalte über mein Heimnetz zum Fernseher streame. Ich habe also nirgends in meinem Wohnzimmer einen sperrigen Rechner stehen und zum spielen reicht mir da auch meine Konsole. Für 700€ und mehr müsste mir dieser Rechner schon etwas mehr als besonderes bieten, tut er aber nicht. Das war das worauf ich hinaus wollte.
Alienware bietet tolle Produkte an, aber dieses Ding ist imho irgendwie total sinnfrei. Als Multimedia-Box zu teuer und als vollwertiger Rechner am TV einfach deplatziert.

Sieht wirklich sehr Schick aus. Würde gern mal wissen, wie teuer die beste Variante ist.

Ich kann dir scharfe Kritik von einigen hier gar nicht wirklich verstehen. Der Ansatz von Alienware ist recht genial. Mal ganz, ganz weit vorausgedacht: ICH finde, dass sich die Konsolenhersteller langsam mal darüber Gedanken machen sollten, ihren Konsolen nicht nur einen Festplattenaustausch zu ermöglichen. Wieso nicht auch eine Grafikkarte? Der Prozessor? Arbeitspeicher? Natürlich unter lizensierter Kennung, dass solche Chips halt nur in Konsolen verbaut werden können, sonst könnte man das Ding ja gleich PC nennen. Aber man erhält nach jedem Upgrade eben weiterhin den Vorteil, den nur die Konsole bietet: Sofort Loszocken! Ich finde aber, dass man so möglicherweise dieser wahnwitzigen budgetintensiven Aufgabe entgeht, schon wieder eine komplett neue Konsole in den Markt einzuführen.

Krizz hat folgendes geschrieben:

@gamefreakseba

1149,- Quelle habe ich gerade nicht, hab ich aber heute erst gelesen.

Finde das Teil sehr interessant, die Frage ist, was die GTX555 taugt und ob ich nicht einfach eine grössere GPU reinknallen kann, wobei das dann wieder Netzteil Probleme geben könnte... Mal sehen

Danke dir. Nicht gerade billig aber richtig nett :D

Das Ding an Konsolen ist ja auch dass starre Hardware einem ziemlich viel Raum zum optimieren lässt. Wären jetzt zig Versionen der 360 oder PS3 im Umlauf müsste für ALLE optimiert werden und dann wäre ein großer Vorteil von Konsolen wieder hin. Nicht ohne Grund kommen die aktuellen Konsolen (gerade so eben noch) mit so wenig RAM aus.

Die Grafikkarten sind doch schon ein Witz. Einen i3 Prozessor anzubieten auch. Und es gibt Programme, wo man (so gut wie) alle Spiele mit Pad steuern kann. Allerdings habe ich einen nicht schwachen PC in einem Miditower, der nimmt auch nicht viel Platz weg. Brauchen tut diesen PC eigentlich niemand, aber als Hersteller kann man ja so tun, als ob man das unbedingt brauchen würde.

Und die Zeiten, wo man die Konsole angeschaltet hat und loszocken konnte, sind auch vorbei. Hoffe, dass das bei den nächsten Konsolen wieder anders ist.

Das Austauchen der Hardware wird bei Konsolen auch nicht in der Form möglich sein.

@Trottelkopf

Das ist genau der Punkt, solche Midi-Tower gibt es ja schon. Bei Alienware ist halt bloß das Design anders. Alle anderen die dafür sind, lassen sich nur blenden vom Marketing. Da muss schon mehr rausspringen als nur ein "Konsolengewand". Aber das ist meine Meinung.

Zurück