Aliens: Colonial Marines: Macht Alien 3 zu einem besseren Film

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Aliens: Colonial Marines: Macht Alien 3 zu einem besseren Film gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Aliens: Colonial Marines: Macht Alien 3 zu einem besseren Film
 
Ist zwar nichts weiter als Marketing-Geblubber, auf das Spiel bin ich aber trotzdem gespannt. :)
 
Alien 3 ein besserer Film?
Teil 3 war der schlechteste von allen!Teil 2 war & ist der beste !
 
Ich fand Teil 3 am besten.

Teil 1 war damals Klasse, sicher.
Wird aber schnell langweilig, wenn man ihn mehrmals sieht.

Teil 2 war auch gut, aber zu viel Geballer.
Hatte wenig Survival-Horror Anteil.

Den boten nur Teil 1 und 3, wobei Teil 3 imo die beste Mischung hatte.
Bin mal gespannt, welche offenen Fragen geklärt werden sollen.

Ich hatte nach Teil 3 eigentlich keine mehr.
 
@Silverhawk

Es gibt ein paar seltsame Dinge in Teil 3.

Erstens- wie kam das Alien Ei an Bord?

Die Königing hat sicher keins getragen. Sie war auch vom Eiersack gelöst- also hatte sie es nicht gepflanzt. Das wird sicherlicher erklärt werden.

Ansonsten- weiß auch nicht. Was nicht wirklich Sinn ergibt ist die Tatsache, dass der letzte Bishop ein Mensch ist. Damit wurde zwar suggeriert, dass er das Original ist- das wurde aber später mit AVP 1 (Film) ziemlich über den Haufen geworfen...
 
Die AvP Filme sollte man auch nicht zur Story der Alien Filme zählen. Das war eine Vergewaltigung der Marke, die man getrennt voneinander sehen sollte, da bei den AvP Filmen keinerlei Rücksicht auf das Alien Universum genommen wurde.
 
Ich find diese "Versus" Sachen eh beknackt!
Es basiert ja alles auf Comics und im Comicuniversum ists vieleicht ganz nett aber als Film braucht mans wirklich nicht (zumindest nich in dieser Qualität)!
Frage mich, wann sie noch den Terminator dazuholen und auch diese Marke endgültig den Bach runter schwimmen lassen!
Schließlich gibts auch ein Alien VS Predator VS Terminator Comic....
 
Ich halte den dritten Teil auch für den schlechtesten. Trotz des relativ hohen Budgets wirkt der ganze Film wie in einer Fabrikhalle gedreht, auf solche SciFis stehe ich nicht.

So manchen der Logikfehler hat man ja mit dem Directors Cut zu korrigieren versucht, was aber auch nicht wirklich gelang. Am geschmacklosesten finde ich aber die Szene, wo sie Newt den Brustkorb öffnen, es hätte genügt das anzudeuten oder nur zu erzählen.

Pitlobster
 
Der 3. Teil ist klasse!!
Hat so eine richtig schön bedrückende und hoffnungslose Atmosphäre.

Teil 4 ist dagegen leider ziemliche Grütze. Dabei hab ich den damals im Kino gesehen und bin dadurch erst Fan der Franchise geworden...
 
Es grenzt schon an ein Wunder, dass Alien 3 überhaupt fertig geworden ist. Bei der Entstehung gab es massive Probleme, was sich auch auf den Film ausgewirkt hat. Es gab zig Autoren wechsel. 11 fertige Drehbücher wurden verworfen, das 12 Drehbuch hat man dann genommen. Dieses bestand angeblich aus Ersatzteilen der 11 verworfenen Drehbücher. Während der Dreharbeiten gerieten das Studio und der Regisseur ständig aneinander, weil beide unterschiedliche Vorstellungen vom Film hatten. Das führte dazu, dass es vor und auch während der Dreharbeiten jede menge Änderungen am Drehbuch gab. Die Charaktere Hicks und Newt sollten ursprünglich überleben. Das Studio hat jedoch kurz vor Drehstart beschlossen, beide Charaktere streichen zu lassen, womit man sie am Anfang einfach sterben ließ. Hinzu kam, dass das Drehbuch bei Beginn der Dreharbeiten noch nicht einmal fertig war.
 
Was war ich enttäuscht als ich damals Alien 3 das erste mal sah, als Newt und Hicks tot waren. Aber davon ab, hat mir Teil 3 doch ganz gut gefallen. Aber zu Teil 2 kommt m.M. nach nix dran.
 
Zurück