• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Alien: Isolation - Mit der Tochter von Ellen Ripley in der Hauptrolle?

Klingt schon mal vielversprechend. Vor allem das man auf Stealth/Horror setzt und sich Bioshock/Dishonored zum Vorbild nimmt. Bin gespannt, wie Creative Assembles erster Ego Shooter ausfällt. Da es sich dieses mal um eine inhouse Entwicklung handelt, dürfte Sega auch deutlich mehr Kontrolle über das Spiel haben.

Ellen Ripley hat eine Tochter? Was habe ich denn da über die Jahrzehnte verpasst?

Bedeuted das, dass das Spiel zwischen Teil1 und 2 angesiedelt ist?

Jedenfalls sehr mutig so kurz nach dem letzten Spiel an einem neuen Aliens Ableger zu arbeiten. ;)

Bedeuted das, dass das Spiel zwischen Teil1 und 2 angesiedelt ist?

Jedenfalls sehr mutig so kurz nach dem letzten Spiel an einem neuen Aliens Ableger zu arbeiten. ;)

Soll Sega die Lizenz etwa verfallen lassen? Außerdem befindet sich das Spiel bereits seit über 2 Jahren in der Entwicklung.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an wie lange die Lizenz gültig ist. Im Filmbusiness scheinen sie so großzügig zu sein, dass man da locker ein paar Jahre Gras über die Sache wachsen lassen könnte.

Dann hätte man aber das Spiel auf Eis legen müssen, an dem bereits seit 2011 gearbeitet wird.

Hat sie nicht. Nur ein Vorwand, um einen Charakter mit dem Namen Ripley einzuführen, nachdem Ellen sich in den Freitod gestürzt hat.

Falsch, sie hatte eine Tochter.

"Abby wird nur kurz von Carter Burk erwähnt. Er erzählt Ripley das Abby 2 Jahre vor dem Erwachen von Ripley gestorben ist. Außerdem sagte er, sie wäre kinderlos gewesen. Ripley erzählt daraufhin, dass sie ihrer Tochter versprochen hat, an ihrem 11 Geburtstag wieder nach Hause zu kommen und weint. Sie hätte wahrscheinlich Newt adoptiert, weil sie ihrer Tochter ähnlich war."
Abby Ripley – Aliens vs Predator Wiki

Hat sie nicht. Nur ein Vorwand, um einen Charakter mit dem Namen Ripley einzuführen, nachdem Ellen sich in den Freitod gestürzt hat.

Natürlich hat sie eine.

Wird im Directors Cut zu Aliens ausführlich (mehr oder weniger) behandelt.
Ihr wird erzählt, dass ihre Tochter im hohen Alter gestorben ist, man sieht sogar ein Bild von ihr als alte Frau.

Sie hat sie nur nicht mehr gesehen, weil sie eben zwischen Teil 1 und 2 fünfzig (?) Jahre im Kälteschlaf war.

Danke für die Aufklärung bzgl. der Tochter, das hatte ich komplett ausgeblendet.

Die Story mit der Tochter macht schon mal weitaus mehr Sinn, wie die von Alien Colonial Marines. Die war größtenteils völlig unlogisch.

Selbst die Story von Alien vs Predator macht mehr Sinn als Aliens: CM ;)

Die vier "Haupt-Alien-Filme" (Alien 1979 bis Alien - Die Wiedergeburt 1997) sind meiner Meinung nach die einzigen, die gut unterhalten. Der ganze Rest drumherum wirkt auf mich wie die Ausnutzung der Marke.

Wobei Teil 4 auch schon grenzwertig war wie ich finde. Teil 3 war geil wegen Fincher :)

Für mich zählen auch nur die 3 ersten Der 4te war eh nicht schlecht, aber irgendwie gehört er aber nicht so richtig dazu.
Zum neuen Spiel mach im mir keine grossen Hoffnungen um nicht wieder so sehr enttäuscht zu werden wie bei Colonial Marines.

Ich hab letztens die ersten drei Teile geschaut. Lohnt sich der vierte nicht? Liegt hier noch rum, aber kann mich irgendwie nicht zu motivieren. Fand 3 schon nicht mehr soo cool.

Ich hab letztens die ersten drei Teile geschaut. Lohnt sich der vierte nicht? Liegt hier noch rum, aber kann mich irgendwie nicht zu motivieren. Fand 3 schon nicht mehr soo cool.

ist der schwächste imo.

Teil 3 fand ich vom wiederansehwert am besten, da er die Atmosphäre von Teil 1 besser einfing als Teil 2, aber nicht so schnarchig ist wie Teil 1, wenn man ihn schon kennt ;)

Zurück