Das Game ist klar das GoTY!!! War nur selten so gefesselt in der Spielwelt ind Alien: Isolation! Wie man da nur 7.5 Punkte geben kann?! für mich ein klare 9.0 oder sogar 9.5. Was ist denn bitte schön Retro an diesem Game? Weil es kein Egos-Shooter ist? Ich bin froh, dass es KEIN Ego-shooter geworden ist, sondern ein packendes Horror Survivalgame, in dem es auf vorsichtiges und nach Möglichkeit unsichtbares Vorangehen ankommt und nicht auf das wilde Herumgeballere. Für mich ist das einses der besten, wenn nicht das beste Schleich/Survivalspiel überhaupt.
Ich habe fast den Eindruck, dass der Tester lieber was ala Alien 2 mit Daueraction wollte. Teil 2 war aber alles andere als ein suptiler Alienfilm. Diese Game orientiert sich ganz klar and Teil 1 (auch storytechnisch) und da geht es um was ganz anderes als Action, Action und nochmals Action wie in Teil 2. Isoltaion ist das ganz klar beste Alien Spiel der Geschichte und es fängt die Athmo aus Alien 1 fast 1:1 ein und das ist kaum verbesserungfähig. Einfach absolut Top! Wie man da dann sagen kann, es sei nicht DAS Alien Spiel geworden, kann ich nicht begreiffen.
Testet Ihr in der Redaktion das Spiel eigntlich in der Mittagspause und müsste daher möglichst schnell und unter Druck durch sein? Kein Wunder, wenn das so abläuft, dass ihr das Spiel nicht begriffen und zu lieben gelernt habt. Ich finde es unvernatwortlich eurer Kundschaft gegenüber, dass solche Spielperlen nicht mit der nötigen Sorgfalt begutachtet werden und man es immer in irgend eine Schublade pressen will (Ego-Shooter in diesem Fall) und wenn es dann nicht richtig hineinpasst, ist es nur noch "oldschool" Retrogamplay. Was für ein Schwachsinn!!!