Aliens RPG: Gameplay-Material aufgetaucht

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Aliens RPG: Gameplay-Material aufgetaucht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Aliens RPG: Gameplay-Material aufgetaucht
 
wie schade, das hätte auch was werden können. Ich bin eh der Meinung das aus der Alien License viel zu wenig gemacht wird. Da wäre Stoff genug für wirklich gute Spiele drin. Egal ob Shooter oder Survival Horror. Oh man könnte man da Spiele draus machen.
 
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie ein Alien-"Rollenspiel" funktionieren soll. Im Endeffekt ballern die da doch nur. Oder kann man sich durch gesteigertes Charisma o.ä. aus Konfrontationen mit den Aliens irgendwann rausreden? xD
Dann lieber sowas wie Master of Orion im AvP-Universum. Aliens und Menschen kolonisieren fröhlich und die Predator suchen zwischendurch mal die stärksten Kolonien heim für ne Safari...
 
Mojito hat folgendes geschrieben:

Ich bin eh der Meinung das aus der Alien License viel zu wenig gemacht wird. Da wäre Stoff genug für wirklich gute Spiele drin. Egal ob Shooter oder Survival Horror.


Ein richtig gut gemachtes und spannendes Horrorgame im Stile vom ersten Film ohne viel Ballerei wäre ein absoluter Traum für mich!
 
Ich denk man kann aus so ziemlich allen ein Rollenspiel machen. Wobei es bei Alien mit Sicherheit nicht ganz so einfach gewesen wäre. Ich denk das wäre eher in die Dead Space Richtung gegangen.

Und bei Master of Orion waren die Ameisen am coolsten. Die haben gebaut wie die Weltmeister. Wobei sie in der Forschung eher so die Traumtänzer waren.
 
Ob RPG oder nicht, es schmerzt, dass es kein Spiel zu dieser Materie gibt und vor allem, dass ich nicht das mit Abstand allerschönste und bedrohlichste aller SF-Monstren zur Strecke bringen darf.
Ich gebe es ja zu, dass da mein Stolz als Schweizer aus mir spricht, über meinen Lieblingskünstler Giger :-)
 
Irgendwie wurde bei dieser News ganz schön geschlampt.

Das Videomaterial stammt nicht von "Aliens: Colonial Marines", sondern von "Aliens: Crucible".

"A:CM" befindet sich derzeit bei Gearbox in der Entwicklung und wird vorraussichtlich im 2Q 2010 auf den Markt kommen, Publisher ist wie auch bei "AvP" Sega.

"Aliens: Crucible" befand sich bis vor wenigen Wochen/Monaten bei Obsidian in der Entwicklung und sollte das dritte Alien-Spiel werden, das von Sega gepublished werden sollte.

Da Obsidian sich bei dem Projekt allerdings etwas verrannt hat und Sega erst den Erfolg von "AvP" und "A:CM" abwarten wollte wurde die Entwicklung von "Aliens: Crucible" vorläufig gestoppt.

Es besteht allerdings noch eine geringe Hoffnung, dass das Spiel doch noch erscheint, das hängt allerdings vom Erfolg von Segas anderen beiden Alien-Spielen ab.
 
Völlig richtig giggyman. Da kann ich dir nur zustimmen. Wer hat denn da so geschlampt.
Hatte schon Pipi in die Augen, da ich dachte Colonial Marines wurde jetzt auch eingestampft.
 
Ich dachte auch das es sich um Colonial Marines handelt. Puhhh danke für die Aufklärung.
 
da das video bei youtube gesperrt wurde, kann man es sich nur noch bei xfire angucken: http://www.xfire.com/video/1e1931/

hm... scheint so, als ob auch "damals" geschlampt wurde, als die news herauskam, dass colonial marines auf eis gelegt wurde...

wir hören, gore?!
 
Ganz ehrlich. So ein großer Alien Fan ich auch bin, aber das Gameplay ist ja mal sowas von öde.
Nicht Schade drum (Aliens RPG).
Colonial Marines, darauf freue ich mich mehr als auf Aliens vs. Predator.
 
Nestor980
Wen man nur die Filme kennt, bietet Alien nicht viel für ein RPG. Jedoch biet das Alien Universum noch weitaus mehr. So gibt es unter anderem eine Comicserie zu Alien.

Man wäre nicht nur auf Aliens gestossen, sondern auch auf Menschen und Androiden. Unter den Menschen gibt es verschiedene Gruppierungen, zum Beispiel Coloniebewohner, Schmuggler, und natürlich diverse Konkurrierente Konzerne.
 
ich bezweifle, dass man anhand diesen kurzen videos feststellen kann, dass das gameplay öde ist. allein der technische standpunkt des gezeigten ist vor kritik immun, da extra darauf hingewiesen wurde, dass es sich um szenen aus der pre-production handel. pre = vor, VORproduktion. quasi die hingekritzelte skizze eines echten giger-aliens ;)
der ablauf - man drückt schalter um strom anzustellen während 2 kollegen dabei sind - kommt so auch in anderen alien-filmen, -büchern, -comics und -spielen vor und es war nie langweilig. so lang es mehr abwechslung gibt als bei starship troopers, wird das gameplay nicht öde. und da haben bisher sogar die alten psone-spiele zu alien nicht versagt.

also ich hoffe das avp und colonial marines erfolgreich werden und dieses projekt wiederbelebt wird. zumal rpg nach wie vor nur für roleplayinggame steht und ich denke, ein kolonie-setting eignet sich besser für ein rpg-basiertes action-spiel als das fantasy-setting von oblivion für kämpfe in der ego-perspektive.
 
Loomiz
Das Video zeigt eine sehr frühe Alpha Version, und ist daher nicht wirklich aussgekräftig.
 
exakt garfield. grade dafür, dass es eine sehr (!) frühe version ist, sieht es vielversprechend aus. dieses video hätte in einer finalen version tausendmal besser ausgesehen, zb wäre das skript am ende (alien kommt aus lüftungsschacht oben und killt kampfkumpan) flüssiger ins geschehen übergegangen (es erfordert viele parameter um solch eine sequenz genau an die richtige stelle des spielerischen handelns zu binden) überraschender und plötzlicher während das kampfgeschehen sich zum ende neigt eingetreten, das umgebungsfeeling wäre voll da (hintergrundgeräusche, schattenspiele etc), bewegungen wären flüssiger, interaktionen lebendiger, teamplay und nicht zuletzt eine weitaus bessere grafik auf "cure-gen-niveau".
 
Das Ganze sieht für mich eher nach Dead Space als nach RPG aus. Trotzdem schade dass es eingestampft wurde.
 
Zurück