• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Alien: Isolation - Offiziell angekündigt und erstes Videomaterial

Eine Wii U-Version hätte ich aber schon toll gefunden. Vor allem, da ja der letzte Alien-Teil leider schon für die Wii U eingestellt wurde.

Na ich weiss ja nicht. Sind CA nicht eher im Strategie Genre zu Hause?

Letztes mal war es GEarbox und nicht SEGA und selbst die haben doch einen Großteil outgesourced weil sie mit Borderlands ausgelastet waren

Ach kacke. Ich hatte gehofft, die Ripley-Gerüchte stellen sich als falsch heraus. Grafisch sieht es schon mal ehrlicher aus, als dass, was Gearbox im Vorfeld zu Colonial Marines rausgehauen hat. Ich denke, der Titel wird ganz ordentlich in Sachen Atmosphäre, aber ich glaube kaum, dass man sich mit Amanda Ripley einen Gefallen tut. Da wird es storytechnisch schwer, das Nutzen des Charakters zu rechtfertigen und für mich riecht es eher danach, als ob das Spiel auch mit einem x-beliebigen Charakter funktionieren würde, man aber unbedingt eine Brücke zu alten Alien-Filmen, Prometheus und etwaigen neuen Alien-Teilen schlagen muss.

Die Voraussetzungen, endlich mal wieder ein gutes Alien Spiel zu bekommen, stehen dieses mal deutlich besser. Das gezeigte Video macht von der Atmosphäre schon mal einen sehr guten Eindruck. Mir gefällt auch die Richtung die man einschlägt.

Na ich weiss ja nicht. Sind CA nicht eher im Strategie Genre zu Hause?

Die haben mit Vikings: Battle for Asgard und Spartan Total Warior auch Spiele abseits des Strategie Genres gemacht.

Ach kacke. Ich hatte gehofft, die Ripley-Gerüchte stellen sich als falsch heraus. Grafisch sieht es schon mal ehrlicher aus, als dass, was Gearbox im Vorfeld zu Colonial Marines rausgehauen hat. Ich denke, der Titel wird ganz ordentlich in Sachen Atmosphäre, aber ich glaube kaum, dass man sich mit Amanda Ripley einen Gefallen tut. Da wird es storytechnisch schwer, das Nutzen des Charakters zu rechtfertigen und für mich riecht es eher danach, als ob das Spiel auch mit einem x-beliebigen Charakter funktionieren würde, man aber unbedingt eine Brücke zu alten Alien-Filmen, Prometheus und etwaigen neuen Alien-Teilen schlagen muss.

Ich finde die Entscheidung, dass man Amanda spielt gut. Die Story macht schon jetzt deutlich mehr Sinn, als bei Colonial Marines.

der wii u tablet wäre ein prima motion tracker.
und sogar realistischer als aufm screen.

Ich finde die Entscheidung, dass man Amanda spielt gut. Die Story macht schon jetzt deutlich mehr Sinn, als bei Colonial Marines.
Das ist ja auch nicht schwer. Ich hätte aber lieber, wenn man abseits des schon Bekannten weitermacht. Das Alien-Universum ist so groß geworden und hat so viele Geschichten, die mich mehr interessieren als "Ripleys Tochter bricht aus".

Mir tut`s noch immer um Colonial Marines leid. Hätte so schön sein können.
Aber das hier lässt hoffen.

Gefällt mir jetzt schon wesentlich besser als die Aktion Ausrichtung von Colonial Marines. Ein Alien und jede Menge Gänsehaut. Bin sehr gespannt darauf.

Da ist doch nicht die Rede davon dass es nur ein Alien gibt...die sagen nur das "ihr Alien" (also ihre Version des Aliens) eben eine andere ist als in Colonial Marines...wobei die Ankündigung bezüglich der Xenomorphen damals ähnlich vollmundig klang

Der Trailer erinnert mich ein wenig an Enemy Zero für den Saturn. ;)

Naja der Trailer sieht doch wirklich schon mal gut aus. Hoffen wir doch einfach, dass ein richtiges Gruselgame (im positiven Sinne) auf uns zukommt! :)

Klingt schon nach etwas das dem originalen Alien näher kommt.

@Sven: Im zweiten Video, bei etwa einer Minute, sagt doch einer der Entwickler das man sich nur um eine Kreatur Gedanken machen müsste.

Ahh ok. Ich konnte das Video grad nur ohne Ton abspielen.....daher hab ich aus dem Text geschlossen. Wenn das so ist dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil

Denk mal mit Creative Assembly könnte da echt was spannendes raus kommen wird spannend wie die den Bögen von Strategie Spielen zu Horror hinbekommen.

Zurück