• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Alien: Isolation - Das Grauen aus dem All im Test

Ich zocke es gerade und mir macht es verdammt Spaß und ich mecker sehr viel.
Das heißt aber, dass es was taugt.
Denn wenn ich viel mecker und fast mein Pad fresse, dann ist es gut :-)
Hier könnt ihr ja mal vorbeischauen.

https://www.youtube.com/playlist?list=PL9n7UqZnaFO3F3CzrPuu4XDxg3UjDgMf-
 
Das Alien weiß nicht, dass es auch an Wänden und Decken rumkrabbeln kann? Heilige Scheiße, WIESO NICHT???
 
Das Game ist klar das GoTY!!! War nur selten so gefesselt in der Spielwelt ind Alien: Isolation! Wie man da nur 7.5 Punkte geben kann?! für mich ein klare 9.0 oder sogar 9.5. Was ist denn bitte schön Retro an diesem Game? Weil es kein Egos-Shooter ist? Ich bin froh, dass es KEIN Ego-shooter geworden ist, sondern ein packendes Horror Survivalgame, in dem es auf vorsichtiges und nach Möglichkeit unsichtbares Vorangehen ankommt und nicht auf das wilde Herumgeballere. Für mich ist das einses der besten, wenn nicht das beste Schleich/Survivalspiel überhaupt.

Ich habe fast den Eindruck, dass der Tester lieber was ala Alien 2 mit Daueraction wollte. Teil 2 war aber alles andere als ein suptiler Alienfilm. Diese Game orientiert sich ganz klar and Teil 1 (auch storytechnisch) und da geht es um was ganz anderes als Action, Action und nochmals Action wie in Teil 2. Isoltaion ist das ganz klar beste Alien Spiel der Geschichte und es fängt die Athmo aus Alien 1 fast 1:1 ein und das ist kaum verbesserungfähig. Einfach absolut Top! Wie man da dann sagen kann, es sei nicht DAS Alien Spiel geworden, kann ich nicht begreiffen.

Testet Ihr in der Redaktion das Spiel eigntlich in der Mittagspause und müsste daher möglichst schnell und unter Druck durch sein? Kein Wunder, wenn das so abläuft, dass ihr das Spiel nicht begriffen und zu lieben gelernt habt. Ich finde es unvernatwortlich eurer Kundschaft gegenüber, dass solche Spielperlen nicht mit der nötigen Sorgfalt begutachtet werden und man es immer in irgend eine Schublade pressen will (Ego-Shooter in diesem Fall) und wenn es dann nicht richtig hineinpasst, ist es nur noch "oldschool" Retrogamplay. Was für ein Schwachsinn!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hier einen weiteren xten Egoshooter erwartet oder erwartet hat,wird MASSIV!!! enttäuscht!

Derjenige soll Aliens: Colonial Marines oder besser gleich Battlefield oder CoD zocken....


Greetz

Cap
 
Bin derzeit absolut geflasht von diesem Spiel. Schön, dass ein Spiel mal nicht versucht jeden Casualspieler anzusprechen.

Finde den Punkt mit den Checkpoints allerdings fragwürdig. Sie sind häufig vorhanden und sind immer fair verteilt.
 
Einen 90er Titel erwarte ich hier auch nicht.
Lieber soll der Titel Ecken und Kanten haben und versuchen einzigartig zu bleiben
 
@ gz777
Bisschen paranoid? Nur weil er Verschiedenes im Game kritisiert wirfst du ihm vor nur nen Egoshooter zu wollen? Geht's noch?
Seine Kritikpunkte wirken auf mich eher als ob er sich länger mit dem Game beschäftigt hat, du musst die Meinung natürlich nicht teilen, aber anstatt mehrmals zu sagen dass es nun mal kein Egshooter ist, solltest du die Kritikpunkte nehmen und deine Sicht davon darlegen, aber das geht wohl nicht denn du wirfst ja vor dass er das Game schnell mal in der Mittagspause gespielt hat und sich nicht wirklich damit beschäftigt hat, jedoch wirkt deine Antwort genau so, du scheinst seine Review nicht wirklich gelesen zu haben denn sonst müsste dir aufgefallen sein dass er nirgends bekundet hat dass es nen Egoshooter sein sollte und er mehr Action will.
 
Mittlerweile bin ich skeptisch, bei allen Games, die "Aliens" im Titel tragen. Mein letztes Spiel war Aliens: Colonial Marines. Fand ich damals total enttäuschend. Gameplay, Grafik, Vertonung..., war alles nix. Hab da nach etwa 3 Stunden mit aufgehört und den Käse schnell wieder deinstalliert. Die PC-Version zu Aliens: C. M. bekommt man bereits seit Monaten für lau (10 €).
 
Zurück