Riddick
Bekanntes Gesicht
Joa, also momentan bin ich wirklich auf'm Kinotrip und gestern war ich mit 2 Kumpels in der Sneak Preview des Actionfilms AvP. Nun, jeder kennt sicherlich den ein oder anderen Alien-Teil, oder manch anderer vielleicht den Arnie-Film Predator (und dessen schlechten Nachfolger). In dem Film geht es halt um den Krieg 3er Lebenswesen/formen/etc., wobei wir Menschen nur Statisten scheinen, wie der Untertitel schon sagt - "Egal wer gewinnt, wir verlieren" Während die Aliens ihren tierischen Killerinstinkt nutzen, greifen die Predators auf hochentwickelte Waffen, ihre Rüstung und so'n Kramm. Ich ging in den Film rein, mit der Hoffnung einen halbwegs gruseligen Action-Horrorstreifen zu sehen, wurde aber im nachinein etwas enttäuscht. Der Film ist eher ein Predator, als ein Alienfilm, sprich eher Action statt Horror.
Natürlich ist die Handlung als solche auch keine Übernatur (Ein paar Forscher reisen zum Arsch der Welt und wollen eine Pyramide entdecken, die wohl die erst-erbauteste in der Geschichte der Welt ist. Angekommen treffen sie halt Alien und Predator). Nach einer ziemlich langatmigen Einführung der Geschichte sieht man nach circa 30-40 Minuten endlich mal die beiden Rassen aufeinander stoßen und besonders der erste Kampf zwischen Alien und Predator hat mir verdammt gut gefallen. Leider, gabs sowas im Laufe des Films auch nicht mehr, jedenfalls in der Qualität.
Insgesamt würde ich dem Film eine 7/10 geben. Fans von Alien oder Predator dürfen ruhig 1 Punkt draufhauen, viel Spaß!
Natürlich ist die Handlung als solche auch keine Übernatur (Ein paar Forscher reisen zum Arsch der Welt und wollen eine Pyramide entdecken, die wohl die erst-erbauteste in der Geschichte der Welt ist. Angekommen treffen sie halt Alien und Predator). Nach einer ziemlich langatmigen Einführung der Geschichte sieht man nach circa 30-40 Minuten endlich mal die beiden Rassen aufeinander stoßen und besonders der erste Kampf zwischen Alien und Predator hat mir verdammt gut gefallen. Leider, gabs sowas im Laufe des Films auch nicht mehr, jedenfalls in der Qualität.
Lächerlich wurde es dann am Ende als sich der letze Mensch mit dem "letzen" Predator zusammentut und der Mensch sich eine "Rüstung" aus einem Alien baut. Auch der letze Kampf ist imo nicht so gut gelungen. Das Mutteralien wurde zu leicht besiegt, aber die ein oder andere schöne Szene gabs dann doch noch. Das Ende lässt eine Fortsetzung nicht auschliessen.
Insgesamt würde ich dem Film eine 7/10 geben. Fans von Alien oder Predator dürfen ruhig 1 Punkt draufhauen, viel Spaß!

Der Film ist aber sehenswert (nur nicht gekürzt). Die blöde Predator-Sau.