• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Alien vs. Predator

Riddick

Bekanntes Gesicht
Joa, also momentan bin ich wirklich auf'm Kinotrip und gestern war ich mit 2 Kumpels in der Sneak Preview des Actionfilms AvP. Nun, jeder kennt sicherlich den ein oder anderen Alien-Teil, oder manch anderer vielleicht den Arnie-Film Predator (und dessen schlechten Nachfolger). In dem Film geht es halt um den Krieg 3er Lebenswesen/formen/etc., wobei wir Menschen nur Statisten scheinen, wie der Untertitel schon sagt - "Egal wer gewinnt, wir verlieren" Während die Aliens ihren tierischen Killerinstinkt nutzen, greifen die Predators auf hochentwickelte Waffen, ihre Rüstung und so'n Kramm. Ich ging in den Film rein, mit der Hoffnung einen halbwegs gruseligen Action-Horrorstreifen zu sehen, wurde aber im nachinein etwas enttäuscht. Der Film ist eher ein Predator, als ein Alienfilm, sprich eher Action statt Horror.
Natürlich ist die Handlung als solche auch keine Übernatur (Ein paar Forscher reisen zum Arsch der Welt und wollen eine Pyramide entdecken, die wohl die erst-erbauteste in der Geschichte der Welt ist. Angekommen treffen sie halt Alien und Predator). Nach einer ziemlich langatmigen Einführung der Geschichte sieht man nach circa 30-40 Minuten endlich mal die beiden Rassen aufeinander stoßen und besonders der erste Kampf zwischen Alien und Predator hat mir verdammt gut gefallen. Leider, gabs sowas im Laufe des Films auch nicht mehr, jedenfalls in der Qualität.
Lächerlich wurde es dann am Ende als sich der letze Mensch mit dem "letzen" Predator zusammentut und der Mensch sich eine "Rüstung" aus einem Alien baut. Auch der letze Kampf ist imo nicht so gut gelungen. Das Mutteralien wurde zu leicht besiegt, aber die ein oder andere schöne Szene gabs dann doch noch. Das Ende lässt eine Fortsetzung nicht auschliessen.

Insgesamt würde ich dem Film eine 7/10 geben. Fans von Alien oder Predator dürfen ruhig 1 Punkt draufhauen, viel Spaß!

Am Montag isses mal wieder soweit, dann bin ich wieder im Kino anzutreffen. Werd mir am Montag den Film auch mal anschauen. Bin mal gespannt, aber viel mehr wie Popcorn-Kino und coole Effekte erwarte ich eigentlich ned.

Anmerkung - Heute Abend um 22:30 (?) kommt auf Pro7 der "Originale" Predator-Movie von 1987 mit dem Gouvernour von Kalifornien xD

chocobo hat folgendes geschrieben:

Riddick hat folgendes geschrieben:

Anmerkung - Heute Abend um 22:30 (?) kommt auf Pro7 der "Originale" Predator-Movie von 1987 mit dem Gouvernour von Kalifornien xD

und ich möchte gar nicht wissen um wieviele minuten der geschnitten wird-

und wieviele stunden werbung dafür drinstecken... :kotz:

Wohl wahr.
Aber mal sehen ob meine Lieblingsszene gezeigt wird, als der Predator Dillon den linken (?) Arm wegschiesst. Wirklich coole Szene, als der sich umdreht :knockout:
Filmbeginn is erst 22:50, nich 30 ^^

BAH, gekürzte Filme im TV. Ekelhaft.;)Der Film ist aber sehenswert (nur nicht gekürzt). Die blöde Predator-Sau.:bigsmile:

DataBase hat folgendes geschrieben:

BAH, gekürzte Filme im TV. Ekelhaft.;)Der Film ist aber sehenswert (nur nicht gekürzt). Die blöde Predator-Sau.:bigsmile:

Ich zitiere "Du bist so abgrundtief hässlich" xD

DataBase hat folgendes geschrieben:

"Wenn es blutet, kann man es töten." Oder so ähnlich;)

Jo, stimmt xD
Und wo wir gerade bei Werbung sind - Filmstart 22:50, Werbung fängt um 22:01 an und endet um 22:08 - hooray
:meckern:

Stimmt, der eben war auch gut
"Ich habe keine Zeit zum bluten" :mosh:

Werd am Montag auch rein gehen mit dem Herrn Perfect und hab zur Einstimmung auch nochmal Predator geguckt. Freu mich schon total drauf. Mochte Alien immer schon und den Predator (mit seiner jamaikanischen Frisur :bigsmile:) find ich auch cool. Für mich sicher ein Highlight :)

Ich komme gerade von der langen Alien Filmnacht (alien 1-4 + avp) im Kinopolis nach hause. War super toll und bin bissel fertig, dennoch möchte ich was zu AvP sagen. Für Fans von Alien oder Predator ist der Film eher mittelmäßig, für leute die das Spiel super gut finden, wird der Film vieleicht etwas besser sein, viel Action ist ja drin und gute Animationen ebenfalls, naja bildet selber eure Meinung. Man kann ihn schonmal angucken........

ist wohl geschmackssache- "predator" hat mir schon gut gefallen, aber "predator 2" fand ich deutlich besser!

Ja, ist halt Geschmackssache.

wenn du was "halbwegs gruseliges" erwartet hast wäre ich auch enttäuscht...

die düstere stimmung in den gängen der pyramide fand ich schon sehr gelungen,

deutlich mehr als nur "halbwegs"!

dass es hier mehr action als horror gibt war ja wohl nicht anders zu erwarten,

das alien highlight "aliens" war ja genau wie die "predator" movies auch mehr action als horror.

Ich habe schon etwas mehr Horrorflair erwartet. Aber was der eine unter sowas versteht, ist auch wieder Grundverschieden. Währrend die einen kein bisschen Angst bei einem Scream-Teil kriegen, kacken sich andere schon in die Hose. DIe Pyramiden-Abschnitte waren atmosphärisch und gelungen, aber imo halt nur halbwegs gruselig, das ist meine Meinung und wieder Geschmacksache. Von daher ungültiger Kritikpunkt deinerseits.

was hast du erwartet?

Mein leiber Herr chocobo, das Natürlich steht da schon aus einem guten Grund.

immerhin wurde die handlung komplett logisch und nachvollziehbar erklärt-

das ist schon deutlich mehr als ich erwartet hatte...

Habe ich was an der Handlung kritisiert? Natürlich ist es keine Oscarverdächtige Story, sie haben das beste draus gemacht, fertig.

langatmig?

eine sehr gelungene einführung der charaktere sowie eine erklärung der handlung nennst du langatmig?

Also, ich habe auf die Uhr geschaut und der erste Kampf kam bestimmt erst nach 30 Minuten. Davor nur das kitschige Team zusammen stellen. Dann die, wie du gesagt hast die Enführung der Charakter. Ob der eine nun ein Sohn hat, oder nicht is mir egal und wenn er es im Film tausend mal erzählt. Ich persönlich habe im Film zu keinem Charakter eine "Beziehung" aufgebaut (und die Versuche waren im Film mehrmals vorhanden), sowas kann man sich in einem Horror-Actionstreifen eh sparen, daher hätte man die ersten 30 Minuten besser platzieren können, anstatt nur das 0815 gequatsche "Das geht nicht, viel zu gefährlich usw.)

ich weiß ja nicht welchen film du gesehen hast, aber in der zweiten hälfte des films gibts ja beinahe durchgehend kämpfe zwischen den rassen...

Mensch, lesen bitte. Habe ich gesagt das es keine Kämpfe mehr gab? Nein! Nur nicht in der Qualität. Wiederrum Ansichtssache, aber ich persönlich fand den ersten Kampf zwischen Predator und Alien am besten (wo der Alien runterstüzt und der Predator hinterher).

spätestens jetzt glaube ich dass du den film gar nicht gesehen hast...
zeig mir mal wo sich da jemand eine "rüstung" aus einem alien baut :crazy:

1) der abgeschlagene schwanz eines aliens (bekanntlich sehr scharf & spitz) wird zu einer waffe umfunktioniert.

wo ist das lächerlich? was würdest DU ohne waffe tun?

2) der abgeschlagene schädel eines aliens wird als schild mitgenommen, nachdem der predator zeigte dass dieser säure-resistent ist.

sicher nicht das beste was man zum schutz haben kann- aber nachvollziehbar.

3) der predator verschont die letzte überlebende, da er diese als "jäger" ansieht-

schließlich tötet sie, wie auch er aliens.

(vielleicht unerwartet, vielleicht auch etas kitschig, aber nicht lächerlich!)

Ich habe Rüstung (wiedermal) nicht umsonst in Anführungszeichen gesetzt. Klar, ein Predator hat seine Schwierigkeiten gegen ein Alien, ja verliert sogar gegen den Alien. Aber da kommt so ein lächerlicher Mensch daher und macht ein Alien platt, is ja noch ok. Aber das der Mensch dann eine Waffe baut und ein Schild, ist für mich halt lächerlich, weil selbst der Predator mit seinem Zukunfts-Schnick Schnack nicht (oder kaum) gegen den Alien ankommt, von daher für mich überflüssig. Andere (wie du) finden das halt total toll undso, auch hier wieder - Ansichtssache. Wobei ich sagen muss, das lächerlich übertrieben war ;)

ja... und ich weiß nicht ob ich mich freuen soll, oder ob ich befürchten muss dass es nur peinlich werden kann...

wie könnte diese fortsetzung wohl heißen?

"PREDALIEN" vielleicht?

ich weiß nicht...

der schlußgag war ganz okay- aber eine fortsetzung sollte man sich sparen!

Man wird sie sich sicherlich nicht sparen, sobald AvP ein Erfolg wird (so wie es aussieht).
Ich denke es wird zu 99% ein "AvP2" geben.

Ich weiß gar nicht was du meine Meinung hier kritisieren willst?! Sag ich was gegen deine 10er Wertung?
Nein. Lass mir doch meine Meinung, schliesslich sind Geschmäcker verschieden, meine Güte :crazy:

Also gleich vorne weg, mir hat der Film sehr gut gefallen.
Ich bin nach sehr vielen Kino Enttäuschungen die ich dieses Jahr hatte (Van Helsing) ohne Erwartungen reingegangen und wurde dadurch angenehm überrascht.

Es gab leider auch ein paar Sachen die mich störten.

1. Warum dauert es nur schätzungsweise 5 min. vom Eierlegen der Face-Hugger zum Chestburster-Effekt in der Opferkammer, aber beim Predator deutlich länger?
Nach den alten Alien Filmen dauert es doch meisten mehrere Stunden, wenn nicht auch Tage bis zum "schlüpfen".

2. Die Charakter sind ziemlich völlig platt.
Es wird zwar jeder kurz vorgestellt was sein Job ist und so, aber irgendwie fehlen die speziellen Eigenschaften/Macken der einzelnen Charakter wie in Alien 1 & 2 und Predator 1 der Fall war.
Selbst Lance Hendricks konnte da nicht mehr viel rausreissen, der wohl auch nur dabei war, damit das Publikum wohl nicht das Gefühl bekommen sollten, dass die Menschen nur Statisten sind (was sie sowieso sind).
Und die Hauptdarstellerin als Ersatz für Sigourney Weaver zu nehmen (laut Paul Anderson im Making of), war auch nicht grad der Hit, die mich ehrlich gesagt ziemlich gernevt hat.
Das sie überlebt war sowieso von Anfang an klar, obwohl ich dachte das der Italoman auch noch überleben würde.
Ich hätte lieber einen Söldern in der Art von Arnie an der Seite vom Predator kämpfen sehen, oder besser noch einen Marine wie im Spiel und Teil 2.
Wäre bestimmt ein netter Gag gewesen, wenn der Predator und der Marine dann ständig versucht hätten sich ums Abmetzeln der Aliens in taktischer und kämpferischer Art zu übertreffen. Aber das war auch nur so ein Gedanke von mir, der mir während des Films kam.

3. Nach "Event Horizon" (den ich sehr genial finde) dachte ich eigentlich, dass Paul Anderson diese Athmosphäre auch ein wenig in den Film einbringt.
Leider hat er sich mehr an die Predator Filme, Aliens und deren Athmosphätre gerichtet. Das ist eigentlich nichts wirklich schlimmes, nur mir gefällt diese düstere, beklemmende Athmosphäre einfach besser :blackeye:

4. Die Predator-Menschen Beziehung ist etwas kitschig geraten. Als der Predator seine Maske abnahm, dachte ich schon, sie würden sich gleich küssen :bigsmile:

5. Nicht nur der Abgang der Alien Queen war viel zu schnell, der Film war auch noch viel zu kurz!!!
Ich dachte nun kommt der ultimative Kampf zwischen Alien und Predator Armee, aber nach 5 min. ist alles vorbei.
Sehr schade...

Im Endeffekt ist der Film wirklich nicht schlecht, aber wenn ich den Titel "Alien vs Predator" hört, hab ich halt schon so eine eigene Vorstellungen gehabt, wie es ablaufen könnte.
Aber es ist doch immer so, dass mman etwas gerne anderes gemacht hätte.
Für mich ist der Film auf jeden Fall besser als Alien 4 und Predator 2 und absolut sehenswert.
Und ein Platz im Dvd- Regal wurde auch schon reserviert :praise:

8/10 Punkte

Unnötig mit dir zu diskutieren, da meint man es sitze ein 33-jähriger am PC, und mit was redet man?
Man merkt doch schon an deiner Kritik an Sammys "review" das du unbedingt Recht haben willst.
Meinungen sind verschieden und da gibts nichts zu kritisieren und einem Film 10/10 zu geben und ihn somit als perfekt darstellen zu lassen, ist lächerlicher als deine ganze Kritik an meiner Meinung. Aber sowas will dir nicht in dein Kopf reingehen, verschwendete Zeit hier nochmal zu quoten. Von mir aus kannste dir auf dein Pseudo-Wissen ein schütteln 8)

Bitte.

vorher.jpg

Soweit so gut, mir ist alles völlig klar, bis auf ein Kleinigkeit.

Was hat Keksbruch mit dem ganzen zu tun???
Oder soll das etwa Plätzchenspalterei darstellen? :0

Fand den richtig cool. Choci hat schon alles Wichtige gesagt! :)

9/10 ;)

Jo war ein netter Film, gute Unterhaltung im Kino. Nur fand ich die Story ansich recht fad. Die Hauptstory war im Grunde die Gleiche wie bei vielen anderen Filmen auch - errinerte mich irgendwie auch an den ersten Resident Evil Teil (halt auch wegen dem Gebäube tief im Inneren ;) ). Einfach rein, Fallen auslösen und als Gejagter überleben. Mehr gab es da eigentlich nicht.
Immerhin hat man aber versucht, alles logisch zu erklären, da viele Flashbacks bzw. Geschichtserzählungen zumindes das, was vor der eigentlichen Handlung geschah, aufbereiteten.

Fand aber schade, dass schon recht schnell die meisten der Truppe starben und vor allem auch, das es mehr oder weniger nur Einzelkämpfe zwischen den Aliens und den Predators gab.

Mit zugedrücktem Auge mal eine 8/10

Bin gerade aus AvP zurück und der Film war doch ziemlich ordentlich: Ganz knapp 8/10 Punkten.

Etwas Kritik:
Man war der Predator sentimental. Die Frau und er werden die besten Freunde. JUHU. Hab schon auf den ersten Kuss zwischen Predator und Mensch gewartet.;)
Irgendwie fehlte dem Film etwas. Ich weiß nur nicht was.:bigsmile:
Das Finale fand ich aber etwas kurz.
Aber wie gesagt: Absolut sehenswert.

Jo, hat schon ein bissel lustig ausgesehen wie die beiden zusammen halten. :-)

Zurück