• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Alice: Madness Returns: Mit DLC-Code für Teil 1 [Update]

Habe Teil 1 erst kürzlich wieder durchgespielt. Es ist spielerisch mittlerweile hoffnungslos veraltet, aber die Atmosphäre ist immer noch da.

Was ist mit der PC Version? Wird diese keinen Code für Teil 1 enthalten?

Wow, das ist doch mal ´ne geile Sache! Den ersten Teil umsonst gleich dabei, dann brauche ich mich mir ja keine Gedanken mehr machen, wie ich den auf meinem veralteten PC spielen kann!

Sehr vorbildlich für einen Hersteller das Spiel hätte ich zwar sowieso gekauft, um so mehr freue ich mich darüber, wollte mir erst Teil eins noch besorgen aber das hat sich damit wohl erledigt. Ein seltener DLC der wirklich was taugt !!

AlbertWesker hat folgendes geschrieben:

Wow, das ist doch mal ´ne geile Sache! Den ersten Teil umsonst gleich dabei, dann brauche ich mich mir ja keine Gedanken mehr machen, wie ich den auf meinem veralteten PC spielen kann!

Keine Sorge, der läuft auch noch auf einem Dampfrechner.

@AlbertWesker: nach meiner Erinnerung reicht dafür ein Pentium 2 mit 366 Mhz, also funktioniert das quasi auf jedem alten Wehrmachtsrechner

Voodoo 3 oder 'ne gescheite TNT2 sollte halt schon sein. Jaja, die alte Hardware...

Habe mal ein paar Videos vom neuen Teil gesehn, und das sieht ja schon sehr interessant aus.

Eins der ganz wenigen Games meiner Sammlung, das ich für den Mac hab... Aber des mußte einfach sein! Allerdings mag ich´s garned am Rechner zu zocken (eindeutig Konsolenfan), drum freu ich mich total drüber! Hab Alice vor n paar Wochen nommal angefangen, aber mit Tastatur und Maus is einfach nimma mein Ding...

Auf Amazon steht, das auch die PC Version einen Zugangscode zu Teil 1 enthält. Darüber hinaus steht dort, das Teil 1 in HD sein wird, was darauf schließen lässt, das dieser grafisch überarbeitet wird.

@Garfield
wegen überarbeitet, weiß ich nicht, PCs hatten auch schon vor 10 Jahren mehr oder weniger HD-Auflösungen.

Wir hatten ja gestern die Diskussion im Wii-Thread. Durch so DLCs steigert man die Lust das Spiel neu zu kaufen und hat als Bonus noch Teil 1. So "Online Passes" oder DLCs finde ich echt klasse und fair. Wenn das so weiter geht und wir nicht irgendwann ein kastriertes Spiel vorfinden bei dem man ohne Pass nur Level 1 spielen kann, ist alles okay...

Kann ich dann auch das Spiel kaufen ohne Online-Pass, aber für 10€ weniger?

krios1604 hat folgendes geschrieben:

Wenn das so weiter geht und wir nicht irgendwann ein kastriertes Spiel vorfinden bei dem man ohne Pass nur Level 1 spielen kann, ist alles okay...

Leider ist GENAU das der Sinn des Online-Passes: Wer keinen hat, der kann dann z.B. eben den Multiplayer nicht nutzen. Und solche Schweinereien gehören mit Massenvergewaltigung durch Modern Talking bestraft.

@TAPETRVE
Aber für so Menschen wie mich macht es keinen Unterschied, da ich bei 90% der Spiele auf den Online-Mode pfeife. Somit finde ich, dass es ein fairer Deal ist. Wie gesagt: es soll im Rahmen bleiben und ich finde jetzt hier konkret im Falle von Alice hätte eh keiner damit gerechnet, dass es Teil 1 "für lau" gibt, also kann sich keiner beschweren...

Du bist aber nicht 90% der Spielerschaft und dass eben gerade bei Titeln, die BEVORZUGT im MP gezockt werden, der Onlinemodus extra besteuert wird, ist eine Unverschämtheit. Das ist in etwa so, als wenn man sich einen gebrauchten Golf kauft und bei VW dann erst mal den Zündschlüssel beantragen muss.

@TAPETRVE
Da stimme ich Dir zu, aber ich spreche hier von Titeln wo es einen MP nur ZUSÄTZLICH gibt, einfach deshalb damit Seiten wie IGN & Co. keine Prozente bei der Bewertung sparen, weil ein MP "fehle". Als Beispiel nenne ich hier Dead Space 2. Das ist einfach ein Single Player Spiel. Der Publisher setzte ein Extra-Team daran um einen MP zu kreieren und ja nicht die Entwicklung des Single-Player zu beeinflussen. Das hat er geschafft. Single Player ist PERFEKT und der MP-Anteil ist SPASSIG. Letzteres will sich der Publisher aber mit einem Online-Pass honorieren lassen. OKAY! Ohne den MP wäre das Spiel dennoch perfekt gewesen - so war es nur ein Schmankerl. Ebenso bei Assassin´s Creed - keiner hätte dort den MP vermisst, nur pfeift Ubisoft hier auf den Pass. Und bei Alice ist es ebenso. Es wird extra Teil 1 portiert was richtig Kohle kostet und das lassen sich die Leuds halt bezahlen.

Dasselbe Spiel bei Portal 2. Man kriegt bei der PS3-Version das PC-Spiel geschenkt. Via Online-Pass. Fair!

Bei Mortal Kombat bin ich noch unschlüssig ob das mit dem Pass so okay ist, wobei mir der Online-Modus hier auch egal gewesen wäre aber hier wollte NetherRealm wohl einfach auf Nummer Sicher gehen um alle Kosten reinzukriegen und verdient haben sie es in dem Fall. Liebevoller hätte man den Reboot der Serie nicht gestalten können.

Ansonsten stimme ich Dir absolut zu. Wenn man ein reines Multiplayer-Spiel hat, dann gehört der Online-Zündschlüssel auch mit dabei!

Eine gute Nachricht. Wie viele habe ich damals den 1.Teil verpasst.
Im Endeffekt ist das aber auch nur eine sympathischere Version des Online-Passes. ;)

Zurück